Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Hilfe - Trockene geschwollene Augen durch Wasserbett?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2007, 12:56
Castellan
Gast

Standard Hilfe - Trockene geschwollene Augen durch Wasserbett?

Hallo,
wer kann helfen?
Habe bereits seit Jahren ein Wasserbett und im Herbst und Winter immer totale Probleme mit den Augen. Hab jeden Morgen total trockene, geschwollene Augen, und die Nase ist zu. Kann mir aber nicht erklären, worans liegt. Dachte schon, die Temparatur ist zu hoch eingestellt, aber auch mit relativ niedriger Temparatur (25 Grad) ändert sich nichts. Das Schlafzimmer an sich ist nicht beheizt. Allergie kanns auch nicht sein. Falls jemand ähnliche Probleme hat/te und Lösung weiß, wäre ich sehr dankbar.
Danke für jede Hilfe!
- Thomas
Castellan@gmx.de
Alt 26.11.2007, 13:05
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Wie oft wäscht Du die Auflage Deines Wasserbettes? Warum kann es keine Allergie sein - getestet?

Bitte die Temperatur NIE unter 27 Grad einstellen! Im Winter eher 28 bis 30 Grad...

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 26.11.2007, 13:12
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Wie mischa schon sagte, bitte die Temperatur fix wieder nach oben korrigieren, nicht, dass sich da noch jemand die Nierchen verkühlt .

Die Frage nach der Allergie wäre auch meine erste gewesen.

Benutzt du im Herbst/Winter u.U. eine andere Decke?

Ändert sich vielleicht irgendetwas andere (im Bett oder Raum selbst) in dieser Jahreszeit?

P.S.: Habe mal den identischen Post im Stammtisch gelöscht. Einmal reicht ja *zwinker*

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 26.11.2007, 17:27
mendoryn
Gast

Standard

Ich würde die Allergie nicht ausschliessen. Auch bei Temperaturunterschieden kann man allergisch reagieren. Ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen.
Alt 26.11.2007, 22:24
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Wir hatten schon mal User die Allergien, bzw. Unverträglichkeiten hatten. In der Regel hatte das mit einer nicht gewaschenen Auflage zu tun.

Auflage ohne Weichspüler und ohne massiven Reinigereinsatz waschen nach Anleitung. Trockner sind meist mit Vorsicht zu genießen. Da die Auflagen aber schnelltrocknend sind ist das kein Problem. Morgens waschen, über den Ständer und abends trocken.

Auch in Frage kommt ein neues Kissen und/oder neue Bettdecken und -wäsche. Alles mal waschen, sofern neu.

Wer weiß unter welchen bedingungen die Sachen gefertigt wurden.

Auch immer mal ein Auge drauf zu werfen: zu viel Vinylreiniger beim Kern abwischen genommen. Daher mal Kerne feucht abwischen, auch in den Ritzen.

Zu letzt wäre die Frage: Was für ein Bett hast Du?

Bei billigen Geschichten aus zweifelhafter Herkunft muss man auch an den Schaumstoff denken. Das wäre aber immer der letzte Schritt da dieser am schlimmsten wäre. Bei renommierten Betten aber kein Thema

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht