Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Kaufberatung 1. gutes Wasserbett

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2011, 10:37
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard Online oder Fachhändler

Da habe ich ja wohl in ein Wespennest gestochen. Wenn es wirklich nur die beschriebenen 20% sind dürfte eigentlich kein Fachhändler ein Problem damit haben. Diese geringe Differenz holt er doch ganz leicht durch bessere Beratung, besseren Service und größere Kompetenz herein.
Aber Ihr habt Recht, an dieser Stelle wirkte meine Aussage tatsächlich mehr als Provokation denn als neutraler Diskussionsbeitrag. Ich habe die Lektion gelernt und werde mich diesbezüglich in Zukunft zurück halten. Und für alle, die es ganz genau wissen wollen, stehe ich gerne persönlich für eine Diskussion bereit.
Alt 30.11.2011, 11:24
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Trend-Wasserbetten Beitrag anzeigen
Da habe ich ja wohl in ein Wespennest gestochen. Wenn es wirklich nur die beschriebenen 20% sind dürfte eigentlich kein Fachhändler ein Problem damit haben.
Eigentlich nicht. Zumal es keine geheime Zutat gibt, die der Händler nicht auch einkaufen bzw. anbieten könnte!

Beim Kauf meines ersten Wassserbett, vor 11 Jahren, hat mich jeder zweite Händler vor den bösen Internethändlern gewarnt und mich damit erst auf die Idee gebracht im Internet zu kaufen. Der Kauf (damals E-Bay) war zwar tatsächlich ein Reinfall hoch drei, aber der stationäre Handel hat mit seiner übertriebenen Angst, einen Kunden verloren gehabt. Zumindest kurzfristig!

Will sagen das der Internethandel nicht so groß geworden ist, weil alles so toll ist, den auch da wird nur mit Wasser gekocht, sondern weil der stationäre Handel die Kunden dort hin schickte!

Aber das ist auch gut so, sonst hätte sich diese Handelsform vermutlich niemals zu der Professionalität und Gleichwertigkeit entwickeln können die sie heute in einigen teilen besitzt.

Geändert von admin (30.11.2011 um 18:29 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht