|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Hersteller wirrwarr und Größe

10.11.2010, 22:54
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
jaja ich weiss, ich bin lästig
daher muss ich noch mal was fragen.
Sehe ich das richtig das ich mit 500L Volumen beim Wasserbett auf der sicheren Seite bin ? Hab mal die Unterlagen meiner Hausrat gewälzt und da sind Wasserbetten extra zuversichern und es gibt nur 300L und 500L... gekündigt wird dann zum nächsten Termin und ne andere Versicherung gewählt. aber für das eine Jahr muss es nun so gehen.
Meine 2. Frage habe ich mir glaub ich schon selber beantwortet. Aber ich stells mal trotzdem in dem Raum: Sehe ich das richtig das die 0815 Modelle bei 200x220 enden? Hab jetzt auf die schnelle nix größeres gefunden, also von der Breite her. 200x240 gibt es ja noch bei Harmony aber 200 sind zu kurz. Da ich vor dem WB nämlich noch neues Laminat verlegen werde, habe ich mein Schlafzimmer mal vermessen und ich hätte in der Breite noch Spielraum. angenommen ich finde nen 220x240 WB könnte ich das Quer stellen? also 220 als länge und 240 als Breite ? da es ja nen UNO wird dürfte das ja kein Problem darstellen oder habe ich was übersehen?
Wenn mal nicht die blöde Spätschicht wäre, könnte ich mich selber auf die Socken machen... aber so müsst ihr her halten 
|

10.11.2010, 23:16
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von FlyingT
200x240 gibt es ja noch bei Harmony aber 200 sind zu kurz. ...
|
Du hast glaub nen kleinen Denkfehler, die Maße sind immer Breite x Länge angegeben  Bei Harmony gibt es ja manche Modelle mit Nullzarge, das mußt du dann schon richtig stellen bzw. nutzen, egal ob Mono oder nid.
Jetzt warte mal ganz ruhig deinen Termin bei Olli ab, der wird dir mit Sicherheit ALLE Fragen beantworten. Alles über 200x220 ist meist auf Anfrage bei vielen Herstellern möglich, aber das sagt dir Olli auch
Dann mal Gute Nacht
PS: Kannst ja mal anschauen: Tipp: Wasserbett und Hausratversicherung
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Geändert von Ancat (10.11.2010 um 23:18 Uhr).
|

11.11.2010, 15:49
|
 |
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von FlyingT
Sehe ich das richtig das die 0815 Modelle bei 200x220 enden? Hab jetzt auf die schnelle nix größeres gefunden, also von der Breite her. 200x240 gibt es ja noch bei Harmony aber 200 sind zu kurz. .... angenommen ich finde nen 220x240 WB könnte ich das Quer stellen? also 220 als länge und 240 als Breite ? da es ja nen UNO wird dürfte das ja kein Problem darstellen oder habe ich was übersehen?
|
Moin aus Lübeck,
quer stellen würde ich auch ein Uno nicht, alleine schon, weil der Einfüllstutzen dann auf Hüfthöhe an der Seite liegt...
Für deine Größe/Gewicht sollte ein 200x220 aber eine schöne Größe sein. Wenn der Anspruch dann wirklich in Richtung noch mehr Breite geht: es gibt auch Betten mit (Breite x Länge) 220x220, 220x240 und 240x220cm.
Gruß
|

11.11.2010, 18:58
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von FlyingT
jaja ich weiss, ich bin lästig 
|
Ach Gott, davon lebt das Forum! 
Und letzten endes auch die Industrie! 
Geändert von admin (11.11.2010 um 19:01 Uhr).
|

13.11.2010, 21:46
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
So mal nen kurzes Feedback: Ich hab mich heute spontan dazu entschieden in mein Kanu  zusteigen und nach Bensberg zu rudern. Hatte leider nur knapp 1 1/2 Std Zeit wegen der blöden Arbeit, aber es hat mir wieder gut die Augen geöffnet und schafft mir ein wenig zeit jetzt nach zudenken.
Als erstes muss ich sagen der Olli ist ja mehr nen Prediger als nen Verkäufer  Die Beratung war mehr als aufschlussreich und hat meinen Gedanken ein Wasserbett zu kaufen in Stein gemeisselt. Alleine schon weil ich beim Probeliegen und bei der "Warum ein WB"-Beratung fast eingeschlafen bin, so bequem war das  Auch bin ich von meinem Gedanken ein beruhigtes Bett zu kaufen weg... Es wird nen Free-Flow.
Ein Knackpunkt ist jetzt noch die frage ob Uno oder Dual. Da muss ich mir jetzt wohl mal ein wenig gedanken machen, habe jetzt Pro und Contra gehört...
Ein andere ist eben das Schubladenpodest, ist ja schon nen satter Aufpreis und da bin ich einwenig am grübeln ob es sich wirklich lohnt.
Über Modelle und Preise haben wir nur ganz kurz gesprochen weil ich keine Zeit mehr hatte. War auf die schnelle nen Aqua Allround und nen Bodyform Blueline.
Weitere Infos gibt es Montag
|

15.11.2010, 15:16
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Es ist vollbracht, gab natürlich hier und da ein paar änderungen und das budget wurde ein wenig aufgestockt... aber i froi mi und bin ganz aufgeregt
Es wurde ein:
AKVA Allround
Uno Freeflow 200x2,20
mit Himmelbjerg Kopfteil
in Kunstleder Braun
und Bolero Auflage
Der Schubladensockel flog raus und wurde durch einem Spiegelsockel und nem Massagesystem ersetzt.
|

15.11.2010, 15:17
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Hi super und dann noch mit Massagesystem  geil 
Das will ich mir nächstes Jahr beim Umzug auch noch zulegen 
Freut mich und echt ne gute Wahl, möge die Wartezeit schnell vergehen!
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

15.11.2010, 15:32
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von FlyingT
... und nem Massagesystem ersetzt.
|
Da kann man ja nur noch neidisch kucken und Glückwunsch sagen! 
|

15.11.2010, 16:08
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hach ja, Massagesystem..
Lag beim Olli in dem Bett mit dem Aqua-Surround-System.
Einfach nur genial mal Musik und Filme so zu erleben.
Jetzt muss ich nur noch im Lotto gewinnen
Herzlichen Glückwunsch und Möge die Macht mit Dir...ähm falscher Film..möge die Wartezeit schnell vergehen.

15.11.2010, 16:40
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Danke danke, ja die Entscheidung zum Akva Massagesystem war ziemlich schnell gefallen. Hatte gestern noch meine "Hausaufgaben" gemacht und mir alles aufgeschrieben was ich noch fragen wollte und mir die verschiedenen Modelle der verschiedenen Firmen angeschaut und schon mal ne Vorauswahl gemacht. Dann habe ich mich ins Akva Bett probegelegt zum Testen der Massagefunktion und trotz das es ein F4 war, war es schon sehr angenehm.
Dann haben wir ein bisschen mit den Preisenjongliert, und naja Schubladensockel und Massagesystem hätte meinen Preisrahmen doch deutlich gesprengt. Und ich glaub mit dem Massagesystem hab ich mehr Spass als mit 4 Schubladen.
Ich wollte mich noch mal bei allen hier bedanken im Forum für die vielen Tipps und Antworten und natürlich besonders beim Olli für die gute Beratung.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|