Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Harmony und/oder Dormito

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2007, 15:57
lancelot35
Gast

Standard

Hallo,

bei der Bestellung erwähne auf keinen Fall, dass Du vorher bei Dormito warst und Dich hast beraten lassen.
Ich war bei Dormito und habe mich dort ca. 20 Minuten beraten lassen (Verkäuferin saß am PC und hat geippt und Fragen beantwortet während ich mich nebenbei in ein paar Betten gelegt habe). Sie hat auch immer wieder betont, dass sie Harmony nicht kennt und Dormito mit Harmony nicht das geringste zu tun hätte. Da ich gut erzogen bin und die Dame meine Wünsche im PC gespeichert hatte (Keine Bestellung!) habe ich die Dormito Dame dann angerufen und Ihr gesagt, dass ich bei der Preisdifferenz bei dem Wettbewerb Harmony bestellen würde. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich bereit sei, im Laden einen höheren Preis zu zahlen als im Internet, aber nicht 600 €. Sie war auch nicht bereit von dem Preis etwas runter zu gehen...

Wie auch immer, ich habe bei Harmony bestellt und bekam dann zur Antwort, dass ich mich ca. 12 Wochen gedulden müsste. Nach 12 Wochen habe ich nachgehakt und dann erzählte man mir, das Bett sei im Lager verloren gegangen und sie müssten es noch einmal produzieren.
Die darauf folgende Diskussion will ich nicht wiedergeben - auf alle Fälle stand am nächsten Tag der Spediteur vor der Tür und hatte das Bett dabei. Er hatte es eilig und drückte mir ein Stapel Papiere in die Hand. Als ich dann durch die Papere schaute fand ich eine E-Mail Verkehr zwischen der Dormito Dame und der (Harmony/Dormito) Produktion. Auf dieser Mail Stand: Bitte verzögert die Lieferung an den Kunden, da er sich vorher im Laden hat beraten lassen und nun doch im Internet bestellt...

Mehr Beweis kann es doch nicht geben. Wer mag, kann gerne Kopien von mir erhalten ;-)

Fazit: Schaut Euch alles bei Dormito an und bestellt bei Harmony. Aber hinterlasst niemals bei Dormito Euren Namen oder Telefonnumer oder sonstiges.

Und nun viel Spaß mit dem Wasserbett
L
Alt 02.11.2007, 17:09
mendoryn
Gast

Standard

@lancelot35

die Kopie würde ich gerne mal sehen. Ich war auch bei Dormito im Laden und habe bei Harmony bestellt.

Gruß Mike
Alt 03.11.2007, 06:18
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von lancelot35 Beitrag anzeigen
Fazit: Schaut Euch alles bei Dormito an und bestellt bei Harmony. Aber hinterlasst niemals bei Dormito Euren Namen oder Telefonnumer oder sonstiges.

Und nun viel Spaß mit dem Wasserbett
L
WAS? Wieso soll man da noch als halbwegs mündiger Kunde bestellen? Wenn man so ver***** wird. Komische Geschäftsgebaren

Krambo
Alt 04.11.2007, 11:55
lancelot35
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von mendoryn Beitrag anzeigen
@lancelot35

die Kopie würde ich gerne mal sehen. Ich war auch bei Dormito im Laden und habe bei Harmony bestellt.

Gruß Mike
Hallo Mike

Kann ich dir gerne schicken. Brauche ich nur eine Mailadresse oder Faxnummer.

Solange Du aber nicht so dumm wie ich warst und bei Dormito Bescheid gegeben hast, dass Du deren angebot nicht annehmen wirst weil Du Dich für das "Wettbewerbprodukt" entschieden hast, düften die nichts merken. Wenn doch, merkst Du es an den endlosen Lieferzeiten...

Kann Dich aber insofern beruhigen, dass die Produkte von Harmony/Dormito nicht schlecht sind. Ich persönlich werde dort zwar nicht mehr bestellen und habe bereits 3 Freunde davon abgehalten, aber das ist mehr wg. verletzter Eitelkeit ;-)

Grüße
L
Alt 06.11.2007, 17:51
mendoryn
Gast

Standard

Würde ich Dir gerne geben aber ich kann Dir keine Mail oder PM schicken.
Alt 20.11.2007, 14:35
mendoryn
Gast

Standard

Habe heute nochmals auf der Seite von Harmony nachgesehen und habe nicht schlecht gestaunt dass es jetzt ein Studio in Düsseldorf geben soll. Und siehe da es ist das Dormito Studio. Dann wären ja jetzt alle Fragen geklärt oder?

"http://www.wasserbetten1.de/faces/Katalog.jsp?kat=S_Duesseldorf"
Alt 20.11.2007, 14:41
Benutzerbild von ma(c)niac
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Auf der Seite von Dormito gibt's die Erklärung:

<< Der Verkauf von Dormito Wasserbetten an Endverbraucher ist von der Harmony GmbH im Internet und in unseren ehemaligen Filialen übernommen worden. Im Gegenzug vertreibt Harmony unsere seit 20 Jahren bewährte und hochwertige Dormito Qualität.

Dormito konzentiert sich auf die Wasserbetten-Entwicklung, Produktion und den Großhandel. >>

Schlafe demnächst auf einem
WellnessOutlet Softside Duo 200x220x22cm Freeflow mit Premium-Auflage
T.B.D. iq Carbon Heizung, silberner Schubladensockel und Eigenbau-Wandpanel mit Beleuchtung
Alt 20.11.2007, 15:10
mendoryn
Gast

Standard

Fragt sich ob die Preise jetzt in den Filialen dieselben sind wie im Internet. Und ob die noch diese Bio-Filterung von Dormito anbieten.
Alt 20.11.2007, 20:21
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Ich habe eine E Mail von Harmony bekommen, wo man mitteilt, dass Harmony und Dormito jetzt zusammengehören und es die Dormito Produkte bei Harmony zu kaufen gibt, also auch diese Biofilterung. Außerdem wurde eine Weihnachtsaktion für Zubehör wie Spannbettlaken angekündigt. Und es wurde geschrieben, dass die meisten Selbstaufbauer und Befüller zuviel wasser im Kern haben.

LG Anke

Themen-Optionen
Ansicht