Erstmal muss ich sagen super Seite hier, schade das ich diese Seite nicht früher gefunden habe, denn bin schon schlauer in Sachen Wasserbett geworden.
Da ein guter Freund ein WBett hat, wollte ich nachdem ich das gesehen hatte auch eins.
Da ich nur nicht soviel Geld hatte haben wir uns für ein gutes gebrauchtes entschieden.
Soweit sogut, nur schon bein Kauf waren die Kerne nicht ganz leer vom Wasser, aber es klappe alles soweit ganz gut.
Nur als wir vor einem Jahr die Zimmer umgestellt haben, musste das Bett auch umziehen und da ist es passiert.
Haben die Kerne so mit dem Schlau leer gemacht und haben es natürlich nicht wirklich geschafft und haben die gerne mit gewalt in den anderen Raum gezogen.
Der Scahumstoff ist kommplett verrutscht bei einem Kern. Wir haben diese Kerne mit Wasser gefüllt und dann den Schaumstoff wie bei der Weinernte platt getreten und ihn meiner meinung auch wieder gut verteilt.
Nur das Problem war das ich dann bemerkte das die Kerne undicht waren, durch unsre lieben Katzen :-) die Nachts über den Kern gelaufen sind als sie Blanco auf dem Boden lagen. Diesmal Pumpe geholt abgepumt und die Kerne geflickt, alles wieder Dicht.
Nur das Problem ist das ich meine das die Kerne nicht mehr ganz Okay sind.
1- Rückenschmerzen
2- unterschiedliche beruhigungen obwohl beide F5
3- liegen nicht super in der Wanne.
Die Kerne sollen neu aus dem Wasserbett geschäft, wo das Bett gekauft wurde ca 290 Euro pro Kern kosten.
Was nun?
Habe mal bei Ebay geschat da bekommt man Wasserkerne ab 80 Euro.
Was haltet ihr davon?
Wie teuer sind Harmony Kerne?
Dann waren wir heute in einem WBett geschäft und haben uns erkundigt und der meinte gute Betten ahben immer ein Trennkeil, kann ich auch einfach einen Trennkeil benutzen, habe eine Thermofolie dirnne.
Du hast also Wasserkerne, welche eine Beruhigungsstufe haben ?
Das ist aber kein Schaumstoff, sondern Vlies. Wenn diese Kerne beim Abbau nicht komplett auf Vakuum gezogen werden, dann ist die Gefahr groß, dass die Vliese verrutschen und die Kerne somit unbrauchbar werden. Dies scheint bei Dir der Fall zu sein.
Neue Kerne sollten vom gleichen Hersteller sein, denn unterschiedliche Materialien vertragen sich evtl. nicht so gut miteinander (Weichmacherwanderung),.
Was für eine Marke ist denn Dein jetziges Bett ?
Gruß
Immie
Und außerdem muß die Paßform der Kerne mit dem Schaumstoffrahmen stimmen, sonst gibt das nichts.
Was für ein Bett hast du?
Zitat:
Habe mal bei Ebay geschat da bekommt man Wasserkerne ab 80 Euro.
Was haltet ihr davon?
Weniger als gar nichts! Vergiß es!
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Fassen wir zusammen:
- Kerne müssen vom Schnitt her zum Schaumrahmen passen. Die Maße der Rahmen ist nicht genormt und damit sehr häufig unterschiedlich. Insbesondere auch auf den Winkel der Schräge innen gesehen.
- Neue Kerne erfordern die dazugehörige Sicherheitswanne weil man unterschiedliche Vinyle nicht mischt (Stichwort: Weichmacherwanderung)
- Vinyl und damit auch die Kerne haben unterschiedliche Qualitäten. Immer wieder gerne diskutiert ist die Schadstoffbelastung. Bei den renommierten Herstellern ist man hier bei guter Verarbeitungsqualität (Schweißnähte, Vinyldicke usw) auch bei einer guten Vinylqualität (keine Krankmacher drin) und hat auch noch, basierend auf den eben genannten Sachen, eine gute Garantie
Durchaus können andere Kerne in Deinen Schaumrahmen passen, wenn sie eben vom Maß her passen. Hier würde ich aber nur die renommierten Hersteller kontaktieren. Ein NoName ihBäh'aner sagt Dir immer "Ja, passt" und passt nicht.
Harmonykerne: Kosten je nach Größe und Beruhigung irgendwo rund um den Hundert Euro Bereich. Plus minus. Ob die passen musst du erfragen. Dazu musst Du die Innenmaße (oben und unten) messen und die Höhe des Schaumrahmens. Dann bei Harmony anrufen und nachfragen.
Also das Bett ist von Supreme Internet Seite: "http://www.supreme-wasserbetten.de/"
Denke auch das die Kerne es nicht überlebt haben nur der Vlies hat sich eigentlich gut wieder gelegt.
Geändert von Amazone (02.10.2009 um 16:56 Uhr).
Grund: FORENREGELN! Bitte keine aktiven externen Links ;)
Was ist denn alles falsch?
Das die Kerne nicht super liegen habe ich auch bemerkt bin nur froh das die überhaupt da rein gepasst haben.
Hättet die mal davor sehen sollen wie der Vlies so schon in die Höhe stand.
Also habe bei Harmony angerufen:
Kerne 135 Euro das Stück
Luftkeil 29 Euro
Wassersack 59 Euro
Sieht so aus, als ob in den Wasserkernen so 50 - 100ml zuviel Wasser drin wäre
Gruß
Immie
Ist nicht schlimm, war spät und ich war Müde :-)
Wegen dem Wasserstand, sobald wir weniger rein gemacht haben liegen wir noch mehr durch.
Wegen Harmony meinte die Verkäuferin nur das die kerne zwar okay sind aber für nen keil geschnitten sind der 5 Cm hat. Meine sind 7 oben.
Macht sich das bemerkbar???
Bei insgesamt 350 Euro rep. haben wir, also ich und meine Frau darüber nachgedacht uns lieber ein neues gebrauchtes Bett zu kaufen anstatt das andere wieder zu reparieren.
Da unser Bett auch nur 180 ist und ich denke das 200 * 220 wohl angenehmer sind oder macht das nicht viel aus???
Beim gebrauchtem Bett haben wir nur Angst wieder in die **** zu greifen.
Das Problem ist auch das ich bei 190 eigentlich ein 240 Meter bett benötige nur ein ganz neues mit ca. 1500 Euro ist momentan nicht drinne dank der Hochzeit :-)
Worauf muss man achten beim gebrauchten Bett kauf?
Wie alt sollte das Bett höchstens sein?
Welche Marken sind zu empfehlen?
Tasso betten mit ca. 10 Jahren ist ja nichts oder?
Danke für eure Hilfe und ich hoffe das wir bal einen gesunden und Wasserbett schlaf bekommen.