|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
HILFEEEE brauche Aufklärung

02.01.2008, 21:59
|
|
|
HILFEEEE brauche Aufklärung
Da ich schon einige Zeit im Forum lese und nun Angebote vom Möbelhaus und von zwei Fachhändlern habe, kenn ich mich nicht mehr aus. Alles lauter verschiedene Aussagen, anbei mal meine Angebote die ich erhielt.
Ausgangssituation bei allen:
Softside 2,00 x 2,10m
Angebot 1 Möbelhaus
schwarzer Sockel wo man seitliche die Blende entfernen kann um etwas Stauraum zu haben. Hersteller RWM 5 Jahre Garantie auf alles inkl. Heizung
inbegriffen. Allergikerauflage, Topliner, Grundausstattung (Vinylpflege, Pumpe), Beruhigung 1x F2 und 1x F4, 1 Spannbetttuch, Lieferung Aufbau und Änderung der Beruhigungstufe innerhalb 8 Wochen für 10% des Kaufpreises.
Preis 2560€
Angebot 2 Fachhändler
schwarzer Sockel
Hersteller Estrella mit Kohlefaserheizung, befestigter Trennkeil, doppelte Sicherheitsfolie, Allergikerbezug, Grundausstattung (Vinylpflege + Pumpe) Garantie 10 Jahre auf alles, Lieferung Aufbau, nach ausgibiger Beratung Beruhigung 1x Free und 1x V2, (Aussage ein Wasserbett soll so frei wie möglich sein und wird mit Wasserzufuhr angepasst)
Preis 3.400€ allerdings gibts Gratis 2xGanzjahreszudecke, 1xSpanntuch, 2x Kissen.
Alternative wie oben
Baisic Line ohne befestigtem Trennkeil und anderes Vinyl und ohne zusätzliche Schlaufe zu Stabilität der Softsidewände mit 5 Jahren Garantie
Preis 2.400€
Angebot 3 Fachhändler
schwarzer Sockel
Hersteller Betttotal (extra Anfertigung für diesen Händler)
Topliner, Allergikerbezug, Seitenwänder der Matratze aus Kunstleder zwecks besserer Reinigung, Grundausstattung (Vinylpflege+Pumpe), Lieferung Aufbau, Garantie 5 Jahre auf alles.
Beruhigung so stark wie möglich damit der Rücken besser unterstützt wird, verkauft niedrige Beruhigung nur ungern, auch wegen Bewegungsablauf im Alter Ich 29 meine Freundin 26)
Preis 2300€
So und nun kenn ich mich nicht mehr aus, zuviel verschiedene Aussagen (bzw. sogar ganz gegensätzliche)
Was will ich haben, ich will eine gute Qualität zu einem vernünftigen Preis. Allerdings sind mir 3400€ viel zu teuer.
Von der Beruhigung tendier ich zu Free und meine Freundin zu mittelberuhigt.
Was mir von den Angeboten gefällt beim ersten der seitlich aufklappbare Sockel, beim zweiten 10 Jahre Garantie und die perfekte Verarbeitung so gut wie keine Falten, beim dritten die Kunstlederseitenteile.
Wo ich das Bett kauf, ist mir egal, aber am liebsten beim Händler. Kennt jemand einen guten Händler in Niederbayern, komme zwischen Deggendorf und Passau. Auf was ist noch zu achten? Wie findet Ihr die Angebote allgemein? Kennt Ihr die Hersteller (Vor- Nachteile)?
Für mich alles spanische Dörfer, über eure Hilfe und den ein oder anderen Tipp würd ich mich freuen.
Vielen Dank
Gruß
Geändert von PePe (02.01.2008 um 22:17 Uhr).
|

02.01.2008, 23:38
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hi
Aufklärung? Biene und Blume ist nicht, der Klapperstorch bringt die Kinder
Zu RWM gibts unsererseits keine Statements. Sozusagen bittet der Hersteller auf seine Weise uns direkt da drum und hat sich auf unsere schwarze Liste gesetzt.
Über Estrella kann man hier im Forum (suche) öfters lesen. In aller Regel nur sehr positives. Gilt als renomierter Hersteller den man getrost empfehlen kann.
"Betttotal (extra Anfertigung für diesen Händler)" Fällt dann unter "Hausmarke" und kann vom Ü-Ei bis gutes Bett alles sein. Bei dem Preis würde ich aber sicherlich kein Ü-Ei nehmen sondern einen renomierten Hersteller bevorzugen wo ich weiß was ich habe. Beispiel AKVA und Co. In dem Preissegment gibts einiges.
Was die Beruhigung angeht so sind die Beruhigungsstufen verschiedener Hersteller nie miteinander vergleichbar. Einzig das was der Käufer beim Testliegen als "toll" empfindet ist das was zählt. Egal was der Verkäufer erzählt, denkt oder meint. Rein das pers. Empfinden zählt hier.
Pures WBett Feeling gibts aber nur bei Freeflow und wenig beruhigten Kernen. So ist das. Die meisten Neulinge nehmen eine etwas höhere Beruhigung und erahnen/wissen nach ein paar Wochen schon das das nächste BEtt weniger Beruhigung haben wird
Eine starke Beruhigung zur Rückenstützung ist so was von orthopädischem Humbug... das tut mir weh. Wer als WBett Verkäufer so argumentiert sollte beim dänischen Bettenlager anfangen. Die verkaufen normale Matratzen wo er besser aufgehoben ist. Kleiner Tip: Ich bin nach ner OP nen Wirbelsäulenkrüppel  ... und habe ein wenig beruhigtes Bettchen. Das könnte ja nach der Aussage des Verkäufers ja niemals gehen. Die Wassermenge wird auf das Nutzergewicht und dessen Vorliebe eingestellt. Fertig.
Übrigens: Lumbarstützen im Wbett gehören für mich als orthopädisch gelernten Menschen ans Kreuz genagelt.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

04.01.2008, 12:05
|
|
|
Danke für deine Ausführung. Kann mir vielleicht noch jemand einen guten Händler (evtl AKVA) in Niederbayern empfehlen?
Gruß
|

04.01.2008, 12:27
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ingrimmsch
Übrigens: Lumbarstützen im Wbett gehören für mich als orthopädisch gelernten Menschen ans Kreuz genagelt.
|
kannst du das vielleicht noch etwas ausführen? Will mir ja auch mein wasserbett wegen rückenschmerzen zulegen und alle angebote, die ich eingeholt habe, hab ich immer mit Lumbarstützen im WB gemacht. Was ist an den Lumbarstützen schlecht?
|

04.01.2008, 13:29
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Lies mal hier:
http://www.wasserbetten-news.de/fore...nnvoll-75.html
Ich selbst bin Bauchschläfer und habe mir damals, aus eben diesem Grund, auch viele Betten mit Lumbarstütze angeschaut.
Wie aus meiner Signatur zu ersehen ist, habe ich persönlich mich dagegen entschieden.
Warum?
Ganz einfach, jeder Hersteller packt diese Zusatzstütze dahin, wo er meint, dass sie für den Durchschnittsschläfer hingehört. Daraus folgt, dass sie eigentlich nie wirklich 100%ig passt. Rutscht man hoch oder runter im Schlaf, passt's nichtmehr. Ausserdem ist mir damals aufgefallen, dass sie mich in Seitenlage sogar fast gestört hat.
Mein persönliches Fazit:
Ich habe ein guteingestelltes Freeflow und kann auch darin problemlos auf dem Bauch schlafen, da ja eben das Prinzip des Wasserbettes ist, da zu stützen, wo es benötigt wird... also wozu eine Lumbarstütze?!
Geändert von Amazone (04.01.2008 um 15:37 Uhr).
|

04.01.2008, 14:38
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Zum Theme Lendenstütze habe ich meine Meinung und Ansicht aus meiner beruflichen Erfahrung im orthopädischen/Rehabilitationsbereich mal an dem Thema angehängt. Im Gegensatz zu den allermeisten Händlern habe ich im Zuge meiner Aus- und Weiterbildung Anatomie, Pathologie und Orthopädie gelernt. Nein, ich bin kein Arzt... dafür denke ich in der praktischen Schiene.
Ferner bin ich seit 2003 selber Wirbeläulenpatient mit schief gelaufener Operation. Musste mich also noch intensiver mit dem Thema auseinandersetzen und erst recht beim Wasserbett. Letztlich ist dieser fachliche Blick ja auch nicht umsonst mein Schwerpunkt hier im Forum
http://www.wasserbetten-news.de/fore...html#post17779
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|