Kann mir jemand helfen, der sich da auskennt?
Wir haben vor 4 Jahren ein Wasserbett im Fachhandel gekauft. Bewusst im Fachhandel, wegen der Garantie und weil man gleich einen Ansprechpartner hat.
Jedenfalls ist es so, dass an meiner Matratze der Einfüllstutzen rausgerissen ist und dies nicht mehr zu reparieren geht. Habe heute sofort bei dem Händer privat angerufen und musste hören, dass die Herstellerfirma seit einem Viertel Jahr in Insolvenz ist. Sie hätten diesen Fall vor ein paar Wochen schon mal gehabt und auch diese Matratze wurde nicht ersetzt.
Jetzt meine Frage:
Muss dann nicht das Fachgeschäft, das ja mit seiner 30-jährigen Garantie geworben hat, für den Schaden aufkommen und einen kostenlosen Ersatz stellen?
Mir wurde am Telefon gesagt, wenn es die Firma nicht mehr gibt, dann hätte ich Pech und müsste eine Neue Matratze bezahlen. Die kostet so um die 500,00 EURO !!!!!.
Weiß jemand, ob es diese Firma noch gibt, die LUNAR Wasserbetten herstellt?
Meine Vermutung ist nämlich, dass es die Firma doch noch gibt und der Fachmarkt vielleicht mit denen im Streit liegt oder eben geldtechnische Gründe vorliegen.
Könnte man eventuell einen Anwalt einschalten? Denn laut Fachgeschäft haben die nach einem Viertel Jahr Insolvenz nicht mal mehr Telefon oder Fax oder gar einen Insolvenzverwalter.
Könnte man das der Versicherung melden?
Im Internet bekommt man schon gute Matratzen um die 170,00 EURO.
Wenn ich da eine 180 x 200 nehme, müsste die doch höhenmäßig zu unserer "alten" dazupassen, oder?
Bitte um Hilfe. Danke.