Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Harmony Wasserbett / Lange Lieferzeit wegen Bettrahmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2009, 15:19
Neu-Einsteiger

Unglücklich Harmony Wasserbett / Lange Lieferzeit wegen Bettrahmen

Hallo liebe Wasserbettenfreunde,

ich lese schon viele Wochen als stiller Leser hier in eurem Forum mit und habe mich wirklich über alles ausführlich informiert, worüber ich sehr dankbar bin. Alles ist wirklich bestens beschrieben und informativ. Ich beschäftige mich nämlich schon seit einigen Monaten mit der Anschaffung eines Wasserbettes und habe im Internet alles rauf und runter gelesen.

Nach diversen Besuchen von Wasserbettenstudios im Saarland (da bin ich her), habe ich mich dann aber am 25. Juli 2009 doch für Harmony in Mannheim entschieden, da ich dort die beste Beratung hatte und weil es ein ansprechendes Studio war. Ich musste zwar hin und zurück 300 km in Kauf nehmen, aber was tut man nicht alles für eine gute Beratung. Außerdem hatte sich bei mir schon recht schnell Harmony als bestes Preis-/Leistungsverhältnis raus kristallisiert und so wollte ich mich natürlich auch persönlich davon überzeugen, auch hatte ich hier viel positives von Harmony gelesen.

Bis vor dem Besuch, wollte ich definitiv ein Wasserbett mit Dekor-Luxus-Rahmen, in der Ausstellung habe ich mich dann aber in einen richtigen Massivholz-Rahmen verliebt und so kam es dann auch das ich diesen bestellt habe.

Folgendes Wasserbett habe ich mir dann damals dort bestellt:

Konfiguriertes Wasserbett, bestehend aus:
System 200 x 220 cm Luxus
Box-Podest, 200 x 220 cm, 48 cm, wenge, Ecken schwarz
Bodenplatten-Isolierung, 200 x 220 cm, Isotherm
Heizungen, Digital & Digital
Wasserkern 23 cm, 200 x 220 cm, links leicht LS- & rechts leicht LS
Schaumstofftrennkeil
Supreme Bezug 23 cm, 200 x 220 cm
Spannbetttuch
Aufbau

Rahmen:
Rahmen Hasena Massa Wood-Line, 200 x 200 cm, Buche schoko
Seitenteil-Verlängerung auf 220 cm
Kopfteil Hasena Bahia Wood-Line, für Bettbreite 220, Farbe: Ivory, Bonova Stoff

Zubehör:
Reparaturset
Füllset mit Schlauch und Anschlüssen
Entlüfterpumpe
Bio-Filterung

Festpreis = 2.500,00 EUR

Ich hoffe oder denke doch dass der Preis OK ist.

Voraussichtliche Lieferfrist wurde damals im Kaufvertrag auf Ende August festgehalten.

Leider informierte mich der Händler dann Ende August dass der Bettrahmen Lieferverzögerung hat und von Hasena für die KW 38 avisiert wäre.
Nun ist seit letzter Woche die KW 38 rum und wir warten noch immer auf unser Wasserbett

Hat von euch auch schon jemand mal die Erfahrung gemacht dass der Bettrahmen solche langen Lieferzeiten hat?

Wir möchten doch endlich in unserem neuen Bettchen schlafen und können es seit dem 25. Juli kaum noch erwarten.

Hat außerdem jemand Erfahrung mit dem Aufbauservice von Harmony Mannheim? Muss man da etwas beachten wenn die vorbeikommen?

Viele Grüße

Peter
Alt 21.09.2009, 16:53
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Das ist ja mal unschön für Dich.

Vielleicht suchst Du mal den direkten Kontakt zum Studio und fragst ob es möglich ist das das Wbett geliefert und aufgebaut wird und der Bettrahmen dann nachkommt. Technisch müsste das möglich sein, da ja das Wbett auch frei stehen kann, also der Bettrahmen ein optisches Schmankerl ist das ums Bett rum steht.

Mannheim... ist in fachmännisch guter Hand Herr Küspert ist auch für mein Bettchen und das eine oder andere in meinem Freundeskreis "verantwortlich". Nie Probleme gehabt. Da kannst Du Dich zurück lehnen und die Jungs machen lassen.

Zum Preis kann ich nix sagen, da ich mich mit den Bettgestellen nicht auskenne. Hasena hat aber nen guten Namen, wenngleich nicht in Sachen Budget das gern etwas reinhaut.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Alt 21.09.2009, 17:30
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Hansena dauert anscheinend immer ewig. Wollte letztes Jahr von denen nur ein Kopfteil, Lieferzeit zwischen 6 und 8 Wochen und laut WB-Studio wird das gerne mal nach hinten geschoben. Also selbst gemacht und und Geld gespart

Würde das Bett auch kommen lassen und den Rahmen nachher drumbauen lassen

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 21.09.2009, 18:04
Benutzerbild von almi
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

kleiner Einspruch - verkaufe sehr viel Hasena - Lieferzeit in der Regel 3-4 Wochen. Ausnahme: Sommerferien -da kann es wirklich etws länger dauern.
Ist zwar ärgerlich, aber wir bekommen das,wie die Schweizer so sind, immer anständig angekündigt und können dann unsere Kunden darauf einstellen.
Nicht verzagen - Bett wird kommen und dann viiiieeeellll Spaß damit.
Alt 21.09.2009, 18:06
Benutzerbild von almi

Standard

Wenn ein Hersteller KW38 schreibt, bedeutet das ab Werk - dann Spedition - eintreffen beim Händler nicht vor KW39.
Schon gar nicht wenn man in der Schweiz über die Grenze muss.
Alt 21.09.2009, 21:25
Wasserbettenschläfer

Standard

Ich denke auch, dass du Pech hattest und in die (Werks?)Ferienzeit geraten bist. Unser Hasena Gestell kam mit dem Bett nach knapp 4 Wochen. Ebenfalls Woodline mit Holz Kopfteil und Nachttischbrettchen.

Das Woodline ist aber ein tolles Gestell. Ich freue mich fast jeden Tag, wenn ich es sehe. Da lohnt auch etwas warten. Viel Spaß damit!
Wir planschen in einem: Waterbed Discount Elegance, 200x220, Duo, 80% und 50% beruhigt, geteilter Schaumrahmen, Lyocell Bezug, T.B.D. Energiesparheizung, CAPLINER, Hasena Woodline Gestell und Nachttische. Kissen: Thermofit XS, Spannlaken: Bella Donna, alles von Waterbed Discount Lübeck
Alt 22.09.2009, 08:36
Neu-Einsteiger

Standard

Allen schon mal vielen Dank für die Infos.

Zumindest bin ich dann mal froh das der Service von Harmony Mannheim von euch für GUT befunden wird.

Ich werde heute mal dort nachfragen wie es denn aussieht, da ja die avisierte KW 38 vorbei ist und wann ich mit Lieferung rechnen kann und euch hier dann mitteilen wie der Stand der Dinge ist

Viele Grüße

Peter
Alt 22.09.2009, 12:20
Neu-Einsteiger

Standard

Leider hat Hasena momentan wohl Lieferschwierigkeiten, da sie so viele Bestellungen haben. Wir haben auch letzte Woche unser Bett mit Rahmen bestellt und statt der 3-4 Wochen müssen wir wohl 6 Wochen warten.

Leider will der Händler das Bett vorher nicht aufbauen, da er meinte das wäre zum umständlich.
Alt 22.09.2009, 16:33
Benutzerbild von almi

Standard

Muss man auch verstehen - zum einen kann das ein ganz schönes gefummel werden - je nach Modell. Zum anderen gibt man 2 Monteuraufträge. Das kostet dem Händler mindestens 100-150 Euro. SChon aus diesem Hintergrund heraus ist es verständlich, wenn ein Händler das ablehnt.
Um es allerdings klar zu stellen - wir machen das in der Regel.
Alt 23.09.2009, 09:16
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,

nachdem ich gestern morgen per eMail nach dem "Stand der Dinge" bei Harmony in Mannheim angefragt hatte, wurde mir gestern mittag mitgeteilt das der Bettrahmen und alles weitere Zubehör heute per Spedition aus Borken (Hauptsitz von Harmony) in Mannheim angeliefert würde.

Wir haben nun einen Liefer- und Aufbautermin für nächste Woche Dienstag vereinbart (29.09.09) *freu*

Nun dann, ich werde euch weiter berichten wie es nächste Woche läuft :-)

Viele Grüße

Peter
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht