Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Hallo habe da mal eine Frage...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2011, 16:10
Neu-Einsteiger

Standard Hallo habe da mal eine Frage...

Und zwar folgendes bin in dem Gebiet komplett neu.....

Habe heute auf Gutheißen eines bekannten der auch superzufrieden ist, dieses Bett gekauft ...

"www.wasserbett24.com/product_info.php?cPath=22&products_id=201&osCsid=1 8101a03fbb6808f208a85b481379e04"

Aber langsam bekomme ich gewissensbisse was ich da getrieben habe weil ich keinerlei aussagen über dieses Bett bekomme ... (im Netz).

Kann mir jemand evtl. ein paar Tipps , langzeitbericht oder ähnliches darüber geben?

Gruß Markus

Geändert von admin (02.10.2011 um 10:06 Uhr).
Alt 01.10.2011, 16:27
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Hallo,

zumindest bei der Heizung sollten sie dazu schreiben, das die 5 Jahre Garantie nur bei Kauf im Fachhandel und bei Montage durch einen Wasserbettenmonteur gilt.
Bei Onlinekauf bzw. Selbstaufbau gibt T.B.D nur 2 Jahre Garantie.

Leidenschaft Wasserbett - Beratung, Verkauf, Service
Alt 01.10.2011, 16:50
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Waterbed Discount Karlsruhe Beitrag anzeigen
Hallo,

zumindest bei der Heizung sollten sie dazu schreiben, das die 5 Jahre Garantie nur bei Kauf im Fachhandel und bei Montage durch einen Wasserbettenmonteur gilt.
Bei Onlinekauf bzw. Selbstaufbau gibt T.B.D nur 2 Jahre Garantie.
Okay Danke schonmal ein Anfang ...
Dann mal eine frage zwecks der beruhigung glaube das kannst du mir ganz sicher beantworten?
Haben auf einer Atlantis BS 5 und BS4 gelgen und diese waren echt top(mit oder ohne lumbar kann ich leider nicht sagen)...
Als ich da aber heute bestellt habe hatte er mir F6 und F8 empfohlen...
Es wären bei der F6 vier Fliese und zwei lumbar eingearbeitet !
Nachchwingzeit ca. 1 Sekunde bei der F8 und ca. 1,5 bis 2 sekunden bei der F6.
Kommt dies aufs gleiche raus? (ach ich bemerk schon im Internet kaufen kann gar nix)

Aber wäre über jeden tipp dankbar?

Geändert von Markus (01.10.2011 um 17:06 Uhr).
Alt 02.10.2011, 18:57
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Wasserbett24 ist kein Dauerrenner hier in Sachen Thema, aber das eine oder andere mal wurde der Shop hier schon einmal thematisiert.

Füttere einmal die Forensuche mit: Wasserbett24
http://www.schlafen-aktuell.de/forum/search.php

Da kommt einiges zum schmökern. Will aber die ganzen Links gerade nicht hier rein kopieren. Sonntagsfaulheit.

Beruhigung ist eine ganz pers. Sache. Da kann man eigentlich nicht zu einer Beruhigung raten, sondern die muss jeder für sich selber ertesten. Daher raten wir hier auch immer zum Probeliegen im Studio.

Lumbar ist immer wieder ein Thema... Eine LS muss man testen, denn das Biest kann durchaus Kummer bereiten. Siehe auch: FAQ: Ist eine Lendenstütze/Lumbarunterstützung sinnvoll?

Generell möchte ich Dir an dieser Stelle einmal den Tips&Tricks Bereich zur Lektüre ans Herz legen.

Ich hoffe Du hast wenigstens die richtige Bettgröße gewählt. Körpergröße PLUS mind. 25cm = Wbettgröße. Der Schaumrahmen zählt zur Bettgröße aber NICHT zur Liegefläche.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 30.01.2012, 21:02
Wasserbettenschläfer

Standard

Der Preis von denen ist schon heiß, aber ist es nur "heiße Luft"?

Mich würde ein kurzer Erfahrungsbericht von Dir interessieren. Einen kann ich auch beisteuern, aber nur vom Erzählen: Eine Kollegin hat sich da ein Bett gekauft, mit Stauraum mit Klappen. Sie ist super zufrieden, hat das Bett selbst aufgebaut (mit ihrem Mann) und schoneinmal umgezogen. Alles super, sagt sie.

Aber bei gleicher Konfiguration ist der Fachhandel vor Ort ca. 1000 Euro teurer. Das kann ich mir nicht nur mit Miete etc. erklären.
Alt 30.01.2012, 22:29
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Mike28 Beitrag anzeigen
Aber bei gleicher Konfiguration ist der Fachhandel vor Ort ca. 1000 Euro teurer. Das kann ich mir nicht nur mit Miete etc. erklären.
Da musst du aber lange im Fachhandel suche um so eine Konfiguration zubekommen.

Mit Mesamoll2 werben ohne Lizenznehmer zu sein, ist da z.B. mehr als selten. Diese Wassserbett24hab ich auf der Liste bei Lanxess jetzt aber nicht gesehen.

Und dann noch die Erfüllung der DIN 71-9 , das findet man auch nicht so schnell. Wer sollte ein Vinyl nach einer Vorschrift für Holzspielzeug herstellen. Zumal wenn man Lanxess Zertifiziert ist dann muss das Bett phalatatfrei sein. Deshalb wirbt der Fachhandel nicht doppelt mit dem selben sondern dann eher mit DIN 71-3 was sich auf Schwermetalle, also Spielzeug aus Kunststoff. So nen Vinyl ist ja auch mehr Kunststoff als Holz irgendwie.

Und naja der Bezug, ich weiss nicht, Bodet & Horst liefern sicherlich astreine Ware. Aber ob ein Bezug, der auch bei ner 140x200cm Latexmatratze für schlappen Hunni verwendet wird, so das Wahre ist für ein Wasserbett? Ich glaub da hat der Fachhandel doch ein bisschen mehr zu bieten.

Dann noch nur 2 Jahre statt 5 Garantie...

Also da sind schon ein paar Gründe ausser der Miete
Alt 30.01.2012, 23:51
Administrator

Standard

Bei solchen Antworten kann ich mich ja beruhigt zurück legen!
Fakten und sonst nichts!
Werten muss und kann ein jeder selber!

Leutz, ihr werdet immer besser!
Alt 31.01.2012, 20:15
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von admin Beitrag anzeigen
Bei solchen Antworten kann ich mich ja beruhigt zurück legen!
Fakten und sonst nichts!
Werten muss und kann ein jeder selber!

Leutz, ihr werdet immer besser!
Tu mein bestes Chef

Themen-Optionen
Ansicht