Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

HILFE...wir wollen ein Wasserbett...aber

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2008, 18:49
cell
Gast

Standard HILFE...wir wollen ein Wasserbett...aber

...sind total verunsichert welches Bett empfehlenswert ist! sind Wasserbetten-Neulinge! Waren bei drei Händlern und jeder sagt irgendwie was anderes! Erst waren wir bei Beruhigung F8, beim anderen Händler dann bei F2 und beim Dritten bei F0 (Free Flow)?????
Keine Ahnung warum?? Kann euch ja auch mal die Preise sagen:
Händler 1
Blu Times Bett, Blus Star Basis Modell, Beruhigung F8, Dual, 200/220
2848 Euro
Die Räumlichkeiten haben uns da nicht so gefallen! Beratung war naja...

Händler 2
Kuss Bett, Comfort Plus, Beruhigung F2, Dual 200/220
+ Extras wie Cupliner, besserer Bezug etc.
1752 Euro
Beratung war sehr freundlich, schöne Räumlichkeiten

Händler 3
hat uns zwei Bettgestelle angeboten:
BASIC Plus Softside, Beruhigung F0 freeflow 200/220
2284 Euro
und
Estrella Softside, Beruhigung F0 freeflow 200/220
+ Extras wie Schutmembrane, doppelte Folie, Trennkeil
3257 Euro
Beratung sehr gut und ausführlich, schöne Räumlichkeiten
Bei Händler 3 könnten wir auch wenn wir das Freeflow nehmen und es uns nach 3 Monaten nicht gefällt, eine Beruhigung dazu nehmen und müssten nur den Aufpreis für die Kerne bezahlen...Anfahrt/neuer Aufbau usw. wäre kostenlos

So, keine Ahnung was wir machen sollen und warum uns so viele versch. Beruhigungen gefallen haben??? Ist ja auch eine Preisfrage! Klar Estrella ist wohl der Porsche unter den Wasserbetten, aber sind die anderen nicht auch völlig ausreichend? Ich muss noch dazu sagen, wir haben zwei kleine Kids, die auch noch ins bett kommen, wäre da Freeflow nicht zu nervig, wenn sie nachts gekrochen kommen? Können und nicht entscheiden....!
Ich hoffe ihr könnt uns helfen...! Danke schonmal für eure Antowrten...liebe Grüße
Alt 26.08.2008, 19:27
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Ich bin (leider) kein Markenexperte aber dazu mag ich was sagen

Zitat:
So, keine Ahnung was wir machen sollen und warum uns so viele versch. Beruhigungen gefallen haben
In einem anderen Thema habe ich gerade das selbe geschrieben. Es gibt keine Norm für die Beruhigungsstufen und damit fallen alle Beruhigungsstufen verschiedener Hersteller auch sehr unterschiedlich aus. Dazu kommt dann noch das Bett nicht gleich Bett ist. Unterschiedliche Materialien, Schnitte, Auflagen lassen ein Bett sich anders anfühlen. Das zusammen mit den unterschiedlichen Beruhigungen macht es eben aus, das bei Euch solche Unterschiede zusammen gekommen sind.

Daher raten wir auch immer zum ausgiebigen Probeliegen.

Zu Deiner Entscheidungsfrage:
Was sagt das Bauchgefühl? Wo habt Ihr Euch am besten beraten und aufgehoben gefühlt? Das sollte mit in die Entscheidung reinfallen.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 26.08.2008, 20:44
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Alle genannten Marken sind doch ganz OK. Das "beste" ist bei Wasserbetten sehr subjektiv. Genau wie mit der Dämpfung.

Ich würde an euerer Stelle, so wie ich auf Nummer sicher gehen, und da kaufen, wo Ihr auch ein Umtauschrecht auf die Matratzendämpfung bekommt.

Dann könnt Ihr auch ganz in Ruhe Probe schlafen und mit den Rackern testen, ohne die hohen Kosten aufgrund eines Fehlgriffs fürchten zu müssen.

Mein Mann musste auch nach 4 Wochen die Dämpfung tauschen, da wider erwarten er nicht zufrieden mit der zuerst gewählten Matratzenfestigkeit und Nachschwingzeit war.

Gute Händler bieten dir ein günstiges Umtauschrecht an. Vorab aber im Kaufvertrag die Kosten klären lassen. Bei uns gehörte es zu den Serviceleistungen, aber wenn dein Händler dir das nur mündlich zusichert, solltest du es schriftlich fixieren lassen.

Viel Spass beim Probeschlaf, wirst es bestimmt niemals bereuen!
Ich hätte mir selbst 20 Jahre früher ein Wasserbett kaufen sollen.
Alt 27.08.2008, 21:38
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von cell Beitrag anzeigen
...sind total verunsichert welches Bett empfehlenswert ist! sind Wasserbetten-Neulinge! Waren bei drei Händlern und jeder sagt irgendwie was anderes! Erst waren wir bei Beruhigung F8, beim anderen Händler dann bei F2 und beim Dritten bei F0 (Free Flow)?????
Keine Ahnung warum?? Kann euch ja auch mal die Preise sagen:
Händler 1
Blu Times Bett, Blus Star Basis Modell, Beruhigung F8, Dual, 200/220
2848 Euro
Die Räumlichkeiten haben uns da nicht so gefallen! Beratung war naja...
War das in einem Möbelhaus ??
Hatten wir letztens auch gesehen, BlueTimes, alles Betten stark beruhigt + schweineteuer......

Gruß
Immie
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht