Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Kallisto ???

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2011, 20:33
Neu-Einsteiger

Standard Kallisto ???

Hallo,

nach nunmehr 11 Jahren möchte ich mir ein neues Wasserbett kaufen.
Unter anderem wurde mir auch ein Wasserbett vom Hersteller
Kallisto angeboten.
Also zugegeben kenne ich Akva und auch Tasso als langjährige
und wohl auch qualitativ hochwertige Hersteller.
Aber wie verhält sich das mit Kallisto?
Wie ist dessen Qualität bei den Wasserkernen (Softside) im Vergleich
z.B. zu Tasso? Wo bestehen hier die Unterschiede dieser beiden Anbieter?
Ich bin sehr dankbar für Eure Tipps.

Vielen Dank und viele Grüße,
Matze.
Alt 27.09.2011, 20:54
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Hallo Matze,

bitte benutze mal die Suchfunktion, denn Kallisto ist schon unzählige Male behandelt worden. Guter Hersteller, aber wir haben uns persönlich dagegen entschieden

Dann gibt es ja auch noch den Unterschied innerhalb des Herstellers, das Basic Plus, das billigere, oder eben dann das Estrella. Welches meinst du denn?

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 27.09.2011, 21:16
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Ancat,

ich meine das "Estrella" :-)

Gruß,
Matze
Alt 27.09.2011, 21:46
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Schau dir einfach andere Marken noch an, dann kannst du selbst am besten vergleichen
Mit Akva, Tasso, Estrella etc. bist du auf jeden bei guten Marken!

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 28.09.2011, 11:32
Benutzerbild von Aqua Comfort Stuttgart
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Estrella ist schon ein ganz ordentliches Produkt. Teilweise sehr auf Details fixiert.
Der Trennkeil z.B. kann mit sog. "Pollern" in der Härte reguliert werden. Weiterhin ist dieser am Reißverschluß befestigt.
In puncto Vinyl auch ganz gut, mit Mesamoll II.

Was grundsätzlich von Vorteil ist, ist auch die "Schmutzpartikelmembran"; diese ist im Bezug eingearbeitet, sodaß sich der Schmutz im Bezug ansammelt, und durch regelmässiges Waschen wieder gereinigt werden kann.

Persönlich halte ich es für sinnvoller, den Bezug von einer solchen Staubschutzhaube z.B. zu trennen; dann muß ich den Bezug nicht allzuoft waschen.
Auch ist ein evtl. Nachkauf eines Ersatzbezuges vermutlich nicht günstiger, wenn kein Staubschutz drin verarbeitet ist (sprich: es muß nur eine Komponente erneuert werden).
Kallisto gibt auf deren eigenen Heizungen meinem Kenntnisstand nach 10 Jahre Garantie. Die hier häufig diskutieren Carbon- oder Keramik-Heizungen mit 5 Jahren Garantie erfüllen aber meinen Erfahrungen nach auch locker ihre zehn Jahre ihren Dienst.

Wenn Du Wert auf Vinyle mit unbedenklichen Weichmachern legst, wirst Du da vermutlich auch noch "bessere Zertifizierungen" finden als jenes von Estrella oder Tasso.

Schlußendlich stellt sich die Frage, welchen Preis zu bereit bist zu bezahlen, und ob Du ähnliche Qualität nicht ein paar hundert Euro günstiger bekommst (und durchdachter z.B. in puncto Staubschutz; die Trennkeil-Konstruktion hat für mich ehrlich gesagt auch mehr show-Effekt als sinnvollen Nutzen).
Online Shop, telefonisch, Facebook, GooglePlus, Twitter,
vor Ort (Stuttgart, München, Paderborn)
Alt 04.10.2011, 13:32
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Aqua Comfort Stuttgart Beitrag anzeigen
Estrella ist schon ein ganz ordentliches Produkt. Teilweise sehr auf Details fixiert.
Der Trennkeil z.B. kann mit sog. "Pollern" in der Härte reguliert werden. Weiterhin ist dieser am Reißverschluß befestigt.
In puncto Vinyl auch ganz gut, mit Mesamoll II.

Was grundsätzlich von Vorteil ist, ist auch die "Schmutzpartikelmembran"; diese ist im Bezug eingearbeitet, sodaß sich der Schmutz im Bezug ansammelt, und durch regelmässiges Waschen wieder gereinigt werden kann.

Persönlich halte ich es für sinnvoller, den Bezug von einer solchen Staubschutzhaube z.B. zu trennen; dann muß ich den Bezug nicht allzuoft waschen.
Auch ist ein evtl. Nachkauf eines Ersatzbezuges vermutlich nicht günstiger, wenn kein Staubschutz drin verarbeitet ist (sprich: es muß nur eine Komponente erneuert werden).
Kallisto gibt auf deren eigenen Heizungen meinem Kenntnisstand nach 10 Jahre Garantie. Die hier häufig diskutieren Carbon- oder Keramik-Heizungen mit 5 Jahren Garantie erfüllen aber meinen Erfahrungen nach auch locker ihre zehn Jahre ihren Dienst.

Wenn Du Wert auf Vinyle mit unbedenklichen Weichmachern legst, wirst Du da vermutlich auch noch "bessere Zertifizierungen" finden als jenes von Estrella oder Tasso.

Schlußendlich stellt sich die Frage, welchen Preis zu bereit bist zu bezahlen, und ob Du ähnliche Qualität nicht ein paar hundert Euro günstiger bekommst (und durchdachter z.B. in puncto Staubschutz; die Trennkeil-Konstruktion hat für mich ehrlich gesagt auch mehr show-Effekt als sinnvollen Nutzen).
Hallo,

mit Sicherheit bekomme ich ähnliche Qualität auch günstiger, denn Kallisto ist nicht unbedingt das Beste.
Da wir im Moment auch auf der Suche sind und ein guter Bekannter ein Estrella Bett hat, wo der Einfüllstutzen bereits 2x kaputt war und die Matratze getauscht werden musste werde ich mir bestimmt keins kaufen.

Für uns stehen eher die Hersteller Akva, Profine oder Wohnform oben...

Viele Grüße
Alt 05.10.2011, 09:55
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Ein besonders gut durchdachtes und kundenfreundliches Wasserbettsystem ist auch ein Aqua Comfort, solange du bei Matratze und Wannentechnik die Bestausstattungen nimmst. Ohne die Extras ist das bei AC auch eher einfache Standardware die eher optisch und technisch vergleichbar mit dem üblichen (auch den ganz teuren) ist. Der Service ist super und die Garantiezeit auch.

Profine ist auch nach dem was ich damals sah super Qualität, nur hatte ich die Matratzen und Sicherheitswannen eher faltenfreier in Erinnerung als es jetzt bei den Montagebildern eines Forummitglieds aussah. Allerdings kann das auch an der Selbstmontage durch einen Laien liegen.

Ich würde Dir ebenfalls empfehlen einfach mal die renomierteren Marken im Detail zu vergleichen. Das mit dem durch die Fimen geworben wird, ist üblicherweise auch das über was sich eine Firma und das Produkt deffiniert. Akva, AC, Profine, etc. haben sehr informative Websites. Dann noch der Vergleich in real bei den in Frage kommenden und du hast dein perfektes Wasserbett - denn DAS perfekte Wasserbett für jeden gibt es leider nicht!
Alt 05.10.2011, 10:54

Standard

@Surf&Turf:

daß der Kern wg mehrfachen Defektes des Einfüllstutzen ausgetauscht werden mußte, ist natürlich ärgerlich; dürfte aber auch nicht allzuoft passieren... ;-)

Persönlich halte ich die Trennung Staubschutz von Matratzenbezug von vorteilhaft.

Die Vinyl-Folie als teuerste Komponente des ganzen Bettes sollte auch ein Augenmerk wert sein.
Alt 05.10.2011, 11:02
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

@ Aqua Comfort Stuttgart: Was heißt denn nicht allzu oft? Zwei mal hintereinander ist jawohl schon mehr als genug!

Ist das denn generell ein Problem der Branche oder hier reiner Zufall? Ich habe hier glaub ich erst einmal vorher von einem aberissenen Verschluss gelesen.
Alt 05.10.2011, 13:40

Standard

@ Evelin:

ich meinte, es kommt nicht "allzuoft" vor, ein solches Problem.

Zeugt natürlich nicht gerade von Hochwertigkeit; aber mir wäre es neu, daß so etwas häufiger vor kommt. So gesehen hast Du Recht, ein "doppelter Riß" ist mehr als genug! ;-)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht