|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

10.10.2007, 23:13
|
|
|
Harmony?
hi @ all.
ich habe mir jetzt schon einiges an beiträgen hier wissbegierig reingesaugt, in der hoffnung, dass es mir die entscheidungen der wb-wahl erleichtert.
erst habe ich so um die 1000 bis 1200 euronen eingeplant. aber nach lesen der faqs und einiger beiträge bin ich nun schon ein bissel drüber.
was haltet ihr von dieser zusammenstellung eines harmony-wasserbettes?
System 200 x 220 cm Luxus Dekor Star Black 649€
Supreme Bezug Dekor 23 cm 199€
Wasserkern Dual 23 cm, 200 x 220, links & rechts mittel LS beruhigt 110€
Air Trennwand 220 29€
2 x Heizung Calesco Digital 138€
Spacer Podest 200 x 220 cm, 54 cm 199€
4 Schubladen 116 €
Bodenplatten-Isolierung 35€
Aufbau <100km 140€
Kopfteil Genius schwarz, Kunstleder 210€
Gesamt: 1.825 €
Aufbau will ich einmal machen lassen und zuschauen. Das ist es mir wert. Kann ja immer mal sein, das ich es abbauen muss.
Gruß an alle hier
|

10.10.2007, 23:59
|
![Benutzerbild von [SiD]](http://www.schlafen-aktuell.de/forum/avatars/-sid-.gif?dateline=1185728158) |
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hm, also ne Digitale Heizung brauchste nicht unbedingt. Hab selbst die normale davon und ich hab diese digitale Anzeige nicht einmal vermisst.
Ansonsten scheinst du nicht die Sparsamste Methode gewählt zu haben wie manch anderer hier
Ansonsten kann ich dir nichts weiter empfehlen.

11.10.2007, 05:32
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Vor einer Entscheidung würde ich auch mal fleissig Probe liegen und die Händler der Region testen.
Da bekommst Du in Deiner Preisklasse bei vielen Fachhändlern vor Ort auch schon recht ordentliche Ware. Auf jeden Fall hast Du dann das Gefühl, was Du für Dein Geld wo bekommen kannst.
Harmony ist sicher kein schlechter Anbieter, aber der Kauf rein über das Internet bleibt immer der Kauf einer "Katze im Sack". Was viele nicht stört - mich würde das stören, jedenfalls beim ersten Wasserbett.
|

11.10.2007, 07:25
|
|
|
moinsen. alle gut geschlafen?
@sid: analog oder digital wäre mir eigtl. auch wurscht. mir gehts da eher um die kindersicherung.
@mischa: probeliegen habe ich mir für die nächsten tage auch noch vorgenommen.
hier in dortmund gibt es ja ein paar.
und nach borken zu harmony werd ich auch noch fahren.
ich hatte auch nicht vor, blind über das inet zu bestellen. ich wollt halt schon mal nen anhaltspunkt haben. und wenn ich da persönlich kaufe, lässt sich ev. noch was am preis machen oder nen bonus raushandeln.
hatte mir bei dormito auch eines zusammenkonfiguriert für 1.793€, aber da würde der schubladensockel und schubladen fehlen. außerdem nicht der teuerste matratzenbezug.
und stauraum kann man ja nie genug haben.
wie lange betragen denn so die lieferzeiten? habe hier im forum schon von 3 tagen bis in die unendlichkeit gelesen.
grüße an alle
|

11.10.2007, 11:05
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Ich hab mein Bett auch von Harmony, ging damals ziemlich schnell, ca. 2 Wochen.
Durch Spacersockel ist allerdings dein Stromverbrauch höher und die Schubladen sind glaub ich nur so Plastikdinger. Hab sie mir damals im Laden in Borken auch angeschaut, die fand ich nicht schön.
Die bieten auch Schubladenpodeste an, sind allerdings ziemlich teuer, meine 640 Euro. Da waren die Laden aber ziemlich groß so das man auch einiges drin lassen kann.
Aber auf jeden Fall mal hinfahren wenn man nicht zu weit weg wohnt und alles ansehen und Probeliegen. Die haben auch viele Sachen dort die man übers Internet auf der Homepage nicht sehen kann, obwohl auf der neuen Webseite steht schon erheblich mehr als früher.

11.10.2007, 11:30
|
|
|
@sunshine123
ich hoffe doch, das durch die isolierung der verlust nicht so riesig ist.
und die schubladen werd ich mir auf jeden fall anschauen.
eventuell werd ich mir dann da noch was anderes einfallen lassen.
passt denn der topliner von suma auf harmony. nachträglich mein ich.
oder muss der beim aufbau rein?
|

11.10.2007, 11:56
|
|
|
Hallo,
den Topliner kannst du nachrüsten, du musst dann nur den oberen Teil der Auflage runternehmen.
Ich denke, für knapp 2000 Euro könntest du vielleicht schon ein "richtiges" Markenbett bekommen, ich würde also auch mal beim Fachhändler vorbeischauen! 
|

11.10.2007, 12:18
|
|
|
@maria22
da könntest du recht haben. aber meinst du nicht, das es dann eher ne basisausstattung ist für 2000€? werde auf jeden fall auch mal bei tasso reinschauen. bochum ist ja nebenan. aber bei denen befürchte ich, dass ich den namen mitbezahle.
|

11.10.2007, 14:54
|
|
|
Na ja, Tasso ist wirklich die Oberklasse, das wird garantiert teurer....
Es kommt eben darauf an, was dir wichtig ist. Ich hatte z.B. bei der Qualität der Wasserkerne höhere Ansprüche und habe dafür auf optische Faktoren nicht so viel Wert gelegt (Bettrahmen, Schubladensockel, Kopfteil etc.).
Mir persönlich wäre ein Markenbett mit guter Auflage und Grundausstattung lieber als ein Internetbett mit Luxusaustattung. Aber da hat jeder andere Vorstellungen! 
|

11.10.2007, 15:20
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Ich weiss von einer Bekannten, dass es in Dortmund z.B. auch einen Akva-Händler gibt. Da könntest du auch mal vorbeischauen. Wie gut die Beratung dort ist, vermag ich zwar nicht einzuschätzen, aber nen Versuch wäre es wert.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|