Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Hilfe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2011, 23:43
Neu-Einsteiger

Standard Hilfe

hallo leute habe seit 6 monaten ein wasserbett von suma 220 x 220

habe es gestern abgebaut weil ich umgezogen bin

habe das bett dann wieder aufgebaut und was stell ich fest?

der kern wo ndas vlies ist hat in der mitte bei beiden kernen einen dicken klumpen

ich dann mit nem kumpel das versucht rauszumachen aber ging nur ein wenig oben am koptteil ist gar nix mehr nur wasser und in den ecken auch nicht mehr.

was kann ich tun?

wegschmeissen?

mfg

aso erstmal frohes neues Jahr an alle!!
Alt 03.01.2011, 08:09
KTE KTE ist offline
V.I.P.

Standard

Hallo

Du hättest die Wasserkerne auf Vakuum ziehen müssen. Jetzt sind deine Vliese zusammengerutscht bzw. verklumpt. Je nach Ausmaß kann das ein Fachmann nochmal richten. In den meisten Fällen ist der Kern hin. Dann mußt du in den sauren Apfel beisen und neue Kerne kaufen. Kann dir leider nichts positiveres sagen.
Schau dich hier mal um dann findest du eine Anleitung wie man ein Wasserbett fachgerecht abbaut, vielleicht hilt dir das fürs nächste mal.

+Wir schaukeln auf einem+
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
Alt 03.01.2011, 18:32
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Na das nen ich mal nen teuren Umzug.

Tip fürs nächste mal: How To: Wasserbett fachgerecht abbauen?

Bei Suma sind, meines Wissens nach, die Vliese an den Ecke des Kernes befestigt. Wenn die Vliese nun losgerissen sind, dann braucht auch der Fachmann nichts mehr versuchen.

Heißt: 2x neuen Kern

Sprich mal tel. bei Suma vor, vielleicht kommt man Dir etwas entgegen da das Bettchen ja noch neu ist. Wobei, persönliche Meinung, das sicherlich kaum gemacht wird. In Sachen Service gelebt am Kunden kenn ich bessere Händler/Hersteller. Ist aber nur ne pers. Meinung aus dem was ich so in den Jahren zu lesen bekomme. Vielleicht liest ja mal jemand von Suma mit und zeigt am Kunden das das auch besser geht und es wird Dir geholfen/entgegengekommen. Drücke Dir die Daumen.

Fürs nächste mal... siehe oben.

Und... nein, man kauft nicht bei eBay und Co einfach andere Kerne. Stichwort für die Suche: Weichmacherwanderung
Auch der Schnitt ist entscheidend und da gibts keine Norm und damit passt nicht einfach der nächstbeste kern

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 03.01.2011, 20:16
Wasserbettenschläfer

Standard

Moin,

sooo teuer kann das nicht werden-ich habe für einen Kern inkl. Porto in F3 und Deiner Größe 100,00 Euro bezahlt. Die Sicherheitswanne brauchste ja nicht neu...