|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Harmony Beruhigungsstufen

22.10.2007, 11:38
|
|
|
Harmony Beruhigungsstufen
Wir waren ja nun am Wochenende zum Probeliegen in zwei Läden in Berlin.
Leider haben wir es nicht mehr zu H2O geschafft, da wir ja beide kinder im schlepptau hatten und dieses geschäft am anderen ende von berlin gelegen hätte. Zum einen waren wir in einem Laden wo leider nur 3 betten standen, einen anderen im netz rausgesuchten, scheint es nicht mehr zu geben, und dann waren wir noch bei waterbettdiscount. die beratung dort war nett, aber nachdem der verkäufer meinem Mann 185cm groß sagte, eine 200er länge wäre noch ok  , wurde ich richtig skeptisch (euer super forum hat mir ja etwas anderes gelehrt  . jedenfalls haben wir uns jetzt für harmony entschieden, da die eine Maxx version anbieten und auch sonst hier im forum ganz gut beurteilt werden.
200x210 Maxx (exlusiv)
supreme auflage
carbon heiz.
topliner von suma
podest selfmade nach der tollen anleitung aus dem forum, da es bei uns etwas niedriger sein muss, als die angebotenen podeste
isolierung u.s.w.
bauchweh macht mir aber immernoch die beruhigung.
harmony bietet ja nun abgesehen von freeflow noch leicht, mittel und stark beruhigt an + jeweils die lumbarunterstützung.
beim probeliegen lag ich einmal auf einer mit F5 angegebenen matratze und hochwertigem bezug. dort fand ich das liegen angenehm.
nicht so toll, weil mir so wabbelig erscheinend fand ich die mit F3 angebene matratze mit einfachem bezug.
Kann dieser immense unterschied auch durch die sehr verschiedenen auflagen kommen????
ich weiss ja nichts geht übers probeliegen, aber bis borken ists von uns aus einfach zu weit, daher muss ich jetzt mal so blöd fragen.
Kann mir ein Harmony-Wasserbettschläfer büüüttte mal schreiben wie sich seine wasserbettmatratze mit welcher beruhigung anfühlt!!!! (ich weiss es ist sehr subjektiv, aber es hilft mir ganz bestimmt weiter, ach ja und ich nehme niemanden in haftung
Ist es richtig dass mittel beruhigt bei harmony 75% entsprechen und leicht beruhigt 50%?????
schon mal vorab ein dickes danke
|

22.10.2007, 18:28
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hi
Ich habe praktische Erfahrungen mit der 75% und der 50% Beruhigung bei den Harmonykernen. Zuerst einen mittelberuhigten Kern gehabt, heute einen wenigberuhigten im selben Bett (Austausch des Kernes). Beide Varianten je ein Jahr "beschlafen".
75% ist recht ruhig, hat aber noch genug Wasserbettenfeeling
50% ist deutlich weniger beruhigt als ich erwartet hatte. OK, Harmony nennt es nicht umsonst "wenig beruhigt". Die Welle kommt schneller und etwas direkter zurück. Beim mittelberuhigten kommt die Welle sanfter zurück.
Vom umdrehen her ist es etwa gleich. Die perfekte Einstellung findet sich, zumindest bei mir, beim mittelberuhigten einfacher als beim wenigberuhigten.
Wir haben heute einen mittel- und einen wenigberuhigten Kern drin liegen. Daher noch heute der Vergleich möglich. Die Vliese sind im mittelberuhigten dicker und "softer". Sitzt sich besser und man merkt sie weniger.
Subjektive Empfindung, wie Du schon erwartet hast. Selten das man beide Varianten testen kann. Hatte sich bei mir so ergeben.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

22.10.2007, 18:46
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo riven 25
Wir haben die mittlere Beruhigung von Harmony. Mein Mann ist damir rundum zufrieden, bei mir könnte es schon ein bißchen mehr schaukeln, hab mich aber nicht an die leichte Beruhigung getraut. Ich schlafe erst seit 2 Wochen im Wasserbett, Du siehst, man gewöhnt sich also sehr schnell daran.
LG Anke

24.10.2007, 20:57
|
|
|
an das leicht beruhigte traue ich mich nicht ran.
ist das umdrehen sehr schwer auf der mittelberuhigten variante. ich habe doch seit einem jahr diese entzündung im piriformes-muskel und kann mich auch so schon nur unter starken schmerzen umdrehen.
beim probeliegen glich die stark beruhigte mehr einer normalen matratze, die 70%beruhigte war total wabbelig und das umdrehen war wesentlich schwieriger.
richtig schwer wird es unseren knirps davon abzubringen unser bett nicht mehr als trampolin zu missbrauchen, sonst gehen wir wohl noch alle baden.
|

24.10.2007, 21:36
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von riven25
...die 70%beruhigte war total wabbelig und das umdrehen war wesentlich schwieriger.
|
Ok, dass kann gut sein, aber du darfst bitte auch nicht vergessen, dass Austellungsbetten natürlich nicht optimal für dich, sondern für den Durchschnittstester eingestellt sind.
Also ich kann von mir persönlich sagen, dass mir das Umdrehen im freeflow wesentlich leichter fällt, als auf meinem ersten F4 beruhigten Kern. Nun gut, dass muss aber noch nichts heissen.
Zitat:
Zitat von riven25
richtig schwer wird es unseren knirps davon abzubringen unser bett nicht mehr als trampolin zu missbrauchen, sonst gehen wir wohl noch alle baden.
|
 Brauchst du nicht. Lass ihn nur. Glaub mir, das versucht der Knirps nur einmal... 
|

24.10.2007, 21:48
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
|
Also ich kann von mir persönlich sagen, dass mir das Umdrehen im freeflow wesentlich leichter fällt
|
So hab ich das beim Probe liegen auch empfunden, dass ich mich im Freeflow leichter drehen konnte. Klingt schon komisch, ist aber so.
Ich hab dann auch Freeflow genommen und hab noch nie bemerkt wenn ich mich drehe nachts, denke mal das ich mich manchmal gar nicht bewege und oft morgens so wach werde wie ich abends eingeschlafen bin.
Ich denke mal das ein hochwertiger Bezug auch ne große Rolle spielt und man ganz anders liegt als auf einem dünneren.
Aber mit den Beruhigungsstufen vorher austesten auch wenn sich verschiedene Hersteller auch unterschiedlich anfühlen. Würde nochmal einen anderen Laden aufsuchen und dort auch mal Probe liegen und wirklich mal alle Stufen durchtesten.
Gibt ja auch Anbieter, wo man nachher die Kerne in eine andere Beruhigungsstufe umtauschen kann, glaube Suma macht das.
Geändert von sunshine123 (24.10.2007 um 21:55 Uhr).
|

24.10.2007, 22:52
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hi again
in der Tat ist das Umdrehen einfacher je weniger beruhigt das Bett ist. Auf dem mittelberuhigten von Harmony ist das durchaus ok, finde ich. Auch als mein Rücken rumplärrte wie nen kleines Kind (schlechte Zeit) und ich ziemlich schlecht zugange war, ging es mit dem Umdrehen.
Auf dem wenig beruhigten Kern, heute, geht es etwas einfacher.
Persönlich finde ich beide Varianten aus völlig ok. Bei Freeflow und Vollberuhigt halte ich mich mal dezent raus da keine eigene, praktische Erfahrung damit.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

24.10.2007, 23:25
|
|
|
Ich hätte noch einen kleinen Tip beizutragen: mehrmals Probeliegen! Wir waren beim ersten WB Studiobesuch von 75% überzeugt, beim 2. waren es 50% und 35% haben wir gekauft (und was bin ich froh darüber  )
Auch wenn man auf verschiedenen Marken probeliegt kann man denke ich ungefähr ein Feeling entwickeln und dann besser entscheiden.
|

30.10.2007, 19:44
|
|
|
so ich habe es gestern getan
ich habe bei harmony bestellt
Dual Luxus 200x210
Supreme Bezug
Calesco carbon digital
Air luft trennwand
Bodenplattenisolierung
rechts und links mittelberuhigt
laken und pflegemittel
ohne podest, das bauen wir selber, da handelsübliche zu hoch sind
und selbstaufbau
für nur 1078eurose
dabei habe ich noch 30euro rabatt bekommen, weil die plötzlich eine preiserhöhung beim supreme bezug von 199 auf 209 drin hatten und auf die laken. Das finde ich super nett und die beratung war auch sehr zuvorkommend, der per mail angeforderte rückruf kam auch prompt, weil ich so niemanden erreichen konnte. Bis jetzt kann ich also nur positives berichten, der praxistest folgt.
jetzt heisst es warten, in etwa wirds wohl 3,5 wochen dauern.........aber dann....!!!!!!
ich habe mich ja nun doch nach ausführlichem lesen hier gegen die lumbarstütze entschieden, mein mann wollte sie sowieso garnicht.
unser genialer bettrahmen kam ja schon am freitag und steht schon.
ach jammer kanns kaum erwarten, endlich mal entspannt schlafen und hoffentlich mal ausgeruht und ohne rückenautsch aufwachen.
ach ja und ein experiment gibts dann auch noch.
unser großer sohn (3jahre) wandert ja üblich kreuz und quer durch die betten. Er darf dann auch mal wieder bei uns schlafen, bin ja irre gespannt ob er dann ruhiger schläft.
|

30.10.2007, 21:01
|
|
|
Wenn euch die Standardsockel zu hoch sind und ihr euch selber einen Sockel baut der niedriger ist wird es dann mit dem Aufstehen aus dem Bett nicht schwieriger und schmerzhafter für den Rücken?
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|