|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

16.02.2011, 21:47
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Harmony-Gutschein
Hallo zusammen,
da unsere bisherige Schlafunterlage mittlerweile ein wenig in die Jahre gekommen ist, tragen wir uns mit der Idee, ein Wasserbett anzuschaffen. Seit einigen Tagen lesen wir hier auch fleißig mit und durchforsten ganz allgemein das Forum. Zum Thema Wasserbett kommt man an dieser Seite im Netz ja auch einfach nicht vorbei.
Aus mehreren Gründen deutet für uns dabei momentan vieles auf Harmony. Da ist natürlich einmal unser Budget, aber auch die Tatsache, dass das Harmony-Studio hier "beinahe gleich um die Ecke" liegt.
Wir waren natürlich auch schon in der näheren und weiteren Umgebung probeliegen, aber ich habe den Eindruck, größere Unterschiede zwischen den verschiedenen Bettgrößen und Beruhigungsstufen eines Herstellers zu spüren als zwischen (halbwegs) vergleichbaren Betten verschiedener Hersteller. (Geht das anderen eigentlich auch so, oder bin ich da einfach zu unsensibel?  ) Und abgesehen davon liege ich auf dem Harmony-Bett eigentlich auch ganz gut.
Was mich jetzt interessieren würde: Den Tipp mit dem 10%-Gutschein habe ich ja schon aus dem Forum. Aber weiß hier jemand, ob der Gutschein für den Endpreis inklusive Rahmen gilt? (Könnte ja auch sein, dass der nicht mit berücksichtigt wird.)
Viele Grüße,
MacFrog
|

16.02.2011, 22:02
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo MacFrog,
jo, genau so isses: Die 10 % Preisnachlaß gemäß Gutschein werden von der Endsumme abgezogen. Wenn ich mich richtig erinnere, war es bei uns sogar die "absolute" Endsumme, was bedeutet, daß auch Laken, Lesekissen und deren Bezüge mit berücksichtigt wurden.
Viel Spaß beim weiteren Probeliegen und Eurer Entscheidung!
Ach ja...: Uns ging es ebenfalls so, daß wir eher die Unterschiede zwischen den Beruhigungsstufen eines Herstellers erfühlten als die Unterschiede von Hersteller zu Hersteller.
Dual leicht und ultra stark beruhigt,
Calesco Primus, Lufttrennwand, Luxusauflage,
Spacer Podest, 54er Einstiegshöhe
|

16.02.2011, 23:10
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo kater,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Zitat:
Zitat von kater
Die 10 % Preisnachlaß gemäß Gutschein werden von der Endsumme abgezogen. [...] auch Laken, Lesekissen und deren Bezüge [...]
|
Hm - das beruhigt mich. Sehr gut zu wissen!
Zitat:
Zitat von kater
Uns ging es ebenfalls so, daß wir eher die Unterschiede zwischen den Beruhigungsstufen eines Herstellers erfühlten als die Unterschiede von Hersteller zu Hersteller.
|
Auch das beruhigt mich. Ungemein.
Mal sehen, in wie weit wir uns noch durch die restlichen Geschäfte in der Umgebung "durchliegen", oder ob damit die Entscheidung nicht schon fast gefallen ist. Egal wie, und egal welche Marke es am Ende sein wird - ich freu' mich jedenfalls schon auf unser zukünftiges Bett!
Viele Grüße,
MacFrog
|

16.02.2011, 23:38
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Rhein-Neckar Kreis und Harmony, da vermute ich doch mal HD/MA oder?
Würde auch mal empfehlen zu Thomy zu schauen, hat in Dielheim und (schon oder bald auch Mannheim) en Studio und ist hier auch sehr aktiv.
http://www.schlafen-aktuell.de/haendler/5948.html
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

