Zitat:
Zitat von Trend-Wasserbetten
Da habe ich ja wohl in ein Wespennest gestochen. Wenn es wirklich nur die beschriebenen 20% sind dürfte eigentlich kein Fachhändler ein Problem damit haben.
|
Eigentlich nicht. Zumal es keine geheime Zutat gibt, die der Händler nicht auch einkaufen bzw. anbieten könnte!
Beim Kauf meines ersten Wassserbett, vor 11 Jahren, hat mich jeder zweite Händler vor den bösen Internethändlern gewarnt und mich damit erst auf die Idee gebracht im Internet zu kaufen. Der Kauf (damals E-Bay) war zwar tatsächlich ein Reinfall hoch drei, aber der stationäre Handel hat mit seiner übertriebenen Angst, einen Kunden verloren gehabt. Zumindest kurzfristig!
Will sagen das der Internethandel nicht so groß geworden ist, weil alles so toll ist, den auch da wird nur mit Wasser gekocht, sondern weil der stationäre Handel die Kunden dort hin schickte!
Aber das ist auch gut so, sonst hätte sich diese Handelsform vermutlich niemals zu der Professionalität und Gleichwertigkeit entwickeln können die sie heute in einigen teilen besitzt.