Hallo
Wenn das Bett aufgebaut ist... Probeliegen. Nichts anderes macht man beim Neubettenkauf auch. Starke Beruhigung ist nicht jedermanns Sache. Aber da es einem vertrauter vorkommt zumindest nicht so heikel wie direkt ein wenig beruhigtes oder gar Freeflow.
@Mischa: 1sek Nachschwingzeit ist wenig. Freeflow sind ja runde 30sek. Ich hab ne ca. 75% Beruhigung drin und 2-4sek Nachschwingzeit. Tippe hier also was bei 80-85% Beruhigung. Das ist schon recht hoch.
Preislich: Wie Mischa schon schrieb
Zitat:
|
Bin ein athletischer Typ, wiege 100 - 105 Kg bei 186 cm Körpergröße
|
Beid er Bettgröße solltest Du Dich schon wohl fühlen. Hab selber ein 200x220 bei 1,88m Körpergröße. Meins hat eine sogenannte Nullzarge und damit echte 220cm Liegefläche. Das ist super viel. Daher 2,20 sind echt gut.
Zitat:
|
Ist die Auflage ok, was wird hier enpfohlen ?
|
Gute Frage. Das kann nur jemand beantworten der genau diese Auflage selber hat. Da das ein qualitativ gutes Bett ist, denke ich das die Auflage auch gescheit ist. Wenn nicht schon platt gelegen, was Du ja sehen würdest.
Zitat:
|
Weche Decken werden empfohlen ?
|
Bei den von Dir genannten: Versuch es einfach. Ich meine das hier auch Tchibo-Decken Nutzer im Forum rumschleichen

Meine Decken sind vergleichbar und die nutze ich im Sommer nur zu gern.
Zitat:
|
Bin bisher ein 40x80 sog. Nackenkissen gewohnt ... Bin primär der Seit- und Bauchschläfer ..
|
Die 40x80 machen mir keine Sorgen, eher der Begriff Nackenkissen. Die sind meist hoch und nicht wirklich platt zu machen. Das ist Kontraproduktiv. Versuch macht Klug, aber ich denke hier wirst Du zu flacherem greifen dürfen und es nicht bereuen
Zitat:
|
Wäre super wenn ich entsprechend konstruktive Feedbacks erhalten würde,
|
Niemals... wo kämen wir denn da hin? Dann würde ja jeder Fragen
Im Fazit würde ich sagen dürftest Du nicht falsch liegen mit dem Bett. Das aber unter Vorbehalt da wir ja nur Deine Beschreibung haben/sehen und nicht das Bett und alles andere.