Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Infos zu RWM gesucht

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2007, 17:01
katha
Gast

Standard Infos zu RWM gesucht

Hallo zusammen!

Auf der Suche nach einem neuen Bett wurde mir heute ein Wasserbett der Marke RWM empfohlen. Genauer gesagt: mit Aqviscoauflage und SHC-Softrahmen, 200x220, mittige Teilung, SilverPlus-Bezug.
hat jemand von euch Erfahrung mit der Marke bzw. mit eventuell genau so einem Wasserbett mit Viscoschaum, wie oben beschrieben? Bin dankbar für jedes Feedback!!! Katha

Geändert von katha (17.11.2007 um 17:04 Uhr).
Alt 17.11.2007, 20:20
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hi

Fragt sich nun welches RWM... gibt nämlich zwei verschiedene unter diesem Namen. Siehe auch hier: http://www.wasserbetten-news.de/info...ett/labels.htm

Hinweis: Zu Reckert Werkstattmöbel werden wir uns hier, aus rechtlichen Gründen, nicht mehr äußern.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 18.11.2007, 20:04
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Aquvisko ist RWM (nicht Reckert). Diese Firma liefert ordentliche Qualität.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 18.11.2007, 21:35
Harmony'st

Standard

Da sieht man wieder den Markenkeksperten unter uns

Alt 19.11.2007, 11:25
katha
Gast

Standard Zusatzfrage Umzug

...also es ist von RWM Wasserbetten aus Olching.
Wenn ihr also der Meinung seid, das ist OK, dann kommt das mal in die engere Wahl. Jetzt habe ich aber noch eine wichtige Zusatzfrage: Da wir WB-Anfänger sind, ist uns ein hoher Beruhigungsgrad des Bettes sehr wichtig. Es könnte sein, dass wir in 1-2 Jahren umziehen, möglicherweise sogar ins Ausland. Ist das ein Problem mit dem Wasserbett? Ich habe irgendwo gelesen, dass die Beruhigung des WBs dadurch verändert werden könnte, da irgendeine Matte verrutschen könnte beim Transport und man das dann niemals wieder so hinbekommt, wie vor dem Umzug???
Alt 19.11.2007, 11:45
Harmony'st

Standard

Hallo

Zitat:
Da wir WB-Anfänger sind, ist uns ein hoher Beruhigungsgrad des Bettes sehr wichtig.
Wieso? Das ist ein weit verbreitetes Märchen das ein Anfänger eine hohe Beruhigung benötigt. Ebenso das Bandscheibengeschädigte eine hohe Beruhigung brauchen.

Man nimmt die Beruhigung die einem beim ausgiebigen (!) Probeliegen am besten gefällt und rechnet mit ein, das man sich sehr schnell dran gewöhnt und das die allermeisten Neustarter schon nach kurzer Zeit wissen, das das nächste Bett eine geringere Beruhigung haben wird.

Zitat:
Es könnte sein, dass wir in 1-2 Jahren umziehen,
Wenn man das Bett fachgerecht abbaut (Pumpe, auf "Vakuum" ziehen, usw) ist das kein großes Problem

Zitat:
möglicherweise sogar ins Ausland. Ist das ein Problem mit dem Wasserbett?
An sich das gleiche Spiel wie beim normalen Umzug. Wenn das Bett ein paar Wochen nicht aufgebaut sein Leben fristen muss, sollte man beim Abbau dann Condi einfüllen, so das das Restwasser, was unweigerlich drin bleibt, nicht kippen kann. Ferner muss man es dann entsprechend gegen zusammenknüllen sichern, also gescheit verpacken. Dann sollte es schon gut gehen. Passieren kann immer was, logo. Aber wenn man es richtig angeht, nicht mehr oder weniger als mit jeglichem anderen Hausrat.

Zitat:
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Beruhigung des WBs dadurch verändert werden könnte, da irgendeine Matte verrutschen könnte beim Transport und man das dann niemals wieder so hinbekommt, wie vor dem Umzug???
Das verrutschen der Vliese passiert wenn man nicht fachgerecht abbaut und mit den Kernen dann auch noch unsachgemäß/unvorsichtig umgeht. Das Verrutschen der Vliese "beeinträchtigt" nicht die Beruhigung sondern schickt den betroffenen Kern (die Matratze) in aller Regel in das Jenseits. Sprich "ist im Eimer".

Das passiert aber nur, wenn man nicht sachgemäß mit dem Bett umgeht und in aller Regel nicht fachgerecht abgebaut/aufgebaut wird.

Also... alles in allem... Ruhe bewahren. Alles halb so schlimm.

Mein Bett ist nun schon 2x umgezogen. Einmal vom Erstbesitzer zu mir (nicht ganz sachgemäß abgebaut, dann vorsichtig im Auto quer durch Deutschland transportiert und durch Fachmann aufgebaut) und einmal einen normalen Umzug mit Ab-/Aufbau durch meine Wenigkeit. Keine Probleme.

Es geht also auch unter widrigen Umständen, wenn es sein muss.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht