|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Kaufberatung Hardside Wasserkern 140x200

28.01.2011, 17:53
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Kaufberatung Hardside Wasserkern 140x200
Hallo,
ich hatte die letzten 10 Jahre ein Softside Wasserbett von Wohnform. Generell war ich auch sehr zufrieden, jedoch ist erstens die Matratze kaputt gegangen und das Bett war mir gegen Ende auch zu klein.
Ein Angebot meines Händlers für einen neuen Wasserkern samt zugehörigem Umlaufrahmen für 2300€ war mir zu teuer, weswegen ich mir selbt ein stabiles Bett gebaut habe um dort eine Hardside Matratze hineinzulegen.
Vor einem halben Jahr bin ich nun umgezogen und weil ich nicht sofort so viel Geld ausgeben wollte, hab ich mir für 100€ als Übergangslösung eine normale Kaltschaummatratze geholt. Die hat aber mittlerweile nach kurzen 6 Monaten bereits eine ausgeprägte Delle im Liegebereich und ich hätte gern wieder ein Wasserbett.
Unterbau und Heizung (calesco) von meinem alten Bett sind vorhanden, sodass ich wohl nur Wasserkern, Sicherheitswanne und einen Bezug benötige.
Ich selber wiege ca. 65 kg, hatte bisher eine leichte Beruhigung im Bett (ich glaube 2 Vlies-Lagen) und die Matratzengröße soll 140x200cm betragen.
Kann mir irgendjemand ein Produkt, evtl sogar ein Set mit passendem Bezug empfehlen? Ich hätte gern etwas qualitativ hochwertiges, will aber eigentlich nicht viel Geld ausgeben ;-) Aber wem gehts nicht genauso.
Als Preisrahmen hab ich mir ca. 500€ vorgestellt. Sind meine Vorstellungen mit diesem Budget zu realisieren?
Wär super wenn ihr mir da den ein oder anderen Tip geben könntet. Zu Hardsidern findet man leider nicht allzu viele Informationen.
Vielen Dank schomal.
Edit:
Was haltet ihr von diesem Set?
"http://cgi.ebay.de/Hardside-Wasserkern-Mono-Heizung-Pflegemittel-/150484452430?pt=Wasserbetten_Zubeh%C3%B6r&var=&has h=item68c6c27d39"
Evtl kann man mit dem Shop reden, dass man das Set ohne Heizung günstiger bekommt oder das irgendwie mit nem Bezug verrechnet.
Geändert von Lufij (28.01.2011 um 23:59 Uhr).
Grund: Link inaktiv gesetzt
|

28.01.2011, 21:36
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
ACHTUNG: Bitte keine aktiven Links posten, Forenregeln! Links nur in ""
Tja, ich halte von solchen Angeboten generell mal gar nichts  Wo kannst du das probeliegen, wo anschauen, welcher Hersteller verbirgt sich dahinter? Ich denke mal, mit qualitativ hochwertig..... naja....
Du solltest dir erstmal klar werden, was du willst, Billig? Günstig? Hochwertige Markenware? Alles auf einmal geht nämlich nicht.
Gute Marken beim Hardside fallen mir auf Anhieb nur Akva und Tasso ein, aber ob das für dein Preisrahmen möglich ist
Aber wenn du vorher Wohnform hattest und dann sowas dagegen stellst, ist ja wie Maybach fahren und dann Dacia kaufen  , oder?
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

28.01.2011, 22:32
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Leider kann ich meinen ersten Post nicht nochmals editieren und den Link entfernen. Evtl kann das ein Moderator für mich erledigen. Tut mir leid und kommt nicht mehr vor.
Also mein damaliges Bett wurde in einem Studio in München gekauft. Wir haben damals diverse Händler besucht, Betten verglichen und uns dann für dieses Bett entschieden. Hat glaub ich damals auch gut 4000 Mark gekostet. Als ich das Bett nun abgebaut habe fiel mir auf, dass eigentlich sämtliche Komponenten aus Pressspan sind und ich hatte irgendwie das Gefühl dass wir damals zu viel ausgegeben haben.
Generell war aber die Qualität gut und ich habe 10 Jahre gut in dem Bett geschlafen. Die Schaumstoffkeile waren auch nicht verzogen oder sonstwie abgenutzt.
Der Händler von damals hat mir auf Anfrage eben die 2300€ genannt für einen neuen Wasserkern samt Bodenplatte und Schaumstoffrahmen. Alternativ warn es glaub ich ca. 500€ oder so für den reinen Wasserkern im Falle eines Hardsidebettes.
Probeliegen muss ich nicht unbedingt. Ich hab mich damals auf allen Betten wohlgefühlt und da ich bislang ein Bett mit leichter Beruhigung hatte wird es ja auch nicht komplett anders sein.
Eine große Beratung brauch ich auch sonst nicht unbedingt. Die Entscheidung zu Gunsten eines Hardsidebettes ist gefallen. In dem Ebay Angebot steht bei den Wasserkernen dabei dass die Kerne in Deutschland hