Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Kaufberatung

schlafhaube ist offline Neu-Einsteiger

Standard Kaufberatung

Hallo,

wir sind Wasserbetten Neulinge und haben uns ein Angebot erstellen lassen. Vielleicht kann uns jemand sagen ob der Preis so in Ordnung geht oder ob da noch Luft ist.

Angebot:
    AKVA Allround 200x240cm
    Bekleidung Textilleder weiss
    Matrazen Links F8 Ultra stark beruhigt/rechts LS3 mittlere Beruhigung
    Auflage Bolero mit Staubfilter
    Heizung Vital 2000E
    Protector SS Outliner
    Dual Pflegeset
    Sockelsystem auf Mass
    Kopfteil Plateau Textilleder weiss
    Bettrahmen Allround(s. Bekleidung)
    + 1 Spannbettuch

Preis 3800 inkl. Lieferung und Aufbau

Von der Beratung her sind wir top zufrieden hätte nicht besser sein können. Wir haben uns fast zwei Stunden lang alles erklären lassen und haben uns gut aufgehoben gefühlt.
    Wäre es besser noch ein wenig zu verhandeln oder ist das ein fairer Preis für das Angebot? Sollte man evtl noch ein zweites Angebot einholen?

Danke schonmal....

admin ist offline Administrator

Standard

Zitat Zitat von schlafhaube Beitrag anzeigen
    Von der Beratung her sind wir top zufrieden hätte nicht besser sein können. .
    Ich glaube da achtet AKVA bei seinen Händlern auch sehr drauf!
    Die Bolero (mit 40% Viskose) ist übrigens eine Auflage genau nach meinem Geschmack. Fühlt sich einfach super an die Auflage und wie ich das beurteilen kann ist die auch sehr langlebig!

Der Preis sollte bei der Konfiguration okay sein. Lässt sich aber auch für mich schwer sagen und ist nur ein gefühlter Wert. Handeln würde ich aber immer. Das ist erste Konsumentenpflicht in jeder ordentlichen Marktwirtschaft!

Wie lang ist die Lieferzeit?
    Ich habe mich letztens selber für ein AKVA-Bett interessiert und da gab es sehr lange Lieferzeiten. Je länger die Lieferzeiten je weniger Verhandlungsspielraum hat man meist!
    Ein bisschen was geht aber eigentlich immer. Im Notfall auf Naturalien gehen die dem Händler nicht viel kosten, wo aber mörderisch hohe Margen berechnet werden. Bettwäsche von Marken wie Joop und anderen Top-Labels sind da im Zweifelsfall immer wieder interessant! Ganz nebenbei werten solche Artikel auch so ein Wasserbett nochmal zusätzlich auf!
    Geändert von admin (08.06.2009 um 23:16 Uhr)

Standard

Hallo nochmal,
    der Preis ist inklusive des Kopfteils..... Das Kopfteil ist zwar etwas ganz einfaches aber immerhin ist es dabei....

Standard

Ja danke, hatte ich erst überlesen dann aber mein Posting darauf abgestimmt und geändert.

Standard

Danke schonmal für die Antworten....
    Wir lassen uns das nochmal ein oder zwei Nächte durch den Kopf gehen. Aber wir haben eig. ein gutes Gefühl bei dem Anbieter. Wir versuchen nochmal was rauszuschlagen Preis oder Naturalien....

Standard ???

Hab bis eben noch im Forum gestöbert und mir so meine Gedanken gemacht. Wie bereits gesagt sind wir mit dem Service und der Qualität zufrieden und auch bereit für gute Qualität einen angemessenen Preis zu bezahlen.
    Was mich allerdings etwas stutzig macht sind andere Forenbeiträge wo ebenfalls um einen Rat zum Kauf gebeten wird. Dabei sind die Preise meist deutlich unter 3000 Euro und wir bewegen uns fast bei den 4000. Liegt es an der Grösse 200x240? Wir haben keine anderen Hersteller als Akva probegelegen und sind eig. auch zufrieden aber das ist eine Menge Geld und man kommt halt ein wenig ins Zweifeln.... Ich weiss niemand kann uns die Entscheidung abnehmen aber ein paar weitere Meinungen wären ganz nett ;-)

Standard

Deshalb hatte ich mich auf den Preis für die gesamte Konfiguration bezogen.
    Mir kommt der Preis gerade nicht zu hoch vor. Aus dem Bauch heraus sogar eher günstig.

trotzdem, das ist Kundenpflicht, solltest du das Angebot nehmen und dir exakt das selbe noch mal wo anders anbieten lassen. Den auch ein Admin kann (und hat er auch schon) irren!

Im zweifelsfall kannst du ja das Angebot kopieren (den Preis und den Briefkopf natürlich abgedeckt) und einfach zu einem Akva-Händler in die Nachbarstadt mailen. Ich würde es aber abschreiben, das macht sich besser!
    Geändert von admin (09.06.2009 um 10:57 Uhr)

Amazone ist offline Moderatorin

Standard

Also mal aus persönlicher Erfahrung, kann ich dir bestätigen, dass Akva sein Geld wirklich wert ist.
    Ich schlafe selbst seit Jahren auf einem und bin sehr zufrieden.
    Sicher hat so ein Bett auch seinen Preis. Der von dir Genannte erscheint auch mir, in dieser Konstellation, in Ordnung.
    Was es hier, meiner Meinung nach, etwas teurer macht, sind zum einen die hohe Beruhigung, zum zweiten das Kopfteil und nicht zuletzt auch das "Sondermass" von 2,40m Länge.

Schau dir aber ruhig noch andere Händler an und hol' dir weitere Angebote ein und wenn es nur dazu ist, im Zweifelsfall dein positives Bauchgefühl (das du ja zu haben scheinst) bestätigen lassen.
    Sich umfassend zu informieren ist einfach sehr wichtig!
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

almi ist offline V.I.P.

Standard

Finde das Angebot absolut in Ordnung. Gute zweistündige Beratung, gutes Liegegefühl, guter Bezug zum Händler - alles spricht für einen klaren Kauf. Dazu noch die tolle 200x240.
    Lasst euch nicht verrückt machen. Und als nicht Aquahändler sage ich: Ein klarer Kauf.
    Almi, der euch bestimmt bald als neue Wasserschläfer begrüßen kann
    Bettenhaus Schlafoase

Amazone ist offline Moderatorin

Standard

@ almi, kurz offtopic:
    duhu... almi... auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt päpstlicher bin als der Papst: du meinst Akva.
    Sorry, will weiss Gott nicht klugscheissern, aber mit einigen anderen wie z.B. Aqua Comfort etc. wird das leicht verwirrend, wenn sich jemand nicht so auskennt und das liest.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte