Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Kaufberatung 1. gutes Wasserbett

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2011, 21:32
Neu-Einsteiger

Ausrufezeichen Kaufberatung 1. gutes Wasserbett

Hallo,
uns schwirrt der Kopf und hoffen hier Hilfe und weitere Tipps zu bekommen.

Wir (1,75m 85kg + 1,60 viel leichter ) möchten uns ein Wasserbett zulegen. Meine Freundin hatte schon 2 Bandscheibenvorfälle in der LWS und mein Rücken ist auch nicht das was er mal war.
Wir waren bei 5 Händlern, haben uns beraten lassen, Probegelegen, uns im Internet informiert und auch nach Betten geschaut, z.B. SuMa Platin, rund 1870,-- €. Wir haben in Tasso gelegen, Toll aber Kostenintensiv, rund 3000,-- €. Aqua-Flair, bestimmt auch gut, rund 2500,--. Harmony Dekor-Luxux rund 2200,--(inkl. Dekor-Rahmen). Waterbed-Disc. Prestige für rund 1950,-- (stimmt da die Qualität im Vergleich). Und in noch 2 weiteren Kuss und ein Kein-Namen-Nenner.
Akva baut glauben wir auch sehr gute WBs. Auch in den hiesigen Umfragen schneidet Akva sehr gut ab. Wir kennen aber keinen hiesigen Händler und haben noch keine Preise. Unser Limit für unser neues Bett liegt bei max. 2300,-- €.

Das WB soll 2 x 2,2 m und ein Dual-System werden. So weit sind wir schon.

Wir möchten sehr langlebige und hochwertige Materialien:

Matratze: langlebig, sehr gutes Schlafgefühl (die 23 cm von Harmony lachen uns da schon an.), gute Innenausstattung (Fliesqualität evtl. Lumbalunterstüzung)

Schaum: weich, gerne schmal, sehr lange stabil! (ausbeulen) Auch da ist dieser 0er von Harmony interessant, aber hält dieser lange die gerade Form?

Bezug: sehr gute Qualität in Sachen Schlafgefühl, Verschleiß und Körperanpassung ohne labberig zu werden.

Trennung zwischen den Kernen: Soll Thermo- und was wichtiger ist Bewegungssperre sein. Damit meine Freundin meine Bewegungen (z.B. hartes Umdrehen) in ihrem mittel beruhigten Kern von meinem schwach bis gar nicht beruhigtem Kern wenig bis gar nicht mitkriegt. Die 3 Tasso-Keile haben mich bisher überzeugt.

Service, gegebenenfalls Kernaustausch, oder wer bietet gar Rückname bei Nichtgefallen an?

Harmony hat uns bisher ganz gut gefallen. Wobei wir dem „Plastik“-Dekor noch etwas misstrauisch gegenüber stehen. Akva interessiert uns auch, wenn’s denn erschwinglich ist.

Oder sollten Wir die Marken doch mischen? Wer stellt dann was am besten her.

Fragen über Fragen…

Wir hoffen auf regen Informationsfluss
Alt 28.11.2011, 10:24
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo und willkommen

Ich kann "nur" mit Harmony Erfahrung dienen

Zitat:
Harmony Dekor-Luxux rund 2200,--(inkl. Dekor-Rahmen).
Das Dekor System hat immer den Dekorrahmen dabei Ist da ein Schubladensockel oder Kopfteil dabei. Denn 2200 sind ziemlich hoch wenn nicht.

Zitat:
gute Innenausstattung (Fliesqualität evtl. Lumbalunterstüzung)
In Sachen Beruhigung und Lumbar heißt es... Probeliegen, Probeliegen und noch mal Probeliegen.

Zur Lumbar: FAQ: Ist eine Lendenstütze/Lumbarunterstützung sinnvoll?

Zitat:
Damit meine Freundin meine Bewegungen (z.B. hartes Umdrehen) in ihrem mittel beruhigten Kern von meinem schwach bis gar nicht beruhigtem Kern wenig bis gar nicht mitkriegt.
Aus eigener Erfahrung... da wird die Suppe nicht so heiß gegessen wie sie gekocht wird. Man gewöhnt sich sehr fix an die BEwegungen und dann stören sie nicht mehr. Hatten selber lange Zeit die softe Lufttrennwand drin die ich dann beim Umstieg auf Freeflow/Freeflow gleich weggelassen habe. Alles bestens

Zitat:
Service, gegebenenfalls Kernaustausch, oder wer bietet gar Rückname bei Nichtgefallen an?
Harmony unter anderem. Siehe deren Webseite unter Aufbau&Pflege -> Garantie

200Tage Umtauschrecht der Kerne und auch Rücknahme (was etwas kostet, logo). Hatten wir dieser Tage schon mal ausführlicher im Forum. Findest Du sicher über die Forensuche

Zitat:
Wobei wir dem „Plastik“-Dekor noch etwas misstrauisch gegenüber stehen.
In welcher Hinsicht? Haltbarkeit? Aussehen? ... habe selber das Dekor in Luxus und daher frage ich mal gezielt nach damit ich Dir gezielt eine Antwort geben kann.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 28.11.2011, 10:42
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Mein Tip lautet: geh zu einem der größeren Internethändler (Direktvermarkter) mit Ausstellung und persönlicher Beratung. Dort bekommst Du i.d.R. die selbe Kompetenz und sortimentsspezifische Unneutralität (gibt es dieses Wort?) und sparst bei der selben Qualität 50 % gegenüber dem Fachhandel.
Alt 28.11.2011, 10:56
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Trend-Wasserbetten Beitrag anzeigen
Dort bekommst Du i.d.R. die selbe Kompetenz und sortimentsspezifische Unneutralität (gibt es dieses Wort?)
Keine Ahnung, aber es ist treffend!

Zitat:
... und sparst bei der selben Qualität 50 % gegenüber dem Fachhandel.
Gewagte Aussage!
Bei Harmony konnte man ja die Preise nach deren Geschäftserweiterung ganz gut verfolgen. Was ich zu den jetzigen Preisen sehe sind rund 20%. Eher weniger! Was sich auch mit meinen eigenen Erfahrungen im Versandhandel deckt.

Man muss dabei jedoch differenzieren. Marke gegen Marke und Marke gegen NoName mit ähnlicher Qualität. Bei NoName sind sicherlich mehr drin. Da kauft man aber auch mit erhöhten Risiko! Und NoName aus dem Netz gegen NoName vom Händler, da gleicht sich das ganze schon wieder an!

Geändert von admin (28.11.2011 um 11:59 Uhr).
Alt 28.11.2011, 11:42
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Dort bekommst Du i.d.R. die selbe Kompetenz und sortimentsspezifische Unneutralität (gibt es dieses Wort?) und sparst bei der selben Qualität 50 % gegenüber dem Fachhandel.

und wahrscheinlich glaubt man auch an den Weihnachtsmann.

Admin, ist es denn jetzt tatsächlich notwendig, dass diese abgedroschenen Verkaufsargumente, wo schon viele Internethändler vor Gerichten stark für bluten mussten, hier nun Einzug halten ????

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 28.11.2011, 12:18
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Och, seid lieb miteinander

Kurzer Nachtrag meinerseits:
Das Harmony Studio Hannover sollte ja in der Nähe liegen. Da kann man Beratung und Probeliegen live erleben und die Preise in den Harmonystudios (egal wie die nun kalkuliert werden) sind dieselben wie im Webshop. Man zahlt also im Studio für das selbe Bett nicht mehr als im Webshop.

Klar das jeder eine andere Ansicht, Meinung und Einstellung hat. Klar das ein, sagen wir Akva Händler kaum ein Harmony Bett "empfehlen" wird, sondern eben das was er verkauft. Klar wird man im VW Autohaus kaum einen neuen Opel angeboten bekommen usw.

Daher sind die "Was von denen hier soll ich nehmen" Fragen immer etwas schwierig in einem Forum. Ich seh das auch in meinem bevorzugten Mountainbikeforum. Da kommen gerne die Frage welches Bike oder welche Bremse man kaufen soll und ist nach 100 Antworten genauso schlau wie vorher da jeder natürlich seine Sachen für gut heißt.

Daher auch mein Eingangssatz das ich nur was zu Harmony sagen kann. Da hab ich meine Erfahrungen.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 28.11.2011, 12:51
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Mal ne ganz andere Frage, WORAUF habt ihr euch am besten und wohlsten gefühlst? Welcher Händler hat den fähigsten Eindruck gemacht? Bei Bandscheibenvorfällen und kaputtes Kreuz würde ich absolut Wert darauf legen, daß der Händler Ahnung hat und vor Ort ist und vor allem das Bett aufbauen lassen, damit die Füllmenge stimmt.

Das beste vom besten für ein bestimmtes Budget gibt es leider nicht, da müßt ihr einfach für euch selbst festlegen, was wichtig ist, wo ihr die Prioritäten setzt etc.

Zitat:
Zitat von Trend-Wasserbetten
...und sparst bei der selben Qualität 50 % gegenüber dem Fachhandel.
Naja, ich will ja niemanden zu nahe treten. Aber lockere Sprüche sind gleich mal rausgehaut... Wenn ich mir dann aber die Bilder anschaue, die gerade eben im Füllmengenbereich gepostet wurden, sorry, da sehe ich persönlich nichts was irgendwie Qualität sein soll und sowas hab ich auch im Fachhandel mit bekannten Marken noch nicht gesehen. Welche Hersteller verbergen sich denn dahinter? Wo kommt die Ware her? Wer kontrolliert das Material? Wer kontrolliert die DIN-Norm, die es ja wohl hoffentlich gibt? Schadstoffprüfungen wie Ökotex oder Toxproof wird es wohl nicht geben, oder? Ökotex auf Auflagen? Mesamoll oder Mesomoll 2 und Lanxess zertifiziert? und viele Fragen

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 28.11.2011, 13:15
Neu-Einsteiger

Reden

@DasKraemerchen:
Macht euch einen Termin bei Herrn Werner von Harmony Essel (Abfahrt Raststätte Allertal) an der A7, ihr fährt also 30-40 Min nur hin...
Er hat uns letzte Woche überzeugt und kompetent beraten!
Und vor Ort nach Ansicht, Fühlen und vor allem Probeliegen entscheidet man sich u.U. für bisschen andere Variante als selber über den Shop zusammengestellt!

Preislich wirst du Akva im Bereich 2300€ gerade so bekommen, aber ohne jegliche Extras, gibt einen nette Händlerin in Hameln...
Wir hatten genau die gleiche Vorstellung in Preis und haben uns letztendlich für Harmony entschieden, wobei bei unserem kleinen Schlafzimmer mit Schräge die Optik (kein Rahmen/Kopfteil) nicht wirklich eine Rolle gespielt hat!
Dafür haben wir für unseren Pool mit Aufbau knapp 1700€ bezahlt und es blieb genügend über für weitere Extras wie Bella Donna Bettlaken, neue Kissen etc.
Viel Erfolg auf der Suche!
Alt 28.11.2011, 13:45
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
Aber lockere Sprüche sind gleich mal rausgehaut...
Benutzen wir doch gleich einmal das neue Wort "unneutralität"!
Aber das haben wir ja überall (also kein Grund für einen Rüffel) und wer lesen kann ist immer klar im Vorteil!
Aber schön das hier lockere Sprüche nicht gleich wieder zu einem Aufstand führen!

Zitat:
Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
Wenn ich mir dann aber die Bilder anschaue, die gerade eben im Füllmengenbereich gepostet wurden, sorry, da sehe ...
Nun, auch wer Bilder kucken kann hat gewisse Vorteile im Leben!

Jeder Marktplatz hat so seine Vorzüge und Nachteile. Und diese spiegeln sich (den das regelt die Marktwirtschaft) immer im Preis wieder. Jeder Vorzug muss erkauft werden und jeder Nachteil schmälert den Verkaufspreis. Muss man im Grunde kein Studium für besitzen!

Geändert von admin (28.11.2011 um 13:50 Uhr).
Alt 28.11.2011, 14:07
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Jepp, hast du schön gesagt

Zitat:
Zitat von admin Beitrag anzeigen
Jeder Marktplatz hat so seine Vorzüge und Nachteile. Und diese spiegeln sich (den das regelt die Marktwirtschaft) immer im Preis wieder. Jeder Vorzug muss erkauft werden und jeder Nachteil schmälert den Verkaufspreis. Muss man im Grunde kein Studium für besitzen!
Widerspreche ich dir nicht, stelle aber dem Poster halt die Frage, wo da der Vergleich zu den 50% billiger auch nur ansatzweise zum Tragen kommt

Das das Forum sehr "internet" und "günstig"-lastig ist und du selbst davon ein ganz großer Fan bist, haben glaub schon viele gemerkt . Daher bietet es sich doch an, hier ganz gezielt die Fragen zu stellen, wenn sich noch jemand von dieser Fraktion anmeldet, oder?

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht