Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Hilfe für Wasserbett Bluetimes

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2007, 12:26
tommistp
Gast

Standard Hilfe für Wasserbett Bluetimes

Hallo Leute

Ist echt ein tolles Forum!

Ich beabsichtige nachdem mein Bett mit den Matrazen am Ende ist ein Wasserbett zu kaufen.

Mein Möbelhändler hat mir zu einem Bluetimes Bluestar Wasserbett geraten.
Nachdem ich hier ja schon so einiges gesucht habe, stelle ich aber meine noch nicht so ganz geklärten fragen

1. Hat wer das Blustar schon in Verwendung bzw. kann mir einen Erfahrungsbericht geben? (verschiedene F Stärken?)

2. Ist die Stärke F8 bzw. F10 nicht doch etwas zu fest?
Ich fühlte mich besser in der Seitenlage bei F8
Bei F10 war doch in der Seitenlage ein Gegendruck zu spüren
In dem Bett mit F6 wars doch sehr wellig bzw. liegt man da doch sehr weit "unten" und kommt natürlich schwerer aus dem Bett
Meine Freundin liegt gerne etwas härter und so meinte Sie das Ihr das F10 mehr zusagt (wir testen aber nochmals)

3. Preis: 2300 inkl. einbau (heizung inkl.)

4. Was sollte man noch unbedingt wissen?!?

Vielen Dank

Liebe Grüße!
Thomas
Alt 21.10.2007, 12:54
Benutzerbild von ma(c)niac
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo Thomas,

beim Probeliegen ist unbedingt darauf zu achten, Effekte der Beruhigung und der Füllmenge nicht zu verwechseln!
Die Härte oder der Grad des Einsinkens werden durch die Befüllung beeinflußt, während die Beruhigung hauptsächlich die Nachschwingzeit reduzieren soll. Zwar verändern die Vliese und insbesondere die Lumbardstütze das Einsinkgefühl, was man besonders beim Umdrehen merkt, doch die von Dir beschriebenen Efekte "Härte", "Gegendruck" oder "tieferes Einsinken" sind der Füllmenge zuzuschreiben.
Die Beruhigung sollte schlicht danach ausgesucht werden, wie gut Ihr mit dem "Geschaukel" klarkommt. Und da die Erfahrung zeigt, daß es davon mit der Zeit kaum genug geben kann, hier der immer wiederkehrende Tip:

Wählt die niedrigste für Euch noch angenehme Beruhigung.

Mit der Suche solltet solltet Ihr hier noch unzählige andere Beiträge zu diesem Thema finden.
Und unbedingt die Rubrik "Tipps und Tricks - FAQ´s für Einsteiger!" durchlesen. Dann seid Ihr für den nächsten Besuch beim Wasserbettenhändler schon bestens gewappnet.

Schönen Gruß - Martin

Schlafe demnächst auf einem
WellnessOutlet Softside Duo 200x220x22cm Freeflow mit Premium-Auflage
T.B.D. iq Carbon Heizung, silberner Schubladensockel und Eigenbau-Wandpanel mit Beleuchtung

Geändert von ma(c)niac (21.10.2007 um 12:56 Uhr).
Alt 21.10.2007, 15:41
matahud
Gast

Standard

Hallo, welche Abmessung hat denn das Bett, ich habe das gleiche bestellt, 2,00x2,20, Dual, beide Seiten F8, Preis 2100 Orios inkl. Aufbau, Calore Digital usw., uns sagte auch am ehesten F8 zu, die Zeit wirds zeigen ob es die richtige Wahl war...hoffentlich kommts bald...
Alt 22.10.2007, 16:44
Liny
Gast

Standard

Hallo Thomas,

ich habe mich auch gerade sehr mit diesem Thema beschäftigt und nun steht bei mir auch ein Bett aus dem Hause BluTimes allerdings ein Silvamar (Dieses findet man eher im Fachhandel und das Blustar eher in Möbelhäusern - ist aber im Prinzip das gleiche Modell)

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du bisher noch bei keinem Fachhändler warst? Ich hatte mich auf meiner Suche auch mal in ein Möbelhaus verirrt, aber die Beratung war dort super schlecht und es waren nur 2 verschiedene Beruhigungsstufen zum testen aufgebaut. Nach ausführlichen Beratungen und langem Probeliegen bei Fachhändlern genieße ich nun mein Wasserbett mit einer F4 Matratze. Und wenn mir diese doch nicht gefallen sollte, habe ich 90 Tage kostenloses Umtauschrecht der Beruhigsstufe. Und man darf nicht vergessen, dass es super ungewohnt ist wenn dass Bett plötzlich "schaukelt", aber man gewöhnt sich auch schnell daran und spürt es kaum noch! Also lieber die geringste Beruhigung wählen auf der Du Dich noch wohl fühlst. Einen Tipp welche Beruhigung am Besten ist, kann Dir keiner geben. Das musst Du für Dich entscheiden…

Kurz gesagt:
Mit einem Blustar/Silvamar Wasserbett triffst Du eine gute Wahl. Du solltest Dich allerdings in Ruhe bei einem Fachhändler für Wasserbetten beraten lassen. Hier bekommst Du eine bessere Beratung und bei einem Kauf auch den besseren Service als im Möbelhaus. Was den Preis angeht war bei mir z. B. das Möbelhaus am teuersten. Also schau Dich noch mal in Ruhe um!

Ich wünsch Dir viel Erfolg!

Viele Grüße
Liny
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht