Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Hüftarthrose und Wasserbett

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2011, 07:47
Neu-Einsteiger

Standard Hüftarthrose und Wasserbett

Hallo,

Gibt es in diesen Foren Leute, die eine Hüftarthrose oder eine Hüftprothese haben und im Wasserbett schlafen?
Ich weiss natürlich dass ein WB bei Knochen- und Gelenkproblemen sehr gelobt wird, das ist ja ein Grund, sich damit zu befassen. Beim Probeliegen habe ich mich auch sehr wohl gefühlt, die Wärme war wunderbar und das Schaukeln einer geringen Beruhigung fand ich sehr beruhigend )
ABER : Was ist langfristig gut für Mich, jenseits aller Werbeaussagen?? Ich habe eine mc Minn Prothese und auf der anderen Seite nur im Röntgenbild erkennbare Arthrose, bin aber beschwerdefrei. Ich bin 54, 60kg, 160 cm und Treibe gern Sport.
Ist eine geringe Beruhigung überhaupt geeignet für mich, bräuchte ich eine Lumbarunterstützung.....etc. Wie ist es langfristig?
Gibt es hier von Hüftproblemen Betroffene oder Fachleute aus dem medizinischen Bereich, die für mein eigentlich gar nicht so spezielles Problem Rat wissen?

Vielen Dank im voraus.
Lefpa

Geändert von lefpa (02.02.2011 um 08:02 Uhr).
Alt 02.02.2011, 09:33
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo und willkommen

Bin etwas in Eile:
Generell würde ich sagen

- Bett muss so groß wie möglich sein
- Beruhigunggsstufe ausgiebig testen im Studio (da gibts kaum Regeln zu)
- Lendenstütze: FAQ: Ist eine Lendenstütze/Lumbarunterstützung sinnvoll?

Halte ich pers. in Deinem Fall als klar nicht angezeigt. Wehe mal liegt mit der Hüfte drauf....

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 02.02.2011, 10:48
Neu-Einsteiger

Standard

Vielen Dank, Ingrimmsch

Der link war sehr hilfreich, nicht nur im Bezug auf mich sondern auf für meinen sehr großen Liebsten. Also MEINE Bettseite wird garantiert nicht zu klein sein.
Gibt es noch mehr Leute mit Hüftproblemen und WB?

Gruß
Lefpa
Alt 02.02.2011, 11:47
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Gern geschehen.

Ich hab nur eine zusammengeflickte Lendenwirbelsäule und Arthrose in Handgelenken und Schulter... die Hüfte fängt erst langsam an mit dem Mist. Die Nerven von der LWS ins Bein runter laufen aber an der Hüfte lang und sind dank Schaden im OP Bereich sehr sensibel und schnell am meckern. Daher habe ich auch schon fast alle Beruhigungsstufen durch

Im Grunde bleibt es aber da das selbe... wenig Punktbelastung = besseres liegen.

Hohe Beruhigungen haben, meine Erfahrung, eine recht hohe Punktbelastung da man weniger einsinkt, bzw mehr Gegendruck hat. Dafür entfällt das schaukeln.

Keine Beruhigung ist deutlich fieser bei der Füllmengeneinstellung aber man sinkt echt gut ein und hat wenig bis keinen Gegendruck. Wenn die Füllmenge und die Auflage stimmt. Dafür aber mehr geschaukel was nicht jedem liegt.

Ich pers. schaukel heute auf Freefow... dabei bleibe ich.

Daher unbedingt reichlich testen und nicht "reinreden" lassen was man als Stufe benötigt. Mit dem testen entfällt also "blinder Internetkauf" aus. Das sollte es einem aber auch Wert sein.

Vielleicht schreibt noch jemand mit Erfahrung genau mit diesen Problemen.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 04.05.2012, 20:03
Neu-Einsteiger

Standard

Probieren Sie die Diät hat mir geholfen.
Hier lesen Sie: "http://arthroseernahrung.com/"

Geändert von Ingrimmsch (05.05.2012 um 10:15 Uhr). Grund: Forenregeln beachten bitte! Keine aktiven Links nach extern