Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

harmony wasserbett fragen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2009, 12:00
jim jim ist offline
Neu-Einsteiger

Standard harmony wasserbett fragen

hi...
zu meiner person: hab jetzt angefangen zu studieren und da ich zuhause wohnen bleibe will ich mir wenigstens ein wasserbett gönnen. aufgrund das ich es in den nächsten 4 jahren also mehr oder weniger alleine benutze, soll es ein mono wasserkern werden. ich selber bin 175 mit 70kg und plane mit einer wasserbettgrösse von 200x210(hier wird ja immer geschrieben so grösser umso besser). da ich natürlich nicht soviel geld zu verfügung habe geht es mir nur um die schlafqualität, sprich optische dinge sind unwichtig.
ich habe mir bei harmony folgendes mal zusammenkonfiguriert:

1 Selbst Aufbau
1 Bodenplatten-Isolierung, 200 x 210 cm, Isotherm
1 Podest-Set, 48 cm, Ecken weiss selbstbau
1 Heizung, Digital
1 Wasserkern 20 cm, 200 x 210 cm, mittel beruhigt
1 Premium Bezug 20 cm, 200 x 210 cm
1 System 200 x 210 cm Classic
Warenwert 648,00 €

der preis ist schonmal gut, der einzige punkt bei dem ich mir nicht sicher bin ist das classic system. ich kann nicht so ganz beurteilen in wie weit es sinn macht in das comfort oder luxus system zu investieren, dieses lässt den preis ja direkt mal um 200-400 euro teurer werden. ob ich leicht ins bett einsteigen kann oder nicht spielt für mich glaub ich keine rolle, sollte es aber auch beim schlafen selber einen "grösseren" vorteil bringen würde ich es mir eventuell überlegen, wobei das dann preislich schon über die schmerzgrenze geht. was meint ihr dazu?

den premium bezug hab ich gewählt da es keinen mittelreißverschluss besitzt wie die luxus und supreme variante. ist die denkweise richtig oder bemerkt man den reißverschluss beim schlafen überhaupt nicht? der luxus oder supreme bezug wäre ansich im budget nämlich noch drin, sofern ich das classic system wähle.

wie sieht es eigentlich mit dem podest aus, ist der überhaupt notwendig oder dient der auch nur dem optischen zweck?

was haltet ihr allgmein von der zusammenstellung, es geht ja wie gesagt um ein einsteigerbett???

vielen dank im vorraus für eure antworten!
Alt 22.09.2009, 12:29
V.I.P.

Standard

Hallo,

das Podest ist das, worauf das Bett steht, also braucht man es schon.
Ich würde mir über den Punkt 1 Gedanken machen, ob es nicht besser wäre, sein 1. WB aufbauen zu lassen. Vor allem unter dem Aspekt, dass Du ein beruhigtes Bett willst. Da kann beim Aufbau mit den Vliesen drin schon was kaputt gehen und dann hast Du die A-Karte gezogen. Wenns ein Monteur versemmeln sollte, wirst Du Ersatz bekommen.

Gruß
Immie
Alt 22.09.2009, 13:45
Benutzerbild von JonnyDiego
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von jim Beitrag anzeigen
1 Wasserkern 20 cm, 200 x 210 cm, mittel beruhigt
Hi,

Frage am Rande - warst Du Probeliegen? Nicht dass dann die Beruhigung nicht passt.....

JD
Alt 22.09.2009, 14:09
jim jim ist offline
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von JonnyDiego Beitrag anzeigen
Hi,

Frage am Rande - warst Du Probeliegen? Nicht dass dann die Beruhigung nicht passt.....

JD
ne war ich noch nicht... aber keine sorge, wird noch passieren. hab mittel einfach mal so gewählt um ca. einen preis zu bekommen der mich erwartet.
das ist übrigens auch noch ein problem, kann man von paar mal probeliegen wirklich beurteilen welche beruhigung man am liebsten mag auf dauer?

@immie:
ist der aufbau wirklich so schwer bzw. riskant? bei harmony betten wird doch nur ein vlies benutz unabhängig von der beruhigung... vll ist es damit leichter zum zusammenbauen
Alt 22.09.2009, 16:28
Benutzerbild von almi
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

immi hat Recht, schon alleine Deine Antwort zeigt, dass Du es aufbauen lassen solltest. MINIMUM von einer fachkundigen Person bis ins Detail erklären lassen.
Alt 22.09.2009, 16:45
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zitat:
Zitat von jim Beitrag anzeigen
bei harmony betten wird doch nur ein vlies benutz unabhängig von der beruhigung... vll ist es damit leichter zum zusammenbauen
Ähm...
Was? Wie kommst du bitte auf diesen Satz? Dir ist schon klar, dass die Anzahl an Vliesen die Beruhigung bestimmt, oder?
Wenn ich das so lese, wäre es vielleicht wirklich keine schlechte Idee, wenn du es (zumindest bei ersten Mal) von einem Monteur aufbauen lässt .

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 22.09.2009, 17:59
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

So... nun arbeite ich das mal durch...
Zitat:
hab jetzt angefangen zu studieren
1. Du bist also noch jung und knackig (das hat gleich noch ne Bewandnis)
2. Ich hab einen Anfall von Selbstlosigkeit und unterstütze direkt Dein Studium... mit einer kleine Kollektion von großen Buchstaben : ADFCDEKJNCDCZUEFMKCLSDNNCRFHJÖÄÜPLLLÄÖÄÄOÖÖÄÄKDCJQ WERTZUIOPASDFGHJKLÖYXCVBNMNM
Tip: Jeden kann man unzählige male wiederverwenden.

Zitat:
ich kann nicht so ganz beurteilen in wie weit es sinn macht in das comfort oder luxus system zu investieren...
Hier kommt das Jung und knackig zum Einsatz...
Comfort = macht das Einsteigen bequemer. Aber in Deinem Alter...
Luxus = hat was mit der Größe zu tun. Wenn das Bettmaß eng gewählt werden muss damit man dann auf die volle Liegefläche kommt, oder wenn man mehr Pfunde als gut ist auf den Rippen trägt.

Zitat:
den premium bezug hab ich gewählt da es keinen mittelreißverschluss besitzt wie die luxus und supreme variante.
Dann solltest Du entweder nen Waschsalon mit großen Maschinen ums Eck oder Geld für die Reinigung haben... nicht teilbar bedeutet das man sie, gerade bei der Größe, nicht in die Waschmaschine daheim bekommt. Und wenn Du nicht gerade nen Siff-Student bist, wirst Du die Auflage 1-2x im Jahr waschen wollen. Gerade wenn sie nicht immer allein genutzt wird

Zitat:
oder bemerkt man den reißverschluss beim schlafen überhaupt nicht?
Wir haben ne Surpreme und da merkt man den Reißverschluss wenig.

Zitat:
der luxus oder supreme bezug wäre ansich im budget nämlich noch drin, sofern ich das classic system wähle.
Die Winterseite der Surpreme wird nicht nur von Frauen geliebt....

Zitat:
wie sieht es eigentlich mit dem podest aus, ist der überhaupt notwendig oder dient der auch nur dem optischen zweck?
Wenn das Bett nicht gerade mit der Bodenplatte direkt auf den Boden gelegt wird (würd ich nicht tun) dann brauchst du einen Sockel. Grund: Der trägt das nicht unerhebliche Bettgewicht und verteilt dieses auf die Fläche

Zitat:
bei harmony betten wird doch nur ein vlies benutz unabhängig von der beruhigung...
Aber ganz dringend mal zum Fachhändler!

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Alt 22.09.2009, 19:56
V.I.P.

Standard

Hallo nochmal jim,

ich kann Dir nur sagen, dass wir neulich bei einem Umzug geholfen haben. Ein Estrella WB, bei dem beim letzten Umzug schon in einem Kern die Vliese gelitten haben. Der Abbau war schon Mist, da keine optimal passende Pumpe da war, somit nicht auf Vakuum gezogen werden konnte.

Der Aufbau am neuen Wohnort war genauso bescheiden, jetzt sind anscheinend auch beim anderen Kern die Vliese hinüber, bzw. halt mehr am Fussende.......

Selbst bei einem Freeflow ist es gut möglich, dass Du, wenn Du es fast voll hast, bemerkst, dass der Kern nicht richtig liegt. Dann heist es nochmal rauslassen, so 300-500l Wasser....
Alt 23.09.2009, 12:24
KTE KTE ist offline
V.I.P.

Standard

Hallo
Zitat:
Zitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
Wir haben ne Surpreme und da merkt man den Reißverschluss wenig.
Also ich finde man spürt den Reißverschluss, gerade wenn die warme Seite unten liegt (also im Sommer) ziemlich und glaube es ist ziemlich unbequem eine ganze Nacht direkt darauf zu liegen. Probier das vor Ort aus bevor du dich entscheidest. Dann lieber ein paar Euro für die Reinigung und dafür ein besseres Liegen.

+Wir schaukeln auf einem+
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
Alt 23.09.2009, 15:13
jim jim ist offline
Neu-Einsteiger

Standard

erstmal danke für alle eure antworten!

@Ingrimmsch: ich hoffe du hast nachsicht das ich den tip mit der gross/kleinschreibung noch nicht direkt umsetze, sowas braucht seine zeit

also wieder zum wasserbett:

die konfiguration werde ich dann wohl so beibehalten wie ich oben gepostet habe, nur das mit dem reißverschluss check ich mal aus. sollte er nicht stören, dann wirds die supreme auflage. der aufbau wird dann notgedrungen vom fachmann übernommen wobei mich der aufpreis schon etwas stört. ist der aufbau wirklich so schwer? ich selber bin jetzt nicht sehr handwerklich begabt aber würde immerhin hilfe von begabteren bekommen, wobei leider keiner erfahrungen mit wasserbetten hat. ich meine, wenn man eine gute anleitung hat, was kann da genau schief gehen? wo ist der knackpunkt im wasserbettaufbau, rein aus neugier? immerhin steht ja auf der harmony seite das 85% erfolgreich ihr wasserbett aufbauen...

dann noch eine frage zum beruhigungsgrad, sollte man den wählen der beim ersten probeliegen einem am besten erscheint? hab irgendwas davon gelesen, dass man mit der zeit eher etwas unberuhigter bevorzugt.

ach ja, die sache mit dem vlies hab ich wohl falsch verstanden, also nicht der rede wert das näher zu erklären, war schwachsinn von mir.

gruss jim
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht