Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Hilfe bei Erstkauf WB

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2010, 15:36
Neu-Einsteiger

Standard Hilfe bei Erstkauf WB

Hallo an alle,

ersteinmal vielen Dank für all Eure Beiträge, die uns schon etwas weitergeholfen haben.
Trotz allem sind wir unsicher und haben nach einigen Malen Probeliegen ein Angebot für ein Akva Wasserbett eingeholt. Der Händler macht einen recht guten Eindruck, nur sind wir uns bei der Ausstattung, Preis, etc. unsicher. Vielleicht kann uns jemand einen Tip geben. Wir kommen aus der Gegend um Offenburg.

Akva Allround 200x220 dual, Bezug Bolero plus, Heizung Akva Vital, 2x F4 oder F3 (?) Luft / Wasserkeil Sockelhöhe 30 cm, incl. Lieferung, Montage, Spannbettuch etc.
Preis ca. 2500 € minus 5% Skonto = 2375€
Unsere Fragen: Ist der Preis realistisch, AKVA zu empfehlen und kann die Auflage (Bolero plus) die Qualität sehr beeinflussen. Sollten wir eine Andere wählen?
Leider gibt es nicht sehr viele Händler in unserer Region.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Geändert von Neuling (28.02.2010 um 16:23 Uhr).
Alt 28.02.2010, 17:27
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Akva kann man mit Sicherheit mit ganz gutem Gewissen empfehlen. Der Preis kommt mir auch ok vor, aber da kennen sich andere doch besser aus. Die Auflagen von Akva sind gut und wenn ihr bei dem Händler ein gutes Gefühl habt, spricht doch eigentlich nichts gegen den Kauf, oder?

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Alt 28.02.2010, 17:44
Neu-Einsteiger

Standard

Servus
Haben vor 6Wochen ein Akva allround bestellt.
Preis war ähnlich deinem.
Alt 28.02.2010, 22:57
Benutzerbild von modius
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo
Preis ist in Ordnung und mit Akva hat man auf jeden Fall eine gute Wahl. In sachen Qualität entwickelt Akva sich beständig weiter und setzt Produktoptimierungen sehr schnell um. Wenn euch der Händler zusagt geht eigentlich fast nichts schief.
Frohes entscheiden bei der Beruhigungsstufe

Modius
Alt 01.03.2010, 08:20
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,

wollt Ihr wirklich den Bolero+? Uns hat der Händler davon abgeraten und nachdem wir ihn uns selbst auch angesehen/angefühlt haben, wollten wir ihn auch nicht mehr. Aber das ist sicherlich auch Individuell verschieden. Wichtig ist meiner Meinung nach nur, das ihr ihn wirklich auch mal habt rascheln gehört. :-)

Wir haben vor wenigen Wochen fast ein identisches Bett gekauft. War allerdings doch noch etwas günstiger. Kann aber auch am damaligen Messerabatt gelegen haben.

Schau mal unter folgendem Link, der ist zwar nicht von userem Händler, kommt aber unserem Preis all in sehr nahe "http://www.mikrom-wasserbetten.de/wasserbetten.htm"

Viele Grüße,
Markus
Alt 01.03.2010, 11:14
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von modius Beitrag anzeigen
In sachen Qualität entwickelt Akva sich beständig weiter und setzt Produktoptimierungen sehr schnell um.
Das sehe ich etwas anders. Ich würde formulieren: "Setzt Produktoptimierungen zügieg und zuverlässig um."

Was ich damit sagen will, das hier tatsächlich noch entwickelt und getestet wird und nicht jeder Schmarren auf den Markt geworfen wird.

Geändert von admin (01.03.2010 um 11:20 Uhr).
Alt 01.03.2010, 12:12
Neu-Einsteiger

Standard Vielen Dank

Danke an Euch alle, damit sind unsere Bedenken schon mal etwas weniger geworden. Beruhigungsstufe wird wohl F4, allerdings macht uns der Bezug noch etwas "Sorgen". Superblöde Frage, aber wie wirkt sich der Bezug auf den Liegekomfort aus? Ist es beim Bolero + das Rascheln, das bei anderen nicht da ist, oder liegt man auch nicht so gut darauf? Gäbe es eine Empfehlung?
Preislich schauen wir auch noch mal, allerdings möchte ich auch nicht den letzten Euro rausquetschen. Bin halt manchmal zu gut (blöd) für diese Welt.

Danke nochmals
Alt 01.03.2010, 16:40
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
... Gäbe es eine Empfehlung?
Ja bestimmt, aber selber erliegen bzw. erfühlen ist besser!

Zitat:
Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
Preislich schauen wir auch noch mal, allerdings möchte ich auch nicht den letzten Euro rausquetschen. Bin halt manchmal zu gut (blöd) für diese Welt.
Yep, mach dir da mal keine Gedanken. Im Zweifelsfall ist dir der Händler beim Verhandlungsgeschick eh überlegen. Ist ja schließlich sein Beruf! Also, handele so gut du kannst, dann passt dass schon!
Alt 01.03.2010, 18:15
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Nach meiner Erinnerung ist der Bolero sehr sehr dünn und zudem hat der eine Folie an der Unterseite. Wenn du den wäscht, kann der Schmutz nur an einer Seite rausgewaschen werden und nach meiner Sicht der Dinge dann doch eher supoptimal.

Ein Staubschutz macht schon Sinn, wenn dann aber einzeln zum aufspannen oder wie bei mir mit Reißverschluss, aber nicht aufgenäht wie beim Bolero.

...und das mit den Geräuschen habe ich auch schon mehrfach gehört, kann aber sein, dass das Problem gelöst ist, denn Akva soll wohl Produktfehler wenn sie auftreten recht schnell und kulant verbannen.
Alt 02.03.2010, 17:42
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zitat:
Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
Nach meiner Erinnerung ist der Bolero sehr sehr dünn...
Bist du dir sicher, dass du den Bolero meinst?
Kann ich mir kaum vorstellen, denn "dünn" ist er sicher nicht.

Ich persönlich habe mich gegen den Bolero plus entschieden und bin mit der Flamenco sehr zufrieden.
Aber wie admin schon sagte, das ist sehr individuell!
Fasst alle Auflagen an und testet, welche euch am besten gefällt. Geht rein nach eurem Bauchgefühl (bei Akva kann man da qualitativ nichts falsch machen)!

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht