Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

harmony wasserbett fragen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2009, 17:03
Benutzerbild von Raistlin
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

aje...

also ab mit dir in ein Wasserbettenstudio von Harmony und alle! Beruhigungen mal ausgibig testen die sie da haben und das ohne zu fragen auf welcher du nun liegst..
du findest dann schon raus welche dir behagt und welche nicht, musst dir nur zeit lassen
wenn du selbst keinen richtigen Plan und die Bekannten auch noch kein WBett aufgebaut haben dann aufbauen lassen..
ein Wasserbetten aufbau ist etwas ganz anderes als ein normales Bett oder Schrank ...
ich würde da lieber den Fachmann ran lassen
unsere kleine Homepage

Hier warten viele Hunde, Katzen und sonstige Tiere auf Menschen die ein Tier lieben und bei sich aufnehmen möchten
"http://www.tiere-suchen-menschen.org/inhalt.php"
Alt 23.09.2009, 20:40
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Zitat:
ich meine, wenn man eine gute anleitung hat, was kann da genau schief gehen? wo ist der knackpunkt im wasserbettaufbau, rein aus neugier?
Die meisten Probleme sind beim Ausrichten der Kerne und der Sicherheitswanne und dann auch beim Befüllen. Letzteres kann man dann ja noch korrigieren aber ersteres ist richtig mies.

Du schreibst ja schon das Du handwerklich nicht so der Schrauber bist, da kommt dann eines zu anderen. Auch wenn Du Dir den Akkuschrauberdompteur dazu holst, hat der noch immer keine Ahnung von Wasserbetten. Und da hapert es ja bei Dir auch schon ein klein wenig

Keine/wenig Gesamtahnung gepaart mit handwerklich beschränkter Begabung... dann weißt Du wo die rund 15% herkommen die das Bett nicht gescheit aufgebaut bekommen.

Hinweis: Heuer baue ich selber auf... mein erstes mal hab ich aber erledigen lassen und dem Fachmann über die Schulter geschaut. Und das wo ich schraubertechnisch gut zu Gange bin als ehemaliger Handwerker.

Was nutzt ne sau gute Anleitung... jeder einzelne Handgriff ist nie erklärt und wenn man dann noch bei der techn. Umsetzung so seine Probleme hat...

Lass es besser machen, schaue zu und lerne.

Selber aufbauen, es verhauen und dann nach Wochen rumgefummel jemand kommen zu lassen kostet Dich am Ende noch mehr...

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Alt 23.09.2009, 21:11
Benutzerbild von bkheiko
V.I.P.

Standard

Ich muss Ingrimmsch da mal beipflichten! Selbst wenn du das Bett aufgestellt und sogar vielleicht noch die Kerne anständig ausgerichtet bekommst, kommt dann das Problem mit der Füllmenge. Spätetens da wird es brenzlig.
Daher würde ich dir auch raten (gerade beim ersten Bett) leg ein paar Euronen für den Aufbauservice mit dazu, dann hast du eine wesentlich größere Chance direkt ein optimales Liegegefühl zu genießen!!!
Alt 23.09.2009, 21:35
jim jim ist offline
Neu-Einsteiger

Standard

danke danke...
mir juckt es zwar in den fingern, vorallem nach dieser anleitung
"http://www.wasserbetten1.de/a_wasserbetten_wasserbett.htm" ,
das wasserbett selber aufzubauen aber wenn soviele davon abraten wird wohl tatsächlich was dran sein. ich kanns mir zwar immer noch nicht vorstellen was so schwierig sein soll aber bevor es schief geht riskier ich mal lieber nichts.

wie gesagt, herzlichen dank für die ganze hilfe, ist echt ein super forum. ich schätze mal bis zum probeliegen sollten erstmal keine fragen auftauchen aber nach dem probeliegen kommt bestimmt noch die ein oder andere frage wie ich mich kenne

lg jim

Geändert von Ingrimmsch (23.09.2009 um 21:45 Uhr). Grund: Forenregeln beachten! Keine aktiven Links nach extern!
Alt 23.09.2009, 21:48
Harmony'st

Standard

Hallo

Der eine oder andere von uns hat ja schon ein bis x Wasserbetten aufgebaut und daher gibts dann auch den einen oder anderen Rat. Zudem sehen wir hier quasi täglich was passiert wenn linke Hände auf Selbstaufbau treffen.

Auch kommt es eher selten vor das wir so konsequent jemanden raten es aufbauen zu lassen

Daher machst Du nix falsch da ein paar Taler zu investieren.

Alt 27.09.2009, 15:59
Harmony'st

Standard

Hallo

Zitat:
bei harmony betten wird doch nur ein vlies benutz unabhängig von der beruhigung...
Da ich wegen dem Bett für einen Freund derzeit mit meinem Händler kommuniziere hat dieser mir in der letzten Mail dazu noch was geschrieben... zeigt das er und Harmony gern hier mitlesen.

1. Die Vliese sind bei Harmony in der Tat immer einlagig, werden aber in unterschiedlichen Stärken gefertigt. Also mehr Beruhigung = dickeres Vlies, weniger Beruhigung = dünneres Vlies

2. Damit wird verhindert das sich die Vliesschichten mit der Zeit trennen können/auflösen

3. Daher beeinhaltet die Garantie von Harmony u.a. auch das Verrutschen der Vliese.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht