Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Heizung Calesco austauschen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2007, 13:13
Hasso
Gast

Standard Heizung Calesco austauschen

Hallo am Wochenende hat sich bei unserem WB die Heizung (Calesco) aus dem jahr 2003 auf meiner Seite verabschiedet. Jetzt habe ich sehr intensiv im Forum gestöbert und bin zu dem Resultat gekommen, Wasser muss raus. Mein Waserbetten Studio sagte mir gerade, kein Problem da ich bei der Anschaffung nicht gespahrt habe, ist mein Flies am Matratzenboden befestigt und kann nicht verrutschen. Gleichzeitig hat er für eine neue Heizung Model TBD Digital 156,00 Euronen aufgerufen plus 50,00 Anfahrt. Bei ebay habe ich jetzt aber im Shop von vinylsfinest die Calesco Digital für 69,00 Euro gefunden (Bewertung 98% positiv).

Meine drei Fragen:

1. Stimmt die Aussage das ein Flies befestigt sein kann?
2. Hat jemnad Erfahrung mit dem ebay Shop vinylsfinest ?
3. Kann ich das Calesco Modell kaufen, oder lieber auf einen anderen Hersteller schwenken?

Danke für Eure Hilfe, es ist sau kalt auf meiner Seite
Alt 03.12.2007, 13:52
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Es gibt auch befestigte Vliese.
Kannste hier nachlesen.

http://www.wasserbetten-news.de/fore...mmend-457.html

Aber die können auch beim anheben der Wasserkerns abreissen und dann verrutschen.
Ich würde mich da nicht alleine dran trauen, wenn es der Händler macht und es geht was kaputt ist es wenigstens nicht deine Schuld.

Mit dem Ebay Shop hab ich leider keine Erfahrungen.
Alt 03.12.2007, 15:04
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Ich würde auf jeden Fall den Carbon Heater von TBD vorziehen. Wenn Du mehr wissen willst, kannst Du das auf der Homepage ("www.carbonheater.de") nachlesen. Auch die Suche unseres Forums ist recht ergiebig.

Und der Händler schafft den Austausch, ohne das Wasser abzulassen. Du kannst das nicht.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 03.12.2007, 17:29
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Ich habe die Keramikheizung genommen, weil man die auch ohne Wasser ablassen tauschen kann wenn mal kaputt. Ist auch eine Energiesparheizung und es gibt keine Belege das die mehr Strom verbraucht als die Carbonheizung. Ist auch vom TÜV zertifiziert auf Strahlungsarmut.
Alt 04.12.2007, 14:00
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

hi
habe im nachhinein mir ne neue heizung zugelegt.wir haben uns nach einigen recherchen den carbonheater prestige angelacht. geringste strahlung (hatten vorher ne andere heizung welche immer ein leichtes kribbeln verursacht hat..)seit wir die neue haben ist damit schluß.
unser wb händler hat die ohne probleme getauscht ohne wasser abzulassen. waren zu 2. da und das war ne sache von 10 min. gekostet hats uns nix (alte heizung war grad mal 1/2 jahr alt) haben nur den aufpreis auf den carbonheater bezalt.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht