Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

ist Akva und Aqua der selbe Hersteller

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2010, 13:57
Neu-Einsteiger

Standard ist Akva und Aqua der selbe Hersteller

bin gerade auf der Suche nach einem neuen WB
da mir aber Bodyform doch fast ein bisschen zu teuer ist(ca 4300Euro - kompl.)
bin ich auf die Marken Akva und Aqua gestossen. Meine Frage kennt jemand die Marken - bzw. haldelt es sich dabei um den selben Hersteller???

MfG - Robby
Alt 21.11.2010, 13:59
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Robs Beitrag anzeigen
handelt es sich dabei um den selben Hersteller???
..... Nein!
Alt 21.11.2010, 14:12
Neu-Einsteiger

Standard

Danke für die rasche Antwort...
was würdet ihr denn so empfehlen, ich möchte gern nen Sockel mit ca 4-5 Schubladen evtl. ein bisschen höher als 35cm, Splitsiderahmen, nen vernünftigen Bezug, karbonheizung, am besten auch 10 Jahre Garantie....hmm - hab ich noch was vergessen??? naja - einfach was solides - jedoch nicht so teuer - auch wenn die Beratung usw in der Schlafoase Nbg spitze war - die lassen sich das auch bezahlen - und 4300Euro sind einfach zuviel des Guten
Alt 21.11.2010, 14:15
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zitat:
was würdet ihr denn so empfehlen,...
Ich empfehle die Suchfunktion

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 21.11.2010, 14:18
Neu-Einsteiger

Unglücklich sorry

ähmmm - und welche???
evtl nen Link?
Alt 21.11.2010, 14:28
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Miniaturansicht angehängter Grafiken
ist Akva und Aqua der selbe Hersteller-suche.jpg  

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 21.11.2010, 14:37
Neu-Einsteiger

Standard

achso, das meinst du - tja da bin ich auch schon durchgestolpert - bin aber nicht wirklich weiter gekommen :-(...es muss doch möglich sein, was solides komplett für unter 3000 Euro zu bekommen...
Alt 21.11.2010, 15:05
V.I.P.

Standard

Dann lass doch einfach den Schubladensockel weg... weiss es nicht genau aber ich meine mich zu erinnern das der Schubladensockel bei Bodyform gut 700€ Listenpreis hat. Und wenn der dann noch ne extra Höhe hat kostet das bestimmt auch noch mal extra. Dann ist natürlich die frage welches Bodyform es ist, das Bluline wahrscheinlich eher nicht. Das Highline Exclusiv kostet sicher mehr, als das Bluline. Ist nen Kopfteil dabei ? Wenn ja welches Kopfteile? Kopfteile gibt es von "ich schraub mir nen Brett an die Wand für 50€" bis zum motoriesierten Echtleder hasse nicht gesehen 5000€ oder mehr Teil. Wie groß ist das Bett? Uno oder Dual? Das Spielt halt alles ne rolle. Und je nach dem welche konfiguration du gewählt hast, desto teurer oder billiger wird der Spass.

Kannst nen Akva allround in kunstleder nehmen mit Himmelbjerg Kopfteil und Schubladensockel wirst denke mal so um die +-3000€ liegen.

In der Preisklasse wird der Almi sicherlich auch was bieten können, weiss ja nicht wie das gespräch gelaufen ist aber wenn du dem sagst " Ich will das beste vom Besten mit vollausstattung" dann wird es halt immer teuer, egal was du holst

Günstige Betten hat auch die Schlafoase NBG h**p://schlafoase.info/wasserbetten-angebot.html

Geändert von FlyingT (21.11.2010 um 15:17 Uhr).
Alt 21.11.2010, 15:20
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
auch wenn die Beratung usw in der Schlafoase Nbg spitze war - die lassen sich das auch bezahlen -
Wie kommst du eigentlich auf das schmale Brett? Was hat denn ne gute Beratung mit nem Preis für ein Superbett zu tun? Wenn du sagt XY will ich ausgeben, wirst du genauso beraten, bekommst aber halt nicht ein Luxusmodell mit allem.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 24.11.2010, 12:42
Benutzerbild von almi
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

....aber die lassen sich das auch bezahlen.....
Also, wenn jemand alles haben will, Polsterkopfteil, Schubkastensockel in Sonderhöhe, Top Hersteller als Split exclusive, Top Spannbetttücher da kommt man auf die Summe.
Ich finde den Satz nicht fair, da Sie sich fast das Teuerste zusammenstellen haben lassen was möglich ist. Die gesamte Zusammenstellung ist 1000.- unter Listenpreis - also nein - dieses Angebot ist nicht zu teuer, sondern ihr Budget passt einfach nicht. Dies müssten Sie dann aber im Ladengeschäft sagen und nicht in einem Forum.
Gerne können wir zu jedem Budget ein vernünftiges Angebot machen.
Wir haben Ihnen alles gezeigt, dass Ihr jetziges Wasserbett Bett zu klein ist, das der unterschiedliche Liegekomfort bei den einzelnen Produkten gegeben ist. Und Sie waren es der sich am Bodyform Bett am wohlsten gefühlt hat. Im anderen Produkt dann eben nicht. Warum haben Sie das bemerkt? Sie hatten bei uns die direkte Möglichkeit des Vergleiches. Haben Sie die auch woanders? Ich möchte nur bemerken, dass Sie schon einmal ein falsches Bett gekauft haben. Wir sind dazu da, solche Fehlentscheidungen zu vermeiden. Der eventuelle Verzicht auf Schnickschnack lässt Sie genau so gut schlafen. Ein Kopfteil, einen Schubkastenunterbau, braucht man Split exclusive??? und schon liegt man bei TOP Liegequalität in Ihrem Budget.

Vielleicht besuchen Sie noch einmal unseren Herrn Behmer, der sich freuen würde Ihnen ein anderes Angebot zu unterbreiten.

Dies habe ich jetzt aus folgendem Grund so geschrieben:
Liebe Kunden, sagt eurem Händler was ihr wollt. So wie hier kommt es zu völlig unnötigen Mißverständnissen. In der Regel kann jeder Händler ein Bett in jeder Preislage anbieten. Was nur nicht geht und das bekomme ich leider immer wieder mit, das man den Mercedes will, aber das Budget dies nicht hergibt. Das ist ja auch völlig in Ordnung. Aber wenn wir als Berater das nicht erkennen können, weil Sie es nicht sagen, haben wir auch keine Chance Sie perfekt zu beraten um dann das BESTE für Sie, ganz individuell, zu erreichen.

Geändert von almi (24.11.2010 um 12:58 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht