Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Harmony Kopfteile. Halten die ?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2008, 15:20
bytti
Gast

Ausrufezeichen Harmony Kopfteile. Halten die ? / Vollmantel

Hallo Wasserbett Gemeinde !

Habe vor mir ein Wasserbett von Harmony zuzulegen, bin mir aber nicht sicher was ich von den Kopfteilen halten soll. Sehe auf den Abbildungen im Internetshop nur 2 kleine Befestigungspunkte für das Bett.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Kopfteilen und kann mir sagen ob die einen auch ausshalten wenn man sich z.B. beim Fernsehgucken mit dem Oberkörper dagegenlehnt ? Was könnt ihr empfehlen ?

Noch eine andere Frage, habe gesehen das ein Sicherheitsvollmantel Standart bei allen Varianten außer Klassik ist. Wie ist eure Erfahrung damit und der Liegekomfort ?

Gruß

Geändert von bytti (06.01.2008 um 16:12 Uhr). Grund: zusätzliche Frage
Alt 06.01.2008, 16:31
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Die meisten hier im Forum haben zwar die Vollmantelsicherheitswanne drin, aber der "Deckel", sprich Topliner, liegt im Schrank. Reißverschluss rundum einmal nach außen Umschlagen und einen "Fallschirmseiden Topliner" drüber.

Da der Deckel nicht so recht dehnfähig ist, ist der Liegekomfort nicht so toll. Das merkt man aber erst wenn man ihn erst drauf hatte (dann fühlt es sich ok an) und es dann mal ohne versucht (dann will man ihn nimmer drauf machen).

Meiner liegt seit nun über einem Jahr gut verstaut im Schrank...

Auf jeden Fall sollte er draußen bleiben bis man die richtige Füllmenge gefunden hat. Sonst sucht man u.U. ewig nach dem passendem Füllstand.

Zum Kopfteil fehlt mir jegliche Erfahrung. Hab ein eigenes Bettgestell drumrum.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 07.01.2008, 16:28
bytti
Gast

Standard

niemand der mir was sagen kann zu den kopfstützen ??
Alt 07.01.2008, 16:37
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Ich hab das Genius Kopfteil mit durchgehendem Polster, das Bett ist von Sept. 08, bis jetzt hält alles, das Bett steht aber auch an der Wand.

Ups, meinte natürlich Sept. 07

Geändert von sunshine123 (07.01.2008 um 17:22 Uhr).
Alt 07.01.2008, 17:07
bytti
Gast

Standard

okay danke sunshine123 !
Alt 07.01.2008, 17:57
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo bytti, ich hab auch nen Kopfteil ( das Shorty) von Harmony am Bett und kann sagen, es hält. Steht allerdings auch an der Wand.

Zum Sicherheitsvollmantel hat Ingimmsch alles gesagt. Wollte meine eigene Erfahrung sammeln und hab den Deckel der Sicherheitswanne mal draufgemacht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass irgendjemand das Ding freiwillig drauflässt. Ohne Deckel geht's ja zum Glück auch
Alt 07.01.2008, 22:06
Wasserbettenschläfer

Standard

Leute,

die Kopfteile von Harmony sind die gleichen Kopfteile wie überall.
Mit überallmeine ich, dass der Hersteller HASENA aus der Schweiz ist.

Bettrahmen und Kopfteile von HASENA hat mir bislang noch jeder Wasserbetten-Fuzzi angeboten. Ob Harmony, AquaComfort, SUMA oder die Händler bei mir vor Ort.

Du kannst die Teile entweder an einem Hasena-Bettrahmen anschrauben, gibt dafür genomrte Vorbohrungen.
Falls ohne Rahmen aufgestellt werden soll, braucht man noch besonder Stützen, die zu einen auf der Bodenplatte festgeschraubt werden und sich ansonsten auf dem Boden abstützen.

Sowohl mit Rahmen, als auch im Stand-Alone sind die HASENA-Kopfteile eine etwas wackelige Angelegenheit, da sie nur über zwei Metallprofile mit dem Bett und Boden verbunden sind. Wackelt aber wohl nur und fällt nicht ab.

Gruß

4711
Alt 08.01.2008, 06:05
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Das mit Hasena stimmt wohl, habe da die gleiche Erfahrung gemacht.

Allerdings wackelt bei mir nix.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 08.01.2008, 10:37
Benutzerbild von seven
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

bei meinem hasena kopfteil wackelt auch nix, steht an der wand
Alt 08.01.2008, 15:24
Wasserbettenschläfer

Standard

Ich selber habe kein HASENA Kopfteil, habe die nur immer in den Ausstellungen gesehen. Wenn die an der Wand stehen sind die Bomben fest.
Freistehend ist immer ein wenig wippen möglich.
Ich meine mit dem Wackeln nicht, dass die Teile sich an der Verbindung zwischen Bett und Kopfteil wirklich bewegen können. In den beiden befestigungsprofilen ist aber eben ein Wippen von vielleich 2 max. 3 cm möglich.

4711
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht