Zitat:
Zitat von Mike28
Aber bei gleicher Konfiguration ist der Fachhandel vor Ort ca. 1000 Euro teurer. Das kann ich mir nicht nur mit Miete etc. erklären.
|
Da musst du aber lange im Fachhandel suche um so eine Konfiguration zubekommen.
Mit Mesamoll2 werben ohne Lizenznehmer zu sein, ist da z.B. mehr als selten. Diese Wassserbett24hab ich auf der Liste bei Lanxess jetzt aber nicht gesehen.
Und dann noch die Erfüllung der DIN 71-9 , das findet man auch nicht so schnell. Wer sollte ein Vinyl nach einer Vorschrift für Holzspielzeug herstellen. Zumal wenn man Lanxess Zertifiziert ist dann muss das Bett phalatatfrei sein. Deshalb wirbt der Fachhandel nicht doppelt mit dem selben sondern dann eher mit DIN 71-3 was sich auf Schwermetalle, also Spielzeug aus Kunststoff. So nen Vinyl ist ja auch mehr Kunststoff als Holz irgendwie.
Und naja der Bezug, ich weiss nicht, Bodet & Horst liefern sicherlich astreine Ware. Aber ob ein Bezug, der auch bei ner 140x200cm Latexmatratze für schlappen Hunni verwendet wird, so das Wahre ist für ein Wasserbett? Ich glaub da hat der Fachhandel doch ein bisschen mehr zu bieten.
Dann noch nur 2 Jahre statt 5 Garantie...
Also da sind schon ein paar Gründe ausser der Miete