Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Hilfe beim Harmony Wasserbett Kauf

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2009, 21:00
Neu-Einsteiger

Lächeln Hilfe beim Harmony Wasserbett Kauf

Hallo,

wir möchten uns ein Harmony kaufen da ich sehr mit Rückenschmerzen zu tun habe, wir sind aber Wasserbetten Einsteiger!
Ein Beratungsgespräch bei Harmony München hatten wir schon.
Wir möchten es in unseren bestehenden Bettrahmen einbauen.

Nun unsere Fragen:
Ist die Konfiguration von dem Bett so in Ordnung?
Wir überlegen das Bett selbst auf zu bauen, ist das schwer?
Kann uns jemand eine detailierte Aufbauanleitung schicken mit extra Tips?
Was passiert wenn an dem Bett mal ein Schaden ist, kommt jemand zum reparieren?

Vielen Dank! Moni

Hier das Angebot:

Pos Menge id Bezeichnung Preis Summe

1 1 182203 System 180 x 220 cm Luxus 589,00 EUR 589,00 EUR

2 1 31822mlst Wasserkern 23 cm, 180 x 220 115,00 EUR 115,00 EUR
cm, links mittel LS- & rechts
stark beruhigt

3 1 fp208 Luxus Bezug 23 cm, 180 x 220 169,00 EUR 169,00 EUR
cm

4 1 ttkair220 Luft Trennwand für Wasserkern 29,00 EUR 29,00 EUR
220 cm

5 1 hd19 Heizungen, Digital & Digital 138,00 EUR 138,00 EUR

6 1 aufb0 Selbst Aufbau 0,00 EUR 0,00 EUR

7 1 b9 Bodenplatten-Isolierung, 180 49,00 EUR 49,00 EUR
x 220 cm, Isotherm

8 1 r340 Spacer-Podest, 180 x 220 cm, 184,00 EUR 184,00 EUR
50 cm, Füße silbern
beschichtet, ohne Bucheringe
Alt 02.04.2009, 12:20
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Die Zusammenstellung schaut ganz ok aus.

Das mit der LS habt Ihr sicherlich ausgiebig getestet und nicht nach dem Motto "ich hab Rücken, also LS rein" ausgewählt. Das kann durchaus nach hinten los gehen.

Zitat:
Wir überlegen das Bett selbst auf zu bauen, ist das schwer?
Die meisten Harmonysten bauen selber auf. Klappt an sich ganz gut. Wenn man die Taler übrig hat, ist das aufbauen lassen um einiges bequemer, man kann zusehen und schauen wie das geht und wenn was nicht stimmt weiß man wem man die Löffelchen langziehen kann. Der Aufbau ist nicht sonderlich schwierig, aber wer Rücken hat sollte sich das überlegen.

Zitat:
Kann uns jemand eine detailierte Aufbauanleitung schicken mit extra Tips?
Dem Bett liegt natürlich eine Aufbauanleitung bei. Allgemein im Forum bekannt das ich eine erweiterte Systembezogene Anleitung mit Forentips gebastelt habe. Schicke ich Dir gern. Ich suche mir gleich mal Deine eMail Adresse aus der Registrierung raus und schicke sie Dir.

Zitat:
Was passiert wenn an dem Bett mal ein Schaden ist, kommt jemand zum reparieren?
Wenn denn... die meisten Lecks kann man selber flicken. Und ansonsten kann man (in der Regel gegen Bezahlung, Verhandlungssache) auch den Service kommen lassen. Kauft man direkt im Laden ist das sicherlich dann eifnacher als wenn man rein übers Internet bestellt. Tip: Die Preise im Studio sind die selben wie auf der Website. Man kann also problemlos im Laden bestellen. Vielleicht handelt man noch ein Spannbettlaken oder den Aufbau raus was im Web nicht geht.

Ähm... Frage: Ist das das Comfort oder das Dekor System?

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 02.04.2009, 16:39
KTE KTE ist offline
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
Hallo
Preislich müßte es sich meiner Meinung nach um die Luxus Ausführung des Comfort System handeln, also kein Dekor.

+Wir schaukeln auf einem+
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
Alt 02.04.2009, 18:39
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
Hallo

Die Zusammenstellung schaut ganz ok aus.

Das mit der LS habt Ihr sicherlich ausgiebig getestet und nicht nach dem Motto "ich hab Rücken, also LS rein" ausgewählt. Das kann durchaus nach hinten los gehen.

Die meisten Harmonysten bauen selber auf. Klappt an sich ganz gut. Wenn man die Taler übrig hat, ist das aufbauen lassen um einiges bequemer, man kann zusehen und schauen wie das geht und wenn was nicht stimmt weiß man wem man die Löffelchen langziehen kann. Der Aufbau ist nicht sonderlich schwierig, aber wer Rücken hat sollte sich das überlegen.

Dem Bett liegt natürlich eine Aufbauanleitung bei. Allgemein im Forum bekannt das ich eine erweiterte Systembezogene Anleitung mit Forentips gebastelt habe. Schicke ich Dir gern. Ich suche mir gleich mal Deine eMail Adresse aus der Registrierung raus und schicke sie Dir.

Wenn denn... die meisten Lecks kann man selber flicken. Und ansonsten kann man (in der Regel gegen Bezahlung, Verhandlungssache) auch den Service kommen lassen. Kauft man direkt im Laden ist das sicherlich dann eifnacher als wenn man rein übers Internet bestellt. Tip: Die Preise im Studio sind die selben wie auf der Website. Man kann also problemlos im Laden bestellen. Vielleicht handelt man noch ein Spannbettlaken oder den Aufbau raus was im Web nicht geht.

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, ich hoffe du hast unsere Email adresse gefunden.

es handelt sich umd das Luxus System (23 cm hoch mit Vollmantel ohne Dekor).

Ich habe mich beim Probeliegen eigentlich besser gefühlt mit LS. Aber ich weiss natürlich nicht ob man das gleich so sagen kann ohne eine Nacht drauf geschlafen zu haben. Ich bin Seiten und Bauchschläfer und im Moment wache ich auf meiner normalen Matratze in der Nacht auf und habe Rückenschmerzen.
Alt 02.04.2009, 19:26
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Muß ehrlich sagen, als Bauchschläfer finde ich die LS gut. Ich kann wesentlich besser schlafen als vorher, ohne. Aber ist halt wirklich Empfindungssache!

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 02.04.2009, 20:00
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Wenn beim Test für gut befunden und dann auch noch Bauchlage... na denn... will ich nix gesagt haben.

Nachtrag: Anleitung ist unterwegs

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Geändert von Ingrimmsch (02.04.2009 um 20:07 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht