|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

22.10.2007, 22:54
|
|
|
Harmony und/oder Dormito
Hallo zusammen,
wir waren am Samstag bei Dormito in Düsseldorf und heute war ich bei Harmony in Köln. Auf Nachfragen ob Dormito und Harmony dieselbe Ware haben wurde das von beiden Seiten negiert. Dennoch stehen da genau die selben Betten und auch das selbe Anschauungsmodell in Miniaturausführung eines WB. Und wenn man man die Adressen vergleicht liegt die Dormito Zentrale direkt neben der von Harmony in Borken.
Das Bett wird bei Harmony übrigens mit dem gleichen Webkonfiguartor zusammengestellt den man auch online findet. Also wir würden quasi für das selbe Bett bei Harmony ca. 400€ weniger bezahlen. Zur Beratung kann ich nicht wirklich objektiv was sagen, da ich die Verkäuferinen ganz schon mit meinem "Internet Wissen" genervt habe.
War aber bei beiden Läden ungefähr gleich. Bei Harmony war es allerding ein wenig freundlicher. Zurückgerufen haben die übrgigens auf meinen Anruf hin auch.
Ich denke wir werden unser Bett nun bei Harmony bestellen.
Nur mit der Breite sind wir uns aus Platzgründen noch nicht so ganz sicher. Wir sind beide relativ schlank und kommen jetzt mit 1,60m Breite sehr gut aus.
Unser Wunschmaß wäre wohl 2,00m doch das würde unser ganzes Schlafzimmer mit Bett ausfüllen. Reichen da nicht auch 1,80m Breite?
Gruß Mike
|

22.10.2007, 23:18
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von mendoryn
Nur mit der Breite sind wir uns aus Platzgründen noch nicht so ganz sicher. Wir sind beide relativ schlank und kommen jetzt mit 1,60m Breite sehr gut aus.
Unser Wunschmaß wäre wohl 2,00m doch das würde unser ganzes Schlafzimmer mit Bett ausfüllen. Reichen da nicht auch 1,80m Breite?
|
Definiere mal "relativ schlank"  .
Habt ihr euch bei Harmony auch mal das "Vollflächen-Wasserbett" (komplette Liegefläche) angeschaut?
Das wäre unter diesen Umständen ja vielleicht noch eine Option?!
Geändert von admin (22.12.2009 um 16:37 Uhr).
|

23.10.2007, 02:13
|
|
|
Schlank heisst eben dass wir beide mit noch Platz auf ne 1,60m Matratze passen.
Das "Vollflächen-Wasserbett" ist übrigens nur am Kopf und am Fußteil auf der ganzen Länge zu nutzen. Da läuft der Schaumstoff auf 0cm zu. An den Seitenrändern ist der Schaumstoff auch 5cm breit. Das nennt sich bei denen Luxus Schaumstoff mit 3cm mehr Höhe. Den habe ich bereits ausgewählt.
Das wir keinen Platz auf dem Bett haben da mache ich mir keine Sorgen. Nur wie sieht das mit dem Liegekomfort bei 1,80m aus?
Geändert von admin (22.12.2009 um 16:37 Uhr).
|

23.10.2007, 05:41
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Liegefläche ist ein Kriterium. Ein weiteres wichtiges Kriterium ist der für das Wasser vorhandene Platz zur Verdrängung.
Deshalb nimmt der Liegekomfort mit der Größe des Bettes deutlich zu. Beim Wasserbett kommt es definitiv auf die Größe an. 
|

23.10.2007, 08:29
|
|
|
aber wie groß der Unterschied bei 70KG Körpergewicht von 1,80,m zu 2,00m Breite des Bettes ist kann wohl keiner sagen oder? Ist das ein riesen Unterschied oder nur maginal oder nur subjektiv als solcher empfunden?
Es steht jetzt hier Schlafzimmer vollpacken gegen den Liegekompfort.
Gruß Mike
|

23.10.2007, 08:34
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Dann sage ich es mal anders herum: Je kleiner das Bett, desto kleiner die Wassermenge und desto schwieriger die Einstellung der richtigen Wassermenge. Das gilt natürlich vor allem für ein Dualsystem.
Mehr Platz zum Liegen und höherer Liegekomfort spricht dann noch zusätzlich für ein größeres Bett.
Ich habe ein 200x220 Softside-Bett, weil einfach nicht mehr Platz im Schlafzimmer ist. Wäre das anders, würde ich ein noch größeres Bett wählen.
Die Alternative wäre ein Hardside-Bett. Was aber die Pflege und das Beziehen des Bettes etwas komplizierter macht... Jede Medaille hat eben zwei Seiten.
Geändert von mischa (23.10.2007 um 08:39 Uhr).
|

23.10.2007, 13:03
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Der Unterschied ist definitiv spührbar.
Mein erster Softsider war auch 1,80 breit und sogar mir (bin nur 1,64 und mom. 58kg) war das persönlich nicht wirklich genug Platz.
Wie mischa schon sagte, war auch die Füllmengeneinstellung eine ganz schöne Viecherei.
In deinem Fall würde ich mich eher (wie du es formuliert hast) für's "vollpacken" entscheiden, oder eben für ein Hardside.
|

23.10.2007, 16:42
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo,
spare nicht in der Breite! Wir hatten vorher 200 x 200, Wasserbett jetzt 200 x 220 und ich bereue sehr, dass wir nicht 220 x 220 genommen haben. Wenn man sich an eine gewisse Breite des Bettes gewöhnt hat, dann fehlt das durch den Schaumrahmen doch ganz schön
LG
N8
Aqua Comfort Duales Softside Wasserbett 200 x 220 mit Trennkeil, Dämpfung 0% und 70%, Energiespar-Sockelfolie, Heizung: Keramik, Matratzenbezug: 3-D Air Comfort, Sockel: Spiegel 35 cm, Rückenunterstützung: Nein, Sicherheitswanne: Deluxe in Superior-Vinyl mit Reißverschluss + Secure Liner, Vinylart und Vlies: Superior Ausstattung (Öko-Tex Klasse 1)
|

24.10.2007, 02:18
|
 |
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Komisch isses schon. "Zufällig" haben da 2 Firmen ihre Zentralen gleich nebeneinander? SuMa sitzt übrigens auch nur 1 Ort weiter. Das sind ja doch echt tolle Zufälle...
Ist Aqua Comfort nicht auch da in der Gegend?

24.10.2007, 07:56
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Wer aufmerksam in diesem Forum liest oder die Suchfunktion bemüht, weiß genau, dass die Harmony-Betten von Dormito hergestellt werden. Neben dem Preisunterschied gibt es natürlich auch Ausstattungs- und Serviceunterschiede. Da ist aber nichts geheimnisvolles dran, das ist ein ganz alter Hut.
Aqua Comfort hat damit nichts zu tun, deren Betten kommen von Traumreiter. All das findet sich auch im Forum "Herstellerbewertung".
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|