Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Hilfe, Herstellerchaos

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2010, 21:44
Neu-Einsteiger

Standard Hilfe, Herstellerchaos

Hallo ihr Lieben,

nach einem ganzen Tag WB Händler abklappern, sind wir total voll mit Informationen Zuhause angekommen. Es gibt so viele verschiedene Hersteller und alle Verkäufer behaupten natürlich, dass ihre Produkte die Besten sind.

Aber erstmal etwas zu uns. Also wir sind beide 28 Jahre, sind 1,77m groß, mein Freund wiegt 84kg und ich 67kg. Wir hätten gerne ein Bett in 2m x 2,20m. Tendieren zu F2 mit Duo. Bräuchten auch noch einen neuen Bettrahmen.

Wir waren insgesamt in 6 WB Geschäften, wovon eines wegen schlechter Beratung wegfällt.

In den letzten fünf haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt.

Geschäft1: Dort hat sich der Berater sehr viel Zeit für uns genommen. Er hat uns drei WB Matratzen vorgestellt. Starlight (hat er uns von abgeraten). Akva ( kann er uns empfehlen, wäre der VW unter den WB Preis 2671 Euro ohne Bettrahmen) und Tasso ( Wäre von der Qualität her das Beste und der Mercedes unter den WB Preis 3244,50 ohne Bettrahmen).

Geschäft2: Dort nannte sich die Matratze SuMa Blue. Der Verkäufer hat uns gut Beraten. Doch wir sind uns mit der Qualität nicht ganz sicher. Das WB kostet mit Bettrahmen 1740 Euro. Der Preis ist super, aber wie gesagt Qualität sind wir uns nicht sicher.

Geschäft3: Dort gab es Starlight und Mermaid. Die Verkäuferin hat uns beide WB empfohlen. Bis auf den Preis gäbe es keinen Unterschied. Starlight inkl. Bettrahmen 2418 Euro und Mermaid inkl Rahmen 3340Euro.

Geschäft4: Hatte ebenfalls Tasso. Die Verkäuferin war sehr nett und hat sich auch sehr viel Zeit genommen. Dort hat das Bett mit Wunschgestell 4294Euro inkl. zwei Bettlaken gekostet.

Geschäft5: Dort gab es das Wasserbett Bluetimes. Der Verkäufer hat unseren Rücken vermessen und hat uns da 3++ empfohlen. Die Kosten mit Wunschbettgestell betragen 3200 Euro.

Jetzt sind wir etwas verwirrt bei dem Herstellerchaos. Wir wollen ein qualitativ gutes Wasserbett haben. Vom Service her sind wir von allen 5 Herstellern überzeugt.

Wäre schön wenn Ihr das Chaos in unserem Kopf etwas auflösen könntet und uns ein paar Meinungen zu den Herstellern und Erfahrungen schreiben könntet.

Das Preisleistungsverhältnis sollte stimmen.

LG
Mimi
Alt 19.10.2010, 07:52
Benutzerbild von Yvi
Yvi Yvi ist offline
Wasserbettenschläfer

Standard

also ein starlight für über 2000 euro?
find ich schon heftig?*wunder*

also wir sind zufrieden damit und haben deutlich weniger bezahlt..
und auch unser händler hat profine und wohnform...

ist natürlich der renner und irgendwann wirds so eins

mmhh vielleicht sind die preise auch regional bedingt...

und ausserdem kommts immer auf das budget an.ein gewisser rahmen sollte verfügbar sein,sonnst kann mans auch lassen.
und welche anforderungen man an das bett hat.

Geändert von Yvi (19.10.2010 um 07:58 Uhr).
Alt 19.10.2010, 08:49
Neu-Einsteiger

Standard

Das sind alles WB vom Preislichen her womit wir uns anfreunden können, da wir schon denken, dass Qualität ihren Preis hat. Wir würden auch 4294,-Euro für ein Tasso ausgeben, doch wissen wir nicht genau ob es notwenidig ist und es Qualitativ einen grossen Unterschied zu den andern WB gibt. Uns ist es wichtig, dass wir von der Qualität her ein gutes WB haben. Wenn günstiger ist um so besser. Doch wie oben schon geschrieben würden wir, falls es massive Unterschiede zwischen den WB gibt auch etwas mehr bezahlen. Dieses Budget sollte es aber nicht überschreiten.

Wir hoffen auf viele Erfahrungsberichte.

LG
Mimi
Alt 19.10.2010, 10:09
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zu allererst:
Das Suma quasi in einem Atemzug mit Tasso, Akva und Co. zu nennen ist mutig.
Suma spielt, meiner Meinung nach, nicht in der selben Klasse.

Zu den Äusserungen bezüglich Mercedes und VW... die lasse ich mal lieber unkommentiert.

Zu den Preisen/Unterschieden etc. ist es fast unmöglich was zu sagen, da wir die genaue Austattung (Auflage, etc.) bzw. das Model (z.B. Akva Allround?, Soft?, oder BluTimes BluStar? usw.) nicht kennen.
Es wäre wichtig, da ein paar mehr Infos zu bekommen.

Zu den Herstellern selbst findest du hier im Forum viele Erfahrungsberichte und Endverbrauchereinschätzungen.
Vielleicht hilft das schonmal ein wenig weiter.
Vorab, allgemein, denke ich, ihr macht rein qualitativ weder mit Akva, noch BluTimes, noch Tasso etwas falsch.

Schlussendlich wird es aber darauf hinauslaufen, dass nur ihr selbst entscheiden könnt, mit welchem Bett ihr persönlich euch am wohlsten fühlt.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 19.10.2010, 11:16
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Amazone hat es treffend beschrieben.

Wo habt ihr euch am wohlsten gefühlt? Was sagt euer Bauch?

Wenn ihr aber sowieso unbedingt einen Rahmen haben wollt, wie wäre es denn mit einem Tasso Hardside? Preislich müßte das günstiger sein als ein Softside+Rahmen und ihr habt ein besseres Liegegefühl, da mehr Volumen und mit Tasso ne richtig gute Marke und Qualität.

Auf jeden Fall habt ihr mit Akva, Blutimes und Tasso gute Betten rausgesucht.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!