16.02.2011, 23:43
|
|
|
|
|
|
Hallo MacFrog,
allerdings muß ich anmerken, daß insbesondere mein Mann ein recht unsensibler Mensch ist, was das Liegen auf Schlafgemächern angeht: Ihm ist es ziemlich gleichgültig, worauf er gebettet ist  . Soll heißen, daß er auf seinem lebenslangen Trockensystem ebenso gut schlief wie jetzt im Wasserbett. Mal abgesehen davon, daß er im Wasserbett schneller einschläft, nicht mehr friert, wenn er sich hinlegt und er morgens schneller fit ist... - aber mir reicht es, wenn ICH das bei ihm bemerke  .
Und was mich angeht, bin ich zwar ein sehr sensibler Schläfer mit allen möglichen Ein- und Durchschlafproblemen..., aber ich habe beim Probeliegen im superteuren Bett auch nicht anders bzw. bequemer oder unbequemer gelegen als im gekauften günstigeren Modell.
Jedoch denke ich nach den vielen Berichten, die ich hier schon gelesen habe, daß ich zu einer Minderheit gehöre deswegen. Aber meinem Geldbeutel kam es zugute  !
|

17.02.2011, 14:16
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Jeder fühlt anders und genau deswegen raten wir auch immer zum Vergleichsliegen und sich nicht reinreden lassen in der Beruhigungsstufe. Aus eigener Erfahrung weiß ich auch das sich ein und das selbe Bett mit einer anderen Auflage drauf schon anders anfühlen kann. Dann erklärt es sich auch wieso sich verschiedene Hersteller dann schon erst recht anders anfühlen im Vergleich. Und jeder empfindet nun anders, hat andere Vorlieben und daher gibts auch Menschen die sich auf einem (zum Beispiel) Harmony wohler und gleich wohl fühlen wie beim superteuren Bett vom Händler nebenan.
Daher immer vergleichen und auch das Bauchgefühl wo man sich gut aufgehoben und beraten fühlt spielt mit rein. Das ist ebenso ein recht subjektives Empfinden.
Harmony MA... der Chef ist u.a. verantwortlich das ich gescheit schlummere. Da hab ich dann mein passendes gefunden weil es für mich in stimmte im Gesamtbild und Budget. Hoffe er hat sich vom Beruhigswechselstress mit mir erholt  Seit geraumer Zeit hab ich im Freeflow ja meinen Schlaf endlich gefunden.
Zitat:
|
Jedoch denke ich nach den vielen Berichten, die ich hier schon gelesen habe, daß ich zu einer Minderheit gehöre deswegen.
|
Kleine aber feine Gesellschaft in der Du Dich befindest *DaumenHoch* ...  Ist das schöne, das hier im Forum alle leben dürfen.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

17.02.2011, 20:49
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hm. Wenn ich mir die Zeitstempel der Beiträge in diesem Thread so ansehe - so weit kann es mit dem hochgelobten Wasserbettenschlaf ja nicht her sein...  
*duckundweg*
Zitat:
Zitat von Ancat
Rhein-Neckar Kreis und Harmony, da vermute ich doch mal HD/MA oder? 
|
Jepp. Mittendrin.
Zitat:
Zitat von Ancat
Würde auch mal empfehlen zu Thomy zu schauen, [...]
|
Hatte ich schon gefunden, und Bekannte von uns haben da auch gekauft. Da dürfte ich in den nächsten Tagen wohl sicher noch vorbeikommen.
Zitat:
Zitat von Ingrimmsch
Jeder fühlt anders und genau deswegen raten wir auch immer zum Vergleichsliegen und sich nicht reinreden lassen in der Beruhigungsstufe.
|
Ich denke, da weiß ich schon, in welche Richtung es für mich gehen soll - leicht beruhigt fühlt sich am besten an. Freeflow ist mir im Moment eine Spur zu wabbelig.
Zitat:
Zitat von Ingrimmsch
Aus eigener Erfahrung weiß ich auch das sich ein und das selbe Bett mit einer anderen Auflage drauf schon anders anfühlen kann.
|
Kann ich mir vorstellen. Ich konnte immerhin schon Veränderungen durch die Bettbreite feststellen.
Zitat:
Zitat von Ingrimmsch
Dann erklärt es sich auch wieso sich verschiedene Hersteller dann schon erst recht anders anfühlen im Vergleich.
|
Das ist für mich als ungeübter Anfänger in diesem Bereich eben etwas schwierig nachzuvollziehen. Ich habe - wie soll ich das ausdrücken? - von einen Händler zum Nächsten fast schon wieder "vergessen"/"verlernt"/..., wie genau sich dessen Betten nun anfühlten. Und ein Fall von "geht gar nicht" war noch nicht dabei. Eher im Gegenteil - ich fühl' mich erst mal wohl, auf "meiner" Beruhigungsstufe.
Zitat:
Zitat von Ingrimmsch
Harmony MA... der Chef ist u.a. verantwortlich das ich gescheit schlummere. [...] Hoffe er hat sich vom Beruhigswechselstress mit mir erholt 
|
Och, ich finde, er macht eigentlich einen ziemlich ausgeglichenen Eindruck.
Und weil hier ja schon mal zwei Harmony-Schläfer im Thread sind, gleich noch eine technische Frage: 
Da wir uns momentan (rein farblich) nicht auf einen neuen Bettrahmen einigen können, überlegen wir gerade, das Bett evtl. freistehend nur mit einem Kopfteil aufzubauen. Ich fürchte, der nächste Umzug kommt bestimmt, und dann wäre auch ein neues Schlafzimmer fällig.
In den FAQs finde ich dazu folgende Aussage: " Bei Billigbetten kann der Schaumrahmen ausbeulen, wenn kein Einbau in einen Bettrahmen erfolgt" Ist Harmony in diesem Sinne ein "Billgbett" und daher ein Bettrahmen sinnvoll? Wie sieht es ggf. mit der Nullzarge aus? Wird die durch einen Bettrahmen besser geschützt? Wie sind da Eure Erfahrungen?
Schon mal vielen Dank, und viele Grüße,
MacFrog
|

18.02.2011, 08:44
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo
Das Harmony Bett kannst du auch ohne Rahmen aufstellen, keine Sorge.
Die Nullzarge ist natürlich nicht ganz so stabil aber wir haben in unserem recht großen Bett auch eine und das Dekor System kommt auch ohne stützenden Rahmen daher.
Macht euch nicht unnötig verrückt, wenn Harmony die Betten so verkauft und grünes Licht gibt dann funktioniert das auch so.
Haben unser Bett auch in Mannheim gekauft und bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon, Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
|

18.02.2011, 09:19
|
|
|
|
|
|
Hallo MacFrog,
unsereiner hat von 2 unterschiedlichen Meinungen gelesen:
- Mit der Zeit kann/könnte/wird der Schaumrahmen nach außen ausbeulen, weil er ständig während des Liegens vom nach außen gedrückten Wasserkern belastet wird. Zusätzich sind Ein- und Aussteigen eine Belastung für den Schaumrahmen. Ich meine, diese Aussage habe ich hier im Forum gelesen.
- Unser Harmony-Händler (den wir persönlich als absolut vertrauenswürdig und fachkundig bewerten) hingegen sagte, daß wir uns darum keine Sorgen machen müssen. Auch als ich ihn vorsichtshalber auf mein doch recht hohes Gewicht hinwies (was bei rund 115 kg eigentlich eher unnötig ist  ), sagte er uns, daß wir uns wirklich keine Sorgen machen müssen.
Nein, wir sind nicht wuschig, was diese beiden völlig unterschiedlichen Ansichten/Aussagen angeht. Einerseits leuchtet uns die Logik der ersten Aussage ein, andererseits vertrauen wir unserem Händler, der schon etliche Jahre auch rahmenlose Systeme verkauft.
Was mein Mann + ich uns jedoch angewöhnt haben, um den Rahmen bestmöglich zu schützen:
- Wir sitzen NIE auf dem Rahmen, egal, ob auf der Nullzarge oder auf den breiteren Seiten.
- Beim Ein- und Aussteigen steige ich quasi rollend ins Bett ein, ohne mich vorher hinzusetzen. Geht als Rückenpatient ein wenig auf selbigen, ist jedoch für den Rahmen ein Plus und bringt mir vielleicht auch etwas mehr Rückenmuskulatur.
Mit anderen Worten: Wir warten einfach ab und harren der Dinge, die da kommen oder auch nicht. Und *sollte* der Rahmen tatsächlich eines Tages eine Wölbung nach außen veranstalten, dann wir meinem Mann garantiert etwas zum Thema "Was baue ich zur Stabilisierung außen herum?" einfallen.
|

19.02.2011, 11:15
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte. Das wird uns die Entscheidung fraglos erleichtern. Ich halte Euch auf dem Laufenden...
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|