|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Hilfe bei Erstkauf von Wasserbett

04.04.2007, 15:49
|
|
|
Hilfe bei Erstkauf von Wasserbett
Hallo ihr lieben,
so nun bin ich seit 3 Wochen im Internet unterwegs, habe hier das Forum rauf und runtergelesen und wenn ich ehrlich bin, bin ich noch genauso Ratlos oder vielleicht noch mehr wie vorher.
Ich wohne ihm Umkreis von Mainz und weiß schon nicht mehr bei allen für und wieders, was ich kaufen soll.
Ich lebe alleine und dachte mir, 1,40 reicht doch für mich. Dann liest man egal 1,80 ist immer besser.
Dann gibt es Hardside und softside und wieder verschiedene Meinungen.
Jetzt würde es mich doch am ersten einmal interessieren würdet ihr alleine lebend eher ein 1,40 oder ein 1,80 Bett kaufen.
Wer kennt einen guten Händler in oder um Mainz herum?
In freudiger Erwartung auf viele nette Antworten wünsche ich noch einen schönen Tag.
LG Petra
|

04.04.2007, 15:57
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Hallo und herzlich willkommen!
Wenn Du hier schon ein wenig gelesen hast, weißt Du wahrscheinlich schon, dass das "Hauptproblem" beim Wasserbett die korrekte Wassermenge ist.
Und da gilt: Je größer das Bett, desto unkritischer die Wassermenge. Außerdem: Je größer das Bett, desto angenehmer der Liegekomfort.
Und last, but not least: In einem 140er Bett kann wirklich nur eine Person drin schlafen (vor allem wieder wegen der Wassermenge).
Und nicht vergessen: Die Bettenlänge sollte mindestens Körpergröße plus 30cm sein - also auch nicht zu kurz kaufen! Erste Wahl wäre Softside, Hardside ist die Alternative bei Platzmangel.
Über Händler in Mainz hatten wir schon einige Berichte hier: Suchfunktion nutzen hilft ganz sicher.
Geändert von mischa (04.04.2007 um 16:01 Uhr).
|

04.04.2007, 16:07
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Hallo!
Erstmal: Ganz ruhig. Der Grund, warum hier so viele Meinungen und Ansichten vertreten sind, ist einfach der, dass hier viele verschiedene Menschen schreiben. Du musst fuer dich das richtige finden! Das geht eigentlich nur, durch AUSPROBIEREN. Darum wirst du nicht herumkommen. Zu der Groesse, hat mischa ja schon alles erklaert. Ich persoenlich wuerde zu min. 160 wenn nicht sogar 180 tendieren (nicht vergessen, beim Softside hast du ca.10cm Schaumstoffrand), aber das ist nur meine Meinung.
|

04.04.2007, 18:11
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hi
Leider gibts auch im Wasserbettenbereich keine eierlegende Wollmilchsau. Also DAS Bett das alles kann und das absolut optimale ist für jeden.
Je größer desto besser
Zu kurz ist völlig daneben
Softsider vor Hardsider
Beruhigungsstufe ist nie zu empfehlen, das muss ertestet werden
Lumbalstütze (meine Meinung) nur bei Bauchschläfern
Shop vor Ort = Aufbau und Service
Internetkauf = günstiger, aber gerade bei Neulingen heikel beim befüllen
Ist alles auch eine Sache der Frage des Budgets
Am besten mal durch die WBett Shops und deren BEtten turnen, damit Du mal ein praktisches Gefühl bekommst.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

04.04.2007, 18:54
|
|
|
Hallo ihr lieben,
erstmal viele Dank, daß ihr euch meiner Sorgen annehmt *ggg.
Also eine Sache werde ich wohl jetzt schon wissen, daß ist die Größe. Also doch eher 1,80 nur mit der Länge muß ich mal schauen. Das Bett soll in meine neue Wohnung, mal sehen wieviel ich da Luft für die Länge habe.
Ich werde dann mal zusehen, durch die Betten zu springen *lach klingt toll....
Tja und mit der Suchfunktion für Mainzer Raum - hmm mach ich wohl was falsch - ich find nix
Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten, was jetzt im Endeffekt bei meiner Suche und meinem Kauf herausgekommen ist.
LG Petra
|

04.04.2007, 20:35
|
 |
Administrator
|
|
|
|
"Suchen" wählen, "Mainz" eingeben, "Beiträge anzeigen" auswählen. Klappt!
Gleiches kannst Du noch im "alten" Forum versuchen.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|