|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Hohe Preisdifferenz für Angebot BlueStar 200x220cm

16.10.2011, 06:44
|
 |
|
|
|
|
Es gibt die Jubiläumspreise, jetzt Editionspreise noch, das ist richtig.
Aber diese Preise sind subventioniert, der Hersteller als auch der Händler verzichten auf einen Teil ihrer Marge.
Akva hat die noch im Programm, um normalerweise guten Händlern eine kleine Margenverbesserung zu geben, wenn die zum normalen Preis angeboten werden.
Nun gibt es halt viele argumentationsschwache Händler, die nicht in der Lage sind, die Vorzüge eines AKVA Bettes klar darzustellen.
Diese Händler nutzen die Arbeit der anderen und verkaufen einen guten Namen nur übern Preis.
Die 240er Aktion gibt es auch, jedoch kostet es den Händler im Einkauf etwas (beim Edition eine nicht unerhebliche Summe). Wenn also nun ein solcher Händler einen solch niedrigen Preis macht, dann kann er entweder nicht rechnen oder aber er hat nichts zu tun.
|

17.10.2011, 09:38
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von schawinis
Du könntest Dich lediglich fragen ob Du tatsächlich 240 cm Länge brauchst (hängt von Deiner Körpergröße ab.
Schawinis
|
Ich als WB Nutzer würde trotzdem das ich nur 171 cm groß bin zu dem größtmöglichen Bett raten-mir ist mein jetziges schon zu knapp bemessen obwohl es die erforderliche Größe hat.
Qualitätslaken hat man bei richtiger Pflege sehr lange und deswegen würde mich der Preis hierfür NICHT abschrecken.
Geändert von sweeta (17.10.2011 um 09:39 Uhr).
Grund: *gg Schreibfehler
|

17.10.2011, 10:34
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Zitat:
|
Ich als WB Nutzer würde trotzdem das ich nur 171 cm groß bin zu dem größtmöglichen Bett raten-
|
Unterschreibe ich sofort. Beim Wbett ist es in der Tat so, das es nicht groß genug sein kann. Meine Freundin dachte, als wir unser neues aussuchten, auch das sie sich im 2,20/Nullzarge (entspricht grob dem normalen 2,40) mit ihren nicht mal ganz 1,60 verlieren wird... und was zeigte die Praxis dann?... genau das was ich eingangs schrieb, größer ist besser.
Ich bin 1,88 lang und unter das besagte 2,20/Nullzarge würde ich nicht gehen wollen. Nicht mehr.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

21.10.2011, 13:24
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo zusammen,
wir haben uns inzwischen entschieden: Es ist das Akva Allround geworden mit folgender Ausstattung:
200x240cm (Maxilänge)
dual, F0/F2
2x Carbon Heater "iq"
1x Massagesystem
1x Contour Kissen von "Schlafgut"
Trennkeil weich
Bolero mittig geteilt
2 Spannbettücher "BellaGracia"
Pflegemittel (1 Jahr)
inkl. Lieferung, Aufbau für 2700€
Ich denke der Preis ist ok, und bei dem Angebot konnte ich dann nicht widerstehen.
Vielen Dank nochmals für eure Kommentare & Hinweise.
Nun hoffe ich nur noch, dass die 4 Wochen Wartezeit bald rum sind...:-(
Gruss
|

22.10.2011, 01:03
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Olli
Es gibt die Jubiläumspreise, jetzt Editionspreise noch, das ist richtig.
Aber diese Preise sind subventioniert, der Hersteller als auch der Händler verzichten auf einen Teil ihrer Marge.
Akva hat die noch im Programm, um normalerweise guten Händlern eine kleine Margenverbesserung zu geben, wenn die zum normalen Preis angeboten werden..... Wenn also nun ein solcher Händler einen solch niedrigen Preis macht, dann kann er entweder nicht rechnen oder aber er hat nichts zu tun.
|
Also diese Argumentation würde ich als Kunde gerne mal verstehen. Es ist doch gang und gebe, dass Vorteile für den Händler an den Kunden weitergegeben werden. Schlichtweg um sich einen Preisvorteil zu verschaffen und Kunden zu gewinnen. Unter dem Strich macht der Händler somit den gleichen Gewinn wie ohne Subventionszeiten. DAS finde ich verdammt fair vom Händler und erweckt in mir Vertrauen in das Geschäft nicht übervorteilt zu werden.
|

22.10.2011, 07:54
|
 |
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von KarstenWL
Unter dem Strich macht der Händler somit den gleichen Gewinn wie ohne Subventionszeiten.
|
Und an Heiligabend kommt das Christkind.
|

22.10.2011, 08:55
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von KarstenWL
Unter dem Strich macht der Händler somit den gleichen Gewinn wie ohne Subventionszeiten.
|
Ich kann hier auch nur mutmassen. Aber Subvention ist vermutlich der falsche Begriff. Ich denke das der Händler prozentual das gleiche hat. Real, an jedem verkauften Bett jedoch etwas weniger. Unterm Strich wird aber mehr oder zumindest einfacher verkauft.
Hat der Händler weniger, wird das wie bei Mc Donalds sein: Das Menue gibt es bei allen teilnehmenden Restaurants! Meinung: Wer jedoch bei so etwas nicht teilnimmt ist selber Schuld!  Den es geht ja um das langfristige Überleben und mittelfristige Investitionsplanungen von Händlern und Herstellern!
Letzten endes kann das dem Verbraucher aber auch egal sein. Mir wäre es das auf jeden Fall!
In der Praxis sind solche Sachen für den Hersteller meist Testbalons für seine Preispolitik. Das Ziel ist maximaler Gewinn. Die Frage ist, ab welchen Niedrigpreis wird 100% Produktionsauslastung erreicht (niedriger kann man dann nicht mehr gehen) und bei welchem Preis der maximale Gewinn (also noch gute Verkaufszahlen bei möglichst hohen Preisen) erwirtschaftet. Der Endkunde profitiert bei solchen Aktionen nur rein zufällig. Was einem als Verbraucher aber ebenfalls egal sein kann! 
Geändert von admin (22.10.2011 um 09:14 Uhr).
|

22.10.2011, 20:27
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Also gut. Die erste Antwort ist mir sehr suspekt und nichtssagend.
Zum realen Gewinn kann ich natürlich nichts sagen, aber selbst wenn die Marge geringer ausfallen sollte, so ist doch anzunehmen, dass es über die Verkaufzahlen wieder reingeholt wird.
Beim Discounter bekomme ich ja auch teilweise die gleichen Produkte wie im Feinkostladen, nur eben günstiger. Sprich: Es wird der günstigere Einkaufspreis vom Händler an den Kunden weitergegeben.
Der WB Händler soll aber seinen günstigeren Einstandspreis nicht weitergeben dürfen. Tut mir leid, das verstehe ich nicht.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|