|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Hilfe! Entscheidungsschwierigkeiten...

25.10.2010, 22:09
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hilfe! Entscheidungsschwierigkeiten...
Hallo Leute,
als erstes ein tolles Forum, hoffen auch auf Eure Hilfe.
Waren bei 4 Fachhändlern und sind jetzt total verwirrt ....
Vielleicht könnt ihr uns zu den Herstellern ein paar Tipps geben, da sie preislich alle im gleichen Bereich liegen....
Unser Wasserbett soll 200x210 oder 200x220 sein, mein Mann ist 1,73 m groß das dürfte eigentlich dem entsprechen wie es sein sollte:
Nun unsere Angebote:
Blu Times Softside 200/220
Sigma K Keramikheizung
2Bella Donna Spannbettücher
Textiltopliner
2083,- Euro
Akva
Allround 200/220
100% Mesamoll II
mit Schonauflage 2200,- Euro
Akva
Soft 200/200 wie oben 2100,- Euro
Atlantis De Luxe
100% Mesamoll II 1700,- Euro
Abbco softside freistehend 180/200
1Auflage Lyocell geteilt
Heizung Carbon analog 1860 Euro (lt. Verkäuferin 100 Euro teurer 200x220)
Lt. Fachhändler ist Akva mit Abstand der Beste von allen, ist das korrekt?
von Atlantis habe ich noch gar keine Meinungen gehört, unser Verkäufer meinte das Atlantis De Luxe vergleichbar mit Blue Times ist (so habe ich es zumindest verstanden) Könntet ihr mir einen Tipp geben, natürlich wären 1700Euro toll, aber uns ist die Qualität schon sehr wichtig. Würden gerne für die nächsten 10 Jahr ruhe und gemütlichkeit in unserem Wasserbett genießen.
Für schnelle Infos wären wir sehr dankbar, wollen schon bald unser wasserbett genießen. danke vorab.
|

26.10.2010, 06:41
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo,
bei 1,73 würde ich schon zum 2,20m langen Bett tendieren. Bringt einfach mehr Komfort und auch mal ein wenig hoch oder runterrutschen ist problemlos.
Beim AKVA Soft Angebot seh ich nur 2,00m Länge. Halte ich für nicht ausreichend.
Ich werf einfach mal noch den Namen Bodyform in den Raum.

26.10.2010, 07:38
|
 |
|
|
|
|
Das AKVA Angebot ist sehr gut. Aber unbedingt 2 Sachen beachten:
1.) Geh auf jeden Fall auf 220 cm Länge, wenn du den Platz hast
2.) Vergiss diesen komischen Schonbezug, ist Quatsch
Beim BluTimes Angebot ist das wieder so ein komisches Ding wo keiner weiß was es ist. Denke vom Preis her könnte es das BluVary sein.
Ansonsten, wenn du aus Nürnberg bist, dann gibt es nur eine Anlaufadresse für dich: Fahr zum Almi, Schlafoase Bettenstudio in Nürnberg.
Der wird dir schon alles genau erklären.
LG
|

26.10.2010, 08:34
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo
Auch ich habe ähnliche Entscheidungsschwierigkeiten wie Doma. Vor weg:
- Auf das Geld kommt es nicht an.
- Körpermaße 173cm und 162cm bei normaler Statur
Ich war bisher bei 3 Händlern.
Der erste hat mir ein No Name Produkt für 1600€ angeboten. War ich nicht so begeistert.
Der zweite war ein Akva Händler wo ich für ein Allround mit einer 3er Beruhigung auf beiden Seiten, mit Carbon Heizung und den Maßen 220x200 knapp 2500€ bezahlen soll.
Der dritte war ein Blue Times Händler der zurzeit ein Angebot für das "Mittelklasse Bett" wie er sagt für 2000€ mit 4er Beruhigung auf beiden Seiten, Keramik Heizung und in den Maßen 220x200 hat.
Das Hat für mich einige Fragen aufgeworfen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt.
- Der Akva Händler spricht von ca. 80€ Stromkosten, wohingegen der Blue Times Händler von 150 – 200€ spricht. Macht die Carbon Heizung so viel aus oder sagt der Akva Händler nicht die Wahrheit?
- Die Akva Matratzen haben eine Stärke von 0,4 mm wohingegen das Blue Time 0,6mm hat? Ich habe oft gelesen, dass man mindestens 0,5 nehmen sollte. Trifft das bei dem Akva auch zu? Der Händler sagte, die wären so.
- Meine Freundin und ich waren nach den Beratungen der Meinung, dass die Akva Beratung besser war und das die Betten im Vergleich zu Blue Times eine bessere Verarbeitung haben in Bezug auf die Auflage usw.. Habt ihr die Erfahrungen auch gemacht oder Irren wir uns?
Wenn ich von dem Angebot von Doma ausgehe, ist mein Akva Händler ja 300€ teurer. Haben die Händler einen Verhandlungsspielraum?
Wäre euch echt dankbar für eure Antworten.
MfG
Alex
|

26.10.2010, 08:49
|
 |
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
also so 60-70 euro im jahr fallen ca an.das passt so weit
wenn euch geld nicht sooo wichtig ist,wie siehts mit wohnform aus?
|

26.10.2010, 09:00
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Doma
Lt. Fachhändler ist Akva mit Abstand der Beste von allen, ist das korrekt?
|
Weis nicht ob man mit Abstand so betonen muss, aber ich halte Akva derzeit für das beste nein (das gibt es nicht) das industriell am hochwertigste gefertigte Wasserbett am Markt! Preis und Leistung stimmen für mich wie bei kaum einem anderen!
Zitat:
Zitat von Doma
von Atlantis habe ich noch gar keine Meinungen gehört ...
|
Weil es keiner kennt!
Zitat:
Zitat von Doma
Könntet ihr mir einen Tipp geben, natürlich wären 1700Euro toll, aber uns ist die Qualität schon sehr wichtig ...
|
Wenn es Preiswert sein soll würde ich zum Abbco greifen und wenn du auf Qualität und Langlebigkeit wert legst zu AKVA. Bis auf das Atlantis was ich nicht wirklich kenne, greifst du aber eigentlich nirgends daneben.
Zitat:
Zitat von Olli
Ansonsten, wenn du aus Nürnberg bist, dann gibt es nur eine Anlaufadresse für dich: Fahr zum Almi, Schlafoase Bettenstudio in Nürnberg.
|
Besonders dann interessant wenn du doch noch mit einem BluTime liebäugelst.
Zitat:
Zitat von fisi-neo
Auf das Geld kommt es nicht an.
|
Dann ist die Antwort einfach und heißt Wohnform, Tasso oder im hochpreisbereich von Akva schauen. Alle Produkte setzen sich so ab das man auch als Laie gut vergleichen kann!
Geändert von admin (26.10.2010 um 09:22 Uhr).
|

26.10.2010, 10:09
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Yvi
also so 60-70 euro im jahr fallen ca an.das passt so weit
wenn euch geld nicht sooo wichtig ist,wie siehts mit wohnform aus?
|
Ich meine mit dem Geld nicht unbedingt, dass ich 4k€ ausgeben möchte sondern eher, dass es kein Grund ist mich zwischen den mir genannten Betten zu entscheiden. Das Akva Bett mit 2,5k€ ist schon so ungefähr das was wir ausgeben wollten. Ich habe mich mit Wohnform nicht beschäftigt, weil es keines der von mir besuchten Studios im Angebot hatte.
Ich dnke ich werde mich für das Akva entscheiden. Wie sieht es mit dem Preis aus. Ist dieser OK oder denkt ihr das hier noch Verhandlungsspielraum ist.
Nochmal zum Preis:
Akva allround
220x200
Beruhigung 3 auf beiden Seiten.
mit diesem Schaumstoffkeil, der sich besser Einklappt, da er eingeschnitten ist.
Achso und es wäre noch nett wenn mir einer die Frage mit der Venylstärke beantworten kann.
Danke schon mal
MfG
Alex
|

26.10.2010, 10:19
|
 |
|
|
|
|
Akva Allround in Kunstleder liegt zwischen 2100 und 2400 €
Nur, wo bitte hast du das her mit der Vinylstärke ? Das stimmt nicht.
AKVA hat zwar in der Tat etwas dünneres Vinyl als 0,6 mm , dafür aber wiederum ein 2-lagiges Vinyl, was diesen kleinen Unterschied mehr als wett macht.
Stromkosten, je nachdem wie die Betten zugedeckt werden zwischen 60 und 80 € im Jahr.
Den Schaumkeil in der Mitte würde ich mir an eurer Stelle nochmal überlegen.
LG
|

26.10.2010, 10:20
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Kurze Frage noch:
Um welchen Bezug handelt es sich da?
Sollte es der Bolero+ sein, würde ich persönlich eher zum normalen Bolero (ohne+, sprich ohne integrierten "Topliner") greifen.
Wegen der Vinylstärke brauchst du dir keine Gedanken machen.
Das Akva-Vinyl ist genau so richtig, wie es ist. 
|

26.10.2010, 10:46
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Olli
Akva Allround in Kunstleder liegt zwischen 2100 und 2400 €
Nur, wo bitte hast du das her mit der Vinylstärke ? Das stimmt nicht.
AKVA hat zwar in der Tat etwas dünneres Vinyl als 0,6 mm , dafür aber wiederum ein 2-lagiges Vinyl, was diesen kleinen Unterschied mehr als wett macht.
Stromkosten, je nachdem wie die Betten zugedeckt werden zwischen 60 und 80 € im Jahr.
Den Schaumkeil in der Mitte würde ich mir an eurer Stelle nochmal überlegen.
LG
|
Der Händler sagte mir das so auf Nachfrage. Er erwähnte das mit der doppelten Folie allerdings nicht.
Was soll mit dem Keil sein? Lieber den normalen nehmen? Er hat uns den empfohlen.
MFG
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|