Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Ist dieses Angebot ok (Bodytone comfort) ....

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2008, 22:02
juergenB
Gast

Frage Ist dieses Angebot ok (Bodytone comfort) ....

Hallo zusammen,

erstmal ein ganz dickes Lob an alle User und Admins dieses Forums. Ich habe mich die letzten Tage hier durchgelesen was meinen Kaufentscheid für ein WB gestärkt hat.
Das Mitlesen hier im Forum ist ungemein informativ - man spart sich doch viel Zeit und wahrscheinlch auch Ärger.

Als Anfänger zunächst von billigen Webangeboten geblendet habe ich wohl die Kurve gekriegt und mich auf ein Markenbett, allerdings gebraucht focusiert.

Ein befreundetes Ehepaar offeriert mir folgendes Bett:

Bodytone Softside Comfort 10000, Maße 220 x 200, 4 Jahre alt. NP ca. 4000 Euro beim Fachhändler.
Das Bett ist nicht freistehend, sondern im Kunstledersockel, Bettkasten und Kopfteil. Kopfteil ist verstellbar, Trennkeil verbaut.
Beruhigung: Stark ca. 1 sek. lt. Herstellerangabe (eine Stufe unter der höchsten Beruhigung)
"www.bodytone.be/" - dann "Design" klicken - es ist das MOTION !
Auflage Comfort-Softside Frottee (waschbar bei 95°C)

Die Leute verlangen 950 Euro für das Bett incl. Abbau durch Fachhändler. Hierdurch habe ich noch 6 weitere Jahre Garantie.

Ist diese Offerte ein adäquates Angebot ?

Weiterhin stellen sich mir dann folgende Fragen:

- Vom Bettentyp her ok ?
Bin ein athletischer Typ, wiege 100 - 105 Kg bei 186 cm Körpergröße

- Ist die Auflage ok, was wird hier enpfohlen ?
Ich bin ein Mensch der gerne schnell schwitzt

- Weche Decken werden empfohlen ?
Habe hier noch vom alten "konventionellen" Bett relativ neue
Ganzjahresbettdecken (2-teilige Sommer- und Übergangsdecke) mit 100%
Markenpolyester-Hohlfaserfüllung. Der Bezg ist aus Microfasergewebe-100%
Polyester Aloe Vera Ausrüstung. Die Decken gab es mal bei Tschibo ;-)

- Sind eigentlich Kissen notwendig ?
Bin bisher ein 40x80 sog. Nackenkissen gewohnt ... Bin primär der Seit-
und Bauchschläfer ..

Tja, doch noch einige Anfängerfragen ...
Wäre super wenn ich entsprechend konstruktive Feedbacks erhalten würde,

Vorab besten Dank für die Unterstützung

Grüße

Juergen

Geändert von mischa (20.08.2008 um 13:52 Uhr). Grund: Bitte keine externen Links! (Forenregeln beachten)
Alt 20.08.2008, 13:58
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Den angeblichen Neupreis für das Bett finde ich schon etwas abenteuerlich.

Gut ist, dass der Abbau vom Fachhändler gemacht wird, trotzdem könnte der Preis noch (etwas)verhandelbar sein, denn der Markt für Gebrauchtbetten ist sehr schwierig.

Vorher solltest Du aber sicherstellen, dass Du wirklich eine hohe Beruhigung willst. Die erfahreneren Wasserbettschläfer neigen eher zu geringen Beruhigungsstufen. Wobei die Angabe "1 sek." eher auf eine niedrige Beruhigung hindeutet!

Die Bettgröße als solches sollte ausreichen.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Geändert von mischa (20.08.2008 um 14:08 Uhr).
Alt 20.08.2008, 15:08
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Wenn das Bett aufgebaut ist... Probeliegen. Nichts anderes macht man beim Neubettenkauf auch. Starke Beruhigung ist nicht jedermanns Sache. Aber da es einem vertrauter vorkommt zumindest nicht so heikel wie direkt ein wenig beruhigtes oder gar Freeflow.

@Mischa: 1sek Nachschwingzeit ist wenig. Freeflow sind ja runde 30sek. Ich hab ne ca. 75% Beruhigung drin und 2-4sek Nachschwingzeit. Tippe hier also was bei 80-85% Beruhigung. Das ist schon recht hoch.

Preislich: Wie Mischa schon schrieb

Zitat:
Bin ein athletischer Typ, wiege 100 - 105 Kg bei 186 cm Körpergröße
Beid er Bettgröße solltest Du Dich schon wohl fühlen. Hab selber ein 200x220 bei 1,88m Körpergröße. Meins hat eine sogenannte Nullzarge und damit echte 220cm Liegefläche. Das ist super viel. Daher 2,20 sind echt gut.

Zitat:
Ist die Auflage ok, was wird hier enpfohlen ?
Gute Frage. Das kann nur jemand beantworten der genau diese Auflage selber hat. Da das ein qualitativ gutes Bett ist, denke ich das die Auflage auch gescheit ist. Wenn nicht schon platt gelegen, was Du ja sehen würdest.

Zitat:
Weche Decken werden empfohlen ?
Bei den von Dir genannten: Versuch es einfach. Ich meine das hier auch Tchibo-Decken Nutzer im Forum rumschleichen Meine Decken sind vergleichbar und die nutze ich im Sommer nur zu gern.

Zitat:
Bin bisher ein 40x80 sog. Nackenkissen gewohnt ... Bin primär der Seit- und Bauchschläfer ..
Die 40x80 machen mir keine Sorgen, eher der Begriff Nackenkissen. Die sind meist hoch und nicht wirklich platt zu machen. Das ist Kontraproduktiv. Versuch macht Klug, aber ich denke hier wirst Du zu flacherem greifen dürfen und es nicht bereuen

Zitat:
Wäre super wenn ich entsprechend konstruktive Feedbacks erhalten würde,
Niemals... wo kämen wir denn da hin? Dann würde ja jeder Fragen

Im Fazit würde ich sagen dürftest Du nicht falsch liegen mit dem Bett. Das aber unter Vorbehalt da wir ja nur Deine Beschreibung haben/sehen und nicht das Bett und alles andere.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 20.08.2008, 16:01
Benutzerbild von Drizzt
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
Bei den von Dir genannten: Versuch es einfach. Ich meine das hier auch Tchibo-Decken Nutzer im Forum rumschleichen Meine Decken sind vergleichbar und die nutze ich im Sommer nur zu gern.
Meine Decken sind ultradünne Sommerdecken aus dem Drogeriemarkt, die Kissen flache 40x80 "Bauchschläferkissen" vom Schweden, und die Tagesdecke ebenfalls von dort.

Tut alles wunderbar.

Gruss
Marcus
Alt 20.08.2008, 20:37
bunix
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von juergenB Beitrag anzeigen
- Ist die Auflage ok, was wird hier enpfohlen ?
Ich bin ein Mensch der gerne schnell schwitzt
also frotteeauflagen sind eigentlich die günstigsten auflagen und meines erachtens nach für schwitzer nicht wirklich geeignet.

ich würde an deiner stelle nochmal 250-300eur in eine neue auflage investieren, schon allein aus hygienischen gründen. ich habe in einem anderen thread mal verschiedene auflagentypen gelistet und da gibt es einige die sich kühl anfühlen.

grüße
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht