Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Ich weiß nicht mehr weiter bei meiner Entscheidung!!!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2007, 14:58
Marcuswn
Gast

Ausrufezeichen Ich weiß nicht mehr weiter bei meiner Entscheidung!!!

Hallo zusammen,
sorry das ich euch nochmal nerven muss, aber ich weiß wirklich nicht mehr was ich mir für ein Wasserbett kaufen soll. Habe mich glaub "überinformiert" im Internet.

Habe ingesammt 3 Wasserbettenangebote in meiner engeren Auswahl:
1. Vom Fachhändler: Bluetimes 220X200, dual F2 u. F0, mit Keramikheizumg, Sockel + Spannbettlagen, aber ohen Messamol 2, mit Selbstaufbau und Selbstabholung für ca. 1300 Euro

2. Internet: Harmony Bett 240x200 Freeflow ud leicht beruhigt, mit Kompfort Auflage, Keramik Heizung, Sockel, mit Messamol 2 + Spannbettlagen und Selbstaufbau für knapp 1050 Euro.

3. Internet: Suma 220x200 F2 u. F0 mit Nikki Auflage mit Messamol 2, Schubkastensockel + Spannbettlagen für knapp 1050 Euro

Für welches Bett soll ich mích entscheiden?
Bei dem Bluetimes Angebot ist hált kein Messamol 2 drin, bei den anderen schon!
Bin 1,88 groß deshalb vielleicht die Größe 240x200? (nur bei Harmony)

Hat jemand erfahrungen mit irgendeinem der genannten Betten? Würde mich echtsehr sehr freuen!

Und was haltet ihr von Bluetimes, Harmony und Suma?
Vorallem von der Qualität!
Welches ist das beste Bett?

Danke schon im vorraus für eure Meinungen!!!
Alt 22.12.2007, 15:59
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard Welches Wasserbett

Blu Times hat einen guten Ruf und besteht auch schon länger als seine Garantiezeiten, wovon man bei Suma noch nicht sprechen kann. Mesamoll 2 ist mitlerweile auch ein Werbebegriff geworden. So wie es mir gesagt wurde gibt es genausogut gute und schlechte Mesamoll 2 Folien (Inhaltsmenge u. Zusatzstoffe) wie es gute und schlechte Folien mit anderen Weichmachern oder Ersatzstoffen gibt. Dazu kommt noch wie gut die Matratze verarbeitet ist, was oft wichtiger noch als die Folie selbst ist.

Generell würde ich mir bei der Preisklasse bereits überlegen nicht vielleicht doch ein Wasserbett mit Montageservice und so weiter zu holen. Die Füllmenge sollte dann ohne Experimente wie bei uns passen und im Garantiefall hast du dann je nach Unternehmen auch kostenlosen Anspruch auf personellen Kundenservice und nicht nur auf eine langwierige und problematische Versandabwicklung und Austausch der Wassermatratze durch Eigenarbeit. Gibt schon sehr gute Angebote zwischen 1000 und 1600 Euro mit Vollservice und entsprechender Absicherung.

Schau dich doch nochmal bei anderen Fachhändlern um, dann kannst du vielleicht Vor- und Nachteile besser abwägen. Aber sei dir sicher, jeder hat nur das Beste Solltest dir handfeste Argumente geben lassen!
Alt 22.12.2007, 16:04
Houbsi
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Marcuswn Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
sorry das ich euch nochmal nerven muss, aber ich weiß wirklich nicht mehr was ich mir für ein Wasserbett kaufen soll. Habe mich glaub "überinformiert" im Internet.

Habe ingesammt 3 Wasserbettenangebote in meiner engeren Auswahl:
1. Vom Fachhändler: Bluetimes 220X200, dual F2 u. F0, mit Keramikheizumg, Sockel + Spannbettlagen, aber ohen Messamol 2, mit Selbstaufbau und Selbstabholung für ca. 1300 Euro

2. Internet: Harmony Bett 240x200 Freeflow ud leicht beruhigt, mit Kompfort Auflage, Keramik Heizung, Sockel, mit Messamol 2 + Spannbettlagen und Selbstaufbau für knapp 1050 Euro.

3. Internet: Suma 220x200 F2 u. F0 mit Nikki Auflage mit Messamol 2, Schubkastensockel + Spannbettlagen für knapp 1050 Euro

Für welches Bett soll ich mích entscheiden?
Bei dem Bluetimes Angebot ist hált kein Messamol 2 drin, bei den anderen schon!
Bin 1,88 groß deshalb vielleicht die Größe 240x200? (nur bei Harmony)

Hat jemand erfahrungen mit irgendeinem der genannten Betten? Würde mich echtsehr sehr freuen!

Und was haltet ihr von Bluetimes, Harmony und Suma?
Vorallem von der Qualität!
Welches ist das beste Bett?

Danke schon im vorraus für eure Meinungen!!!
Also ich würde mich für ein Wasserbett vom Fachhändler entscheiden....
Sollten Probleme auftreten hat man einen direkten Ansprechpartner...
Ich denke mal du hast Probe gelegen beim Händler?......
Warum lässt du es nicht vom Händler aufbauen und befüllen?....

Ein Kauf übers Internet wäre für mich zu Risikoreich alleine schon wegen den Beruhigungen was ist bei nicht gefallen wenn man tauschen will....

Zum Thema Messamoll ich habe das Thema auch gelesen und nicht gelesen das es Pflicht sein muss das muss jeder für sich entscheiden....

Über die Marken kann ich nix sagen auch da denke ich das es jeder für sich entscheiden muss....es ist auch eine Frage des Preises.....
Aber alle 3 Marken haben gut abgeschnitten hier im Forum.....
Alt 22.12.2007, 16:15
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard Mesamoll Wasserbett

Wäre auch Fürsprecher von Fachhändler oder zumindest gleichen Service wie beim Händler.

Wie gesagt nur der Begriff "MESAMOLL" ist kein Zauberwort, außer das es sich anscheinend werbetechnisch lohnt. Ruf doch mal wei AKVA an, die können dir dazu bestimmt viel dazu erzählen und sprechen auch deutsch. Waren die ersten die mit Mesamoll experimentierten. Mein Hersteller AC hat kurz darauf damit angefangen und die sagten mir das sie drei verschiedene Mesamoll Rezepturen getestet haben, bis sie zufrieden waren und die Garantiezeit erhöhen konnten.
Alt 22.12.2007, 19:20
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

188cm Körperlänge, da sollten es mind. 220cm Bettlänge sein. Klar, je mehr, desto besser, aber 220 reichen generell schon aus bei der Länge.

Beim WBett gilt es halt mal wirklich... auf die Größe kommt's an

Händler nehmen in der Regel mehr Geld, bieten dafür aber Service, Aufbau und häufig auch (Abprache) gegen kleineren Obolus, wenn in Anspruch genommen, die Option nachträglich die Beruhigungsstufe zu ändern. Das ist dann immer ein Abwägen zwischen finanziellen Möglichkeiten, pers. Einstellung und dem was man ausgeben will.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 22.12.2007, 19:20
Administrator

Standard

Die Endscheidung kann ihnen keiner abnehmen.

Blutimes wie Harmony schätze ich beide sehr als Label.

Zu Suma kann ich nichts sagen. Auch ich wurde in einem Telefonat nur auf die Informationen der Webseite verwiesen. Informationsfreudig habe ich dieses Telefonat nicht in Erinnerung! Es gibt aber einige Kunden von Suma hier im Forum und ich kann mich nicht an negative Aussagen erinnern. 1300,- Euro für Blutimes halte ich für einen echten Kampfpreis des Händlers!

Messamoll: Siehe Vorredner!
Alt 24.12.2007, 00:48
Benutzerbild von Feinripptraeger
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo,

ich dachte das Harmony KEIN Mesamoll verwendet, dennoch wer wert darauf legt.
Der Kauf beim Fachhändler ist in der Regel (bei Markenware) immer von Vorteil, auch ohne Aufbau.
Zum Thema Bluetimes:
Bluetimes stellt ordentliche Betten her, dennoch auch Blutimes hat verschiedene Typen (Qualitäten?)
Model Fun - 5 Jahre Garantie
Model blue star 7 Jahre

Mir wurde ein bluestar 200x200 incl. Aufbau(300,00) um 2100,00 angeboten.
Bei ebay bietet noch ein Händler ein Wasserbett Lucky by Blutimes um 999,00 inkl. Aufbau an.

Grüße aus dem wilden Süden
Alt 24.12.2007, 01:37
Marcuswn
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Feinripptraeger Beitrag anzeigen
Hallo,

ich dachte das Harmony KEIN Mesamoll verwendet, dennoch wer wert darauf legt.
Der Kauf beim Fachhändler ist in der Regel (bei Markenware) immer von Vorteil, auch ohne Aufbau.
Zum Thema Bluetimes:
Bluetimes stellt ordentliche Betten her, dennoch auch Blutimes hat verschiedene Typen (Qualitäten?)
Model Fun - 5 Jahre Garantie
Model blue star 7 Jahre

Mir wurde ein bluestar 200x200 incl. Aufbau(300,00) um 2100,00 angeboten.
Bei ebay bietet noch ein Händler ein Wasserbett Lucky by Blutimes um 999,00 inkl. Aufbau an.
Doch Harmony hat vor 3 Tagen die Internetseite überarbeitet und bietet jetzt Messamol 2 an. (Für 30 Euro aufpreis)
Und bist du zufrieden mit deinem Harmony Bett?
Alt 25.12.2007, 14:15
Benutzerbild von Feinripptraeger
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Marcuswn Beitrag anzeigen
Doch Harmony hat vor 3 Tagen die Internetseite überarbeitet und bietet jetzt Messamol 2 an. (Für 30 Euro Aufpreis)
Und bist du zufrieden mit deinem Harmony Bett?
Hallo Marcuswn,

Wie zufrieden ich bin?
Ich würde mich wieder für dieses Bett entscheiden
Dennoch Zufriedenheit allein sagt nichts über das Bett aus
Meine Gründe für DIESES Bett waren:
Der hohe Wasserkern von 23 cm. (habe 106 kg. )
Finde ich angenehmer beim umdrehen bzw. aufstehen da ich nicht so starken Bodenkontakt habe.(Das hat mich bei anderen Betten genervt)
Die lange Liegefläche von 2 mtr. bei einem Bett von 2 mtr. !!!(bin 1,80 mtr.)
Das der Schaumrahmen am Rand nur 2 cm. breit und im oberen Bereich weich ist. Ist für mich angenehmer beim Aufstehen.
Durch den hohen Wasserkern und die lange nutzbare Liegefläche habe ich mind. so viel Wasser wie bei einem 2,20 Bett im Kern (soll bei schweren Personen wichtig sein).
Also insgesamt hat mich die ganze Technik an diesem Bett überzeugt.
Auch fand ich toll das ich in dieser Preisklasse bei einem HERSTELLER
und nicht nur bei einem Händler ein Bett bekomme.
Bei einem Händler erhalte ich auf die Wasserkerne nur eine Hersteller-Garantie und den Hersteller erfährst du in der Regel nicht.

Nun.
Was mir nicht so doll gefällt
Die ganze Passgenauigkeit des Bett.
zB. die Schaumrahmen sollen mit einem Überstand von 4 cm über die Holzplatte des Sockel montiert werden. Dann hat jedoch das 2 mtr. Bett größere Ausenmaße und passt nicht in meinen Rahmen.
Die Spalten vom Wasserkern zur Umrandung.
Halt alles nicht so genau wie bei einem Bett in aus der Oberliga.

Fazit.
Ich würde es wieder kaufen.
Jedoch nicht in der Beruhigungsstufe mittel.
Ein wenig mehr Wellengang dürfte es nun doch sein.

Schöne Weihnachten an euch alle.

Grüße aus dem wilden Süden
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht