|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Hoffentlich kein Fehlkauf

01.10.2011, 22:55
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hoffentlich kein Fehlkauf
haben uns Heute ein 2x2,2m Bett bestellt.
Ist unser erstes Wasserbett :-) Haben es in einem Fachhandel gekauft,der Verkäufer war sehr seriös und der Service ist auch super.
Ist eine Atlantis Matratze (er hatte eine aufgeschnitten zum zeigen dort) sah sehr gut verarbeitet aus. Made in Germany
Die Beruhigung haben wir mit 60% gewählt
Matratze ist Splitt, den der Rahmen hat noch so eine kleine Seitliche erhöhung.
Rahmen ist ein Komfortrahmen (52cm) und 6 Schubladen auf Schienen.
Topliner hab ich auch gleich mitgeordert
Aufbau und Wassermengen einstellung ist auch Incl, sowie nach nichtgefallen nach ein paar tagen die Korrektur dieser.
Falls uns nach 6 Wochen die Beruhigung doch nicht zusagen sollte können wir den Kern tauschen.
Achja und ein Bettlacken ist auch dabei.
Kosten soll das ganze 1880€
WBD war annähernd das gleiche nur weniger Service für 2040€
Hatte ja erst im Internet geschaut und dort genau das gleiche gefunden allerdings nur mit einem normalen Untergestell, zwar mir Schubladen aber ohne den oberen Rand und ohne aufbau und was noch alles, Avita war die Firma,
da war alles etwas dubios und eigentlich viel zu Billig.
1400 € incl 2tem Oberbezug aus Tencel
Sagt mir doch mal was ich alles Falsch gemacht habe, oder hoffentlich richtig
mfg
Thomas
|

02.10.2011, 09:47
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Warte mal ab was die Händler nach den Feiertagen hier sagen, aber soweit ich das bisher hier so mitbekommen habe war bei Atlantis meist eine 1 die erste Zahl und bewegt sich eher im günstigen Segment.

02.10.2011, 10:04
|
|
Administrator
|
|
|
|
Atlantis hat sowohl eine Importschiene wie auch eine eigene deutsche Produktion. Da muss/sollte man etwas drauf achten falls einem das Thema wichtig ist.
Die deutsche Produktion würde ich im mittelpreisigen Segment ansiedeln. Die Schmiede ist wohl sehr solide (was man so wahrnimmt), jedoch eher als klein zu bezeichnen. Kurz, detaillierte Informationen dazu fehlen mir!
|

02.10.2011, 13:05
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Mein Händler meinte halt das das auf jeden Fall aus Deutschland sei, und er sehr sehr wenige Reklamationen mit den Kernen hat.
Achja 5 Jahre auf den Wasserkern und 10 Jahre auf Schaumstoff
|

07.10.2011, 03:59
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Na dann hab ich wohl soviel nicht falsch gemacht :-)
Oder das Forum ist nicht so stark frequentiert 
|

07.10.2011, 08:36
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von DunDa
Na dann hab ich wohl soviel nicht falsch gemacht :-)
|
Kann ich mir zumindest nicht vorstellen! 
Ich kenne zwar Atlantis nicht wirklich, aber ich höre ja so einiges in der Branche. Und ich habe noch nie ein schlechtes Wort über dieses Label vernommen. Und so klein, das man die nicht wahrnehmen würde, sind die dann auch nicht. Für mich gehören die (nach höherem sagen) in die Kategorie, kleiner feiner Wasserbetten-Schmieden.
Geändert von admin (07.10.2011 um 08:42 Uhr).
|

08.10.2011, 04:47
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Und vom Preis her ist das auch so ganz ok oder? Da werde ich ja dann, so hoffe ich, ein schon recht gutes Produkt bekommen?
|

25.10.2011, 18:05
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Der Händler bietet mir nun Kopfkissen, die extra für Wasserbetten gemacht sind an, irgendwas mit Aqua war die Marke glaube, 69€ sonderpreis wenn ich 2 nehme, ist das ok?
|

26.10.2011, 09:34
|
 |
|
|
|
|
Moin aus Lübeck,
das kann man online meines Erachtens nicht seriös beantworten. Viel wichtiger als das ein Kissen "extra für Wasserbetten gemacht" ist wäre mir, das es "extra auf meinen Kunden abgestimmt ist".
Ein Wasserbettkissen (wenn eins benötigt wird) sollte max. 80x40cm sein, damit die Schulter nicht mit aufs Kissen gerät. Wenn die Höhe nicht regulierbar ist, sollte die Höhe halt zu deinen Schlafgewohnheiten (Rücken/Seite/Bauch), der gewählten Beruhigung und deiner Anatomie (Schulterbreite etc.) passen. Das kannst also nur du persönlich (mit dem Händler, am entsprechenden Bett) herausfinden. Wir nicht wirklich.
Der "Rest" ist Feintuning (atmugsaktiver Bezug, Waschbarkeit, Luftzirkulation, "Anfühlfaktor")
Gruß und viel Freude an deinem Bett
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|