Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

ITW Wasserbetten Erfahrungen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2011, 21:35
Neu-Einsteiger

Standard ITW Wasserbetten Erfahrungen

Waren heute auf der Baden Messen und dort gab es einen Stand mit Wasserbetten. Das mein Freund und ich eh am überlegen waren ob wir uns eins kaufen haben wir uns mal Informiert. Was mich nur gewundert hat war:

Die meinten dass eine Beruhigung von 100 % am besten ist doch bis jetzt haben uns alle das Gegenteil gesagt. Die vorhingen Verkäufer in den Studios meinten immer je weniger Beruhigung desto besser.

Zudem wären die Energie kosten durch eine besondere Isulierung so gering das es im Jahr gerade mal 25 € wären was natürlich hamma ist.

Dann wurde noch gesagt das das linuel von andern wasserbetten die blau oder grün sind aus Recycelten materialien bestehn und da weis man ja nicht was so drin ist.

Hat jemand den Erfahrung mit ITW Wasserbetten und kann mir das Bestätigen was mir erzählt wurde?

Geändert von Schlafmützchen (12.03.2011 um 21:40 Uhr).
Alt 12.03.2011, 21:53
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Gern mal hier die Suche benutzen Da findet man IWT, zum Thema Beruhigung etc. unendlich viel. 100% sind am besten, sagen eigentlich nur Verkäufer, die Kunden schnell locken wollen, weil es dem gewohnten Trockensystem nahe kommt! Es gibt nur eine RICHTIGE Beruhigung, nämlich die, die der Kunde will und wo er perfekt darauf schläft. Daher auch immer schauen, daß man eine Option zum Kerntausch beim Kauf vereinbart!

Zitat:
Zitat von Schlafmützchen Beitrag anzeigen
Zudem wären die Energie kosten durch eine besondere Isulierung so gering das es im Jahr gerade mal 25 € wären was natürlich hamma ist.
Tja, ob das so stimmt? Gibt es Beweise, Langzeiterfahrungen? Kann ich mir ehrlich nicht gesagt, nicht wirklich vorstellen, das Bett müßte ja fast ne Sauna sein, die NIE Wärme verliert und die Heizung dann ganz selten braucht. Ob das so stimmen kann

Zitat:
Dann wurde noch gesagt das das linuel von andern wasserbetten die blau oder grün sind aus Recycelten materialien bestehn und da weis man ja nicht was so drin ist.
Sorry, aber das ist ja mal wohl totaler Schwachsinn Egal welche Farbe, wenn es keine Prüfsiegel etc. gibt, weiß man nie was drin ist. Aber gute Hersteller wie z. B. Akva und Blutimes haben Ökotex und Tooxproof, da weiß man was drin ist.

Bei den Aussagen wäre der Verkäufer bei mir persönlich draussen.....

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 12.03.2011, 21:54
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Es gibt nur eine richtige Beruhigung... die die EINEM SELBER am besten gefällt. Je geringer die Beruhigung desto besser das Einsinken. Logisch, da ja die Beruhigung über Vliese im Kern erreicht wird.

Wieso empfiehlt man dann bitte eine hohe Beruhigung?
Naja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und liebt am ehesten das was er lange kennt und da man nur normale Matratzen gewohnt ist, kommt einem ein 100er Bett dann sehr "bekannt" vor im Liegegefühl und das macht es einfacher das Bett an den Mann zu bringen. Auch ist das Einstellen eines hochberuhigten Bett einfacher.

Die Sache mit den 25 Euro... kommt ganz auf den Tarif an Ne, mal im ernst. Man rechnet bei einem Wbett mit ca. 100 Euro im Jahr. Wenn man eine Bodenplattenisolierung und gescheite Heizung einsetzt kann man da durchaus was sparen, aber da redet man wenn bei bis zu 30%.

Sorry, ich will da niemanden zu nahe treten, aber meiner Meinung nach, war das dann wohl eher eine Verkaufsveranstaltung und keine fachgerechte Beratung.

Wie Du schon bemerkt hast, haben mehrere anderen Händler grob die selber und dann eine ganz gegensätzliche Meinung als der eine. Das gibt dann zu denken.

Die Farbgebung hat nix mit recyclen zu tun sondern mit dem Farbstoff dem man dem Vinyl beigibt. Blau und Grün assoziert der Mensch gerne mit... Wasser...

Ich muss allerdings echt etwas schmunzeln wenn ich Deine Erfahrung von der Messe lese... wieso? Da scheint es irgendwie eine Messestrategie zu geben bei dem Stand:
Aus dem Jahre 2006: ITW - Wasserbetten ---> Qualität???

Autsch... ich finde es befremdlich wenn man über Jahre hinweg die selben seltsamen Kundenrückmeldungen bekommt. Da kriege ich echt Bauchweh. Ist aber eine rein pers. Ansicht und Meinung.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 13.03.2011, 06:53
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Also, mit der Farbe ist ja mal ein netter Gag. Selten so was ..... gehört.

Bzgl. der Betten: Schau Sie dir genau an. Denn wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind nur die Hardsidebetten vollvolumig, sprich mit mindestens 20 cm hohem Wasserkern.
Die Softsider haben, so haben wir es auf der Messe gesehen und so wurde es uns von ITW bestätigt, eine geringere Kernhöhe.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 13.03.2011, 08:59
Administrator

Standard

Zitat:
Die meinten dass eine Beruhigung von 100 % am besten ist doch bis jetzt haben uns alle das Gegenteil gesagt. ...

Zudem wären die Energie kosten durch eine besondere Isulierung so gering das es im Jahr gerade mal 25 € wären was natürlich hamma ist. ...

.. das linuel von andern wasserbetten die blau oder grün sind aus Recycelten materialien bestehn ...
Zur Beruhigung was zu sagen ist extrem kritisch. Sehr viele, aber bei weitem nicht alle Wasserbettenschläfer, gehen beim Zweitkauf mit der Beruhigung herunter. Wenn überhaupt kann man nur möglichst geringe Beruhigungen empfehlen. Aber auch das ist streitbar! Also kurz und gut das ist schon einmal Bullshit hoch drei was der Verkäufer da erzählt hat!

Nun zur Heizung: Ich weis nicht was ITW mit ihrer Isolierung einsparen kann. Da die Messungen dazu nicht genormt sind, kommt man bei identischen Isolierungen auf Angaben zwischen 10% bis 30%. Real würde ich behaupten das die meisten im Alltagsgebrauch bei 20% liegen. Die tun sich da im Grunde alle nicht wirklich viel!

Zum Vinyl: Solche Aussagen nehme ich immer sehr persönlich. Wuste gar nicht das heute noch Verkäufer so einen Driss erzählen! Fakt ist, dass wenn jemand Vinyl recyceln könnte Er das in die Werbung nehmen würde. Wir leben im 21ten Jahrhundert wo Recycling, wenn es beim Wasserbett den möglich wäre, ein super Kaufargument wäre und ganz sicherlich nichts abschreckendes.

Alles in allem ganz klarer Fall von dämlicher Verkäufer und Finger weg von dem Mann der ganz offensichtlich beim Verkaufen und zugunsten seines Profits über Leichen geht.

Ps.
Warum ich letzteres persönlich nehme? Ich hatte als ich noch selber verkauft habe ein Label mit schwarzem Vinyl. Da wurde schon derselbe geschäftsschädigende Mist erzählt! Diese pseudo Argumente wurden – so meine Informationen – von Handelsvertretern auf direkter Order vereinzelter Produzenten verbreitet und von nicht wenigen Händlern dankbar nachgeplappert. Solch extrem unseriöses Verhalten war im übrigen eines der Gründe weshalb dieses Forum hier entstanden ist! Hätte ich recycelte Ware liefern können, ich hätte es dick und fett Beworben und die Preise erhöht!

Geändert von admin (13.03.2011 um 09:06 Uhr).
Alt 13.03.2011, 09:31
Neu-Einsteiger

Standard

Danke für eure schnelle Antwort,

Ja das hat mich eben auch gewundert das die alle andern schlecht machen und so weiter. Naja gar nicht so einfach sich für ein Bett zu entscheiden.
Alt 13.03.2011, 10:00
Administrator

Standard

Nun ja, im Grunde hast du ja schon instinktiv gemerkt was das für eine Flachschüppe war. Wenn man um solche Menschen einen Bogen macht dann nivelliert sich das Ganze recht schnell! Und alles was dann übrig bleibt ist meist so dicht beieinander das du nirgends wirklich reinfallen kannst. Da geht es dann höchstens noch um ein bischen Geld. Wer hat das günstigste Angebot für Dich? Da ist es dann (solange es sich um normale Marktschwankungen handelt) aber nicht wirklich tragisch sich zu vergreifen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht