Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Hamony Kaufberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2009, 22:02
Benutzerbild von memo74
Neu-Einsteiger

memo74 eine Nachricht über MSN schicken
Standard Hamony Kaufberatung

Hallo !
Ich möchte mir ein Wasserbett von Harmony kaufen, uns gefällt die Classic ausführung da die Sicherheitfolie ( Wanne) über den Schaumrahmen gezogen wird , ist bestimmt pflegeleicht und kann mit den Waserkernen zusammen abgewischt werden, schade das Harmony keinen Topliner anbietet.
Eigentlich wollten wir die Luxus ausführung aber da ist der Schaumrahmen ohne Folie und nur die Wasserkerne mit einem Vollmantel geschützt, das ist bestimmt nicht so Pflegeleicht wie das Classic, da wir gern alles bei der Pflege abwischen würden. Bitte um eure Meinung.
Mit der Heizung schwanke ich auch so hin und her der eine empfehlt die Keramik und der andere wieder das Digital.
MfG. Memo
Alt 28.09.2009, 22:27
V.I.P.

Standard

Hallo,
versteh ich jetzt nicht so ganz......
Die Sicherheitswanne geht doch immer über den Schaumstoffrand, sonst würde das Wasser im Fall der Fälle doch einfach ablaufen. Hab aber auch kein Harmony-Bett.

Gruß
immie
Alt 28.09.2009, 22:41
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Na, da hat aber einer im Unterricht nicht aufgepasst

Vollmantel ist eine Sicherheitswanne mit intergriertem Topliner.

Der Vollmantel ist in der Reinigung etwas angenehmer als das Classic System. Wobei ich pers. meine das man das Thema Reinigung eh überbewertet beim Wbett... damit meine ich nicht das sie nicht nötig ist, sondern das es gar nicht so schlimm ist wie mancher denkt. Egal ob mit oder ohne Topliner

Das Komfort oder Dekor, also die Systeme mit Vollmantel, sind angenehmer vom Ein-/Ausstieg her da der Schaumrahmen weicher ist.

Vollmantel und weicher (Comfort/Luxus/Dekor) sind dann ja auch die höherwertigen Systeme. Kommt ja nicht von ungefähr also, das da dann der Vollmantel drin ist und nicht das Classic (nen Outliner).

Bei der Heizung ist das eine generelle Diskussion. Ich kann nur sagen... ich hab die Calesco Carbon in Digital und bin zufrieden damit, da ich sie direkt über die Bedieneinheit mit integrierter Zeitschaltuhr automatisch ein/ausschalten kann.

@Immie
Classic = Outliner Folie
Comfort/Luxus/Dekor (Vollmantel) = Inliner Folie

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Alt 29.09.2009, 12:24
Benutzerbild von JonnyDiego
Wasserbettenschläfer

Standard

Hi,

ich hab ja die Comfort-Variante mit dem Vollmantel-Gedöns . Das ist auch zum Putzen eine klasse Sache - Deckel abwischen und die "Krümel" sind weg, danach Deckel runter und mit Vinylreiniger die Kerne etc. "pflegen"

ABER - der Deckel ist bei mir inzwischen (nach langem Zögern) "entsorgt" worden, da er den Liegekomfort - zumindest für mein Empfinden - so stark beeinträchtigt hat, dass ich echt unglücklich war . Erst seit der Deckel weg ist, bin ich wirklich glücklich mit meinem WB

Und mal schnell mit einem Reinigungstuch beim Bettenbeziehen über die Kerne wischen ist auch ratz-fatz erledigt.

LG JD
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht