Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hamony Kaufberatung

  1. #1
    Avatar von memo74
    memo74 ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    88079 Kressbronn
    Beiträge
    2

    Standard Hamony Kaufberatung

    Hallo !
    Ich möchte mir ein Wasserbett von Harmony kaufen, uns gefällt die Classic ausführung da die Sicherheitfolie ( Wanne) über den Schaumrahmen gezogen wird , ist bestimmt pflegeleicht und kann mit den Waserkernen zusammen abgewischt werden, schade das Harmony keinen Topliner anbietet.
    Eigentlich wollten wir die Luxus ausführung aber da ist der Schaumrahmen ohne Folie und nur die Wasserkerne mit einem Vollmantel geschützt, das ist bestimmt nicht so Pflegeleicht wie das Classic, da wir gern alles bei der Pflege abwischen würden. Bitte um eure Meinung.
    Mit der Heizung schwanke ich auch so hin und her der eine empfehlt die Keramik und der andere wieder das Digital.
    MfG. Memo

  2. #2
    immie ist offline V.I.P.
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    im schönen Franken
    Beiträge
    589

    Standard

    Hallo,
    versteh ich jetzt nicht so ganz......
    Die Sicherheitswanne geht doch immer über den Schaumstoffrand, sonst würde das Wasser im Fall der Fälle doch einfach ablaufen. Hab aber auch kein Harmony-Bett.

    Gruß
    immie
    Unser Bett :Silvaline AGIO 200X220CM DUAL FREEFLOW Softside
    Von Wasserbetten Kainz in Buchloe

  3. #3
    Avatar von Ingrimmsch
    Ingrimmsch ist offline Harmony'st
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Ostwestfalen (NRW)
    Beiträge
    10.142

    Standard

    Hallo

    Na, da hat aber einer im Unterricht nicht aufgepasst

    Vollmantel ist eine Sicherheitswanne mit intergriertem Topliner.

    Der Vollmantel ist in der Reinigung etwas angenehmer als das Classic System. Wobei ich pers. meine das man das Thema Reinigung eh überbewertet beim Wbett... damit meine ich nicht das sie nicht nötig ist, sondern das es gar nicht so schlimm ist wie mancher denkt. Egal ob mit oder ohne Topliner

    Das Komfort oder Dekor, also die Systeme mit Vollmantel, sind angenehmer vom Ein-/Ausstieg her da der Schaumrahmen weicher ist.

    Vollmantel und weicher (Comfort/Luxus/Dekor) sind dann ja auch die höherwertigen Systeme. Kommt ja nicht von ungefähr also, das da dann der Vollmantel drin ist und nicht das Classic (nen Outliner).

    Bei der Heizung ist das eine generelle Diskussion. Ich kann nur sagen... ich hab die Calesco Carbon in Digital und bin zufrieden damit, da ich sie direkt über die Bedieneinheit mit integrierter Zeitschaltuhr automatisch ein/ausschalten kann.


    @Immie
    Classic = Outliner Folie
    Comfort/Luxus/Dekor (Vollmantel) = Inliner Folie
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

    Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

  4. #4
    Avatar von JonnyDiego
    JonnyDiego ist offline Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    72

    Standard

    Hi,

    ich hab ja die Comfort-Variante mit dem Vollmantel-Gedöns . Das ist auch zum Putzen eine klasse Sache - Deckel abwischen und die "Krümel" sind weg, danach Deckel runter und mit Vinylreiniger die Kerne etc. "pflegen"

    ABER - der Deckel ist bei mir inzwischen (nach langem Zögern) "entsorgt" worden, da er den Liegekomfort - zumindest für mein Empfinden - so stark beeinträchtigt hat, dass ich echt unglücklich war . Erst seit der Deckel weg ist, bin ich wirklich glücklich mit meinem WB

    Und mal schnell mit einem Reinigungstuch beim Bettenbeziehen über die Kerne wischen ist auch ratz-fatz erledigt.

    LG JD
    ______________________________________________
    Ich schlafe auf einem Harmony 200x210 Comfort, Dual, beide Seiten leicht beruhigt (50%), Calesco Primus, Airtrennwand, Supremeauflage

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung
    Von schlafhaube im Forum Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 13:43
  2. Kaufberatung? Hilfe.... :-(
    Von ikaron im Forum Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 11:58
  3. Brauche Kaufberatung!
    Von laondar im Forum Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 17:45
  4. Kaufberatung nach Angaben
    Von [SiD] im Forum Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 19:41
  5. Hilfe! Kaufberatung?
    Von Jaguar Paw im Forum Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 16:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.1