|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Hilfe beim Wasserkernkauf

03.01.2011, 12:14
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hilfe beim Wasserkernkauf
Hallo liebe Forumsmitglieder,
nachdem ich hier nun schon eine ganze Weile mitlese, aber immer noch kein Wasserbett habe (böse Zugen würden behaupten ich könne mich einfach nicht entscheiden) nun mal einige Fragen an die Profis.
Ich habe heute ein Stretch top Bett ohne Wasserkern angeboten bekommen, bei meinen Bemühungen einen geeignet Wasserkern zu finden habe ich auch bei einem Händler im Norden angerufen, der mir sagte, dass der Originalkern ca. 730 Euro kosten soll. Das ist für mich zuviel!
Auf meine Frage nach einer günstigeren Alternative hat er mich nach meinem Gewicht gefragt und mir auf meine Antwort 108 kilo, gesagt, dass er mir empfehlen würde die Beruhigung mit maximal 80% zu wählen, da ich bei einer geringeren Beruhigung wohl vermutlich ständig mit dem Popo auf der Platte aufsetzen würde...Stimmt die Aussage oder was habt Ihr für Erfahrungen?
Passt eventuell auch ein Wasserkern von Harmony in dieses Bett??
Herzliche Grüße von einer ratlosen Cheesy
|

03.01.2011, 12:16
|
 |
|
|
|
|
Hallo,
erst einmal Gegenfrage  . Wie groß ist denn das Bett welches du ohne Wasserkerne angeboten bekommen hast und soll es ne Dual- oder ne Unomatratze werden?
Gruß S.K.

03.01.2011, 12:20
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Ohhh...sorry..
das Bett ist 1.40 x 2,20 und eine Uno.. ich bin 1,70 groß
|

03.01.2011, 12:25
|
 |
|
|
|
|
.... also ich würde den Originalkern bevorzugen. Von der Größe her ist das Bett für dich OK, aber nur wenn du es ALLEINE! nutzt. Der Aussage zur Beruhigung kann ich so nicht folgen, solltest du auf alle Fälle probeliegen und dann nach persönlichem Empfinden entscheiden.
Gruß
S.K.

03.01.2011, 12:33
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
der originalkern ist finanziell momentan nicht so mein favorit.
Die Frage ist auch ob alle Wasserkerne von sämtlichen Herstellern da rein passen?
ich bin bei Suma, Harmony, Estrella und in der Wasserbettenmetropole auf einer ca. 50% Beruhigung gelegen, und konnte da auch kein "Aufschlagen" feststellen. Der Berater bei Estrella meinte sogar eine Beruhigung mit 80% würde er gar nicht empfehlen, und der hat ja sicherlich gesehen, dass ich Übergewicht habe.
Vielen Dank vorallem für die superschnelle Reaktion.
|

03.01.2011, 12:45
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Cheesy
Die Frage ist auch ob alle Wasserkerne von sämtlichen Herstellern da rein passen?
|
NEIN, die Kerne müssen vom Schnitt her passen, da gibt es keine Norm. Wegen der Beruhigung hilft es nur, den Kern ausführlich probezuliegen, den du dir mal kaufen willst.
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

03.01.2011, 12:50
|
|
Administrator
|
|
|
|
Eine Beruhigung zu empfehlen ist immer so eine Sache.
Als Händler habe ich das zwar auch gemacht, weil man will ja zum Abschluss kommen und wen sich wer nicht entscheiden kann, dann sucht Er/Sie ja die Hilfe. Die Person muss dann aber damit leben das Empfehlungen unterschiedlich ausfallen können. Je nach Erfahrung des Händlers! Wenn sich wer gar nicht entscheiden konnte und auch keine Tendenz zu erkennen war habe ich prinzipiell eine mittlere Beruhigung, was bei meinen Produkten 80% war, empfohlen.
Du musst die Schaumrahmenbreite oben und unten Messen um in Erfahrung zu bringen welche Matratzen passen. Ich denke das die meisten Produkte halbwegs passen werden!
Meinung: In ein gebrauchtes Wasserbett würde ich nie und nimmer einen Wasserkern für 700,- € verarbeiten!
Geändert von admin (03.01.2011 um 12:55 Uhr).
|

03.01.2011, 13:04
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Ja das ist ja mein Thema momentan, dass mir diese 700 Euro nicht gefallen. Ich habe ein Bett von harmony probegelegen und würde eben einen kern von denen bevorzugen.
Vielleicht gibt es jemanden hier im Forum, der in diesem Stretch Top Bett den Wasserkern durch einen günstigen ersetzt hat??
Liebe Grüße
Cheesy
|

03.01.2011, 16:01
|
 |
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Cheesy
Ja das ist ja mein Thema momentan, dass mir diese 700 Euro nicht gefallen. Ich habe ein Bett von harmony probegelegen und würde eben einen kern von denen bevorzugen.
Vielleicht gibt es jemanden hier im Forum, der in diesem Stretch Top Bett den Wasserkern durch einen günstigen ersetzt hat??
Liebe Grüße
Cheesy
|
zu 1) Ein Bett besteht nicht nur aus Wasserkern
zu 2) Gibt es bestimmt, aber wenn dir 700 zuviel sind, werden 600 auch nicht helfen.
Und nein, es passt nicht jeder Kern in das Bett und ja, es ist wichtig, dass auch die Sicherheitswanne zum Kern passt und ja, es handelt sich um eine Splitvariante.
LG
|

03.01.2011, 16:59
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Halllo Oli,
die Differenzen sind ja nicht in der Höhe von 100 Euro, die sind dann schon sehr viel gravierender.
Und was soll ich mit der Aussage, dass es sich um eine Splitvariante handelt nun anfangen?? Ist das für den Wasserkernkauf wichtig?? Sorry...jetzt bin ich aber endgültig verwirrt.
Grüßle
Cheesy
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|