|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

14.02.2011, 23:47
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Kaufberatung Discounter
Hallo,
ich bin neu hier und wollte mal die Profis/Erfahrenen nach ihren Meinungen fragen (ich hoffe ich erschlage euch nicht mit meinem Roman):
Also ich bin 20 Jahre alt, Student (also arm^^) und suche nun (da Freundin usw) ein Doppelbett.
Ich habe bisher ein 1x2m Wasserbett (seit ich 13 bin), 40% beruhigt.
Nun suche ich nach einem Doppelbett, und da reichlich Platz vorhanden, und umso größer umso besser ist, nehme ich ein 2x2,20m dual System.
Sockel und Kopfteil baue ich mit meinem Vater selbst und überziehe alles einheitlich mit Kunstleder.
Die 40% sind mir zu unruhig. Ich sitze auch immer mal wieder gerne mal im Bett (lesen, fernsehen, Notebook) und möchte daher ein stärker beruhigtes.
Ich schwanke noch zwischen 70/90%. Habe bei einem Fachhändler in der Nähe Probe gelegen: bei ihm waren 80% beruhigt ca. 2 Sekunden Nachschwingzeit, und 90% waren (nach seiner Aussage) unter einer Sekunde.
So jetzt zum eigentlichen Thema:
Da Student suche ich ein möglichst billiges Bett...
Ich habe aktuell drei Anbieter im Auge:
1. EWP 449€ (inkl Split und Dual)
590€ (persönliche Mindesausstatung) 710€ (persönliche Vollausstattung)
Die Seite und die telefonische Beratung haben mir sehr gut gefallen.
ÖkoTex (auch aufs Vinyl!!) und Tochterunternehmen von AquaComfort spricht auch für Sie.
Worüber Sie nicht viel Werbung machen ist Schaumstoff und Vinyl/Schweißnaht (außer Ökotex).
Hier bezeichnet man 70% als 3-4 Sekunden Nachschwingzeit
und 90% als 1-2 Sekunden.
2. Midas24 558€ (inkl Split und Dual)
667€ (persönliche Mindesausstatung) 727€ (persönliche Vollausstattung)
TÜV finde ich ein herrausragendes Merkmal!?! Was meint Ihr was sagt das aus??
Sie reden viel über ihre Qualität im Schaumstoff und Vinyl Bereich.
Hier bezeichnet man 70% als 3-4 Sekunden Nachschwingzeit
und 95% als 1-2 Sekunden.
3. SuMa 589€ (inkl Split und Dual)