Hallo
Zitat:
|
Da wir WB-Anfänger sind, ist uns ein hoher Beruhigungsgrad des Bettes sehr wichtig.
|
Wieso? Das ist ein weit verbreitetes Märchen das ein Anfänger eine hohe Beruhigung benötigt. Ebenso das Bandscheibengeschädigte eine hohe Beruhigung brauchen.
Man nimmt die Beruhigung die einem beim ausgiebigen (!) Probeliegen am besten gefällt und rechnet mit ein, das man sich sehr schnell dran gewöhnt und das die allermeisten Neustarter schon nach kurzer Zeit wissen, das das nächste Bett eine geringere Beruhigung haben wird.
Zitat:
|
Es könnte sein, dass wir in 1-2 Jahren umziehen,
|
Wenn man das Bett fachgerecht abbaut (Pumpe, auf "Vakuum" ziehen, usw) ist das kein großes Problem
Zitat:
|
möglicherweise sogar ins Ausland. Ist das ein Problem mit dem Wasserbett?
|
An sich das gleiche Spiel wie beim normalen Umzug. Wenn das Bett ein paar Wochen nicht aufgebaut sein Leben fristen muss, sollte man beim Abbau dann Condi einfüllen, so das das Restwasser, was unweigerlich drin bleibt, nicht kippen kann. Ferner muss man es dann entsprechend gegen zusammenknüllen sichern, also gescheit verpacken. Dann sollte es schon gut gehen. Passieren kann immer was, logo. Aber wenn man es richtig angeht, nicht mehr oder weniger als mit jeglichem anderen Hausrat.
Zitat:
|
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Beruhigung des WBs dadurch verändert werden könnte, da irgendeine Matte verrutschen könnte beim Transport und man das dann niemals wieder so hinbekommt, wie vor dem Umzug???
|
Das verrutschen der Vliese passiert wenn man nicht fachgerecht abbaut und mit den Kernen dann auch noch unsachgemäß/unvorsichtig umgeht. Das Verrutschen der Vliese "beeinträchtigt" nicht die Beruhigung sondern schickt den betroffenen Kern (die Matratze) in aller Regel in das Jenseits. Sprich "ist im Eimer".
Das passiert aber nur, wenn man nicht sachgemäß mit dem Bett umgeht und in aller Regel nicht fachgerecht abgebaut/aufgebaut wird.
Also... alles in allem... Ruhe bewahren. Alles halb so schlimm.
Mein Bett ist nun schon 2x umgezogen. Einmal vom Erstbesitzer zu mir (nicht ganz sachgemäß abgebaut, dann vorsichtig im Auto quer durch Deutschland transportiert und durch Fachmann aufgebaut) und einmal einen normalen Umzug mit Ab-/Aufbau durch meine Wenigkeit. Keine Probleme.
Es geht also auch unter widrigen Umständen, wenn es sein muss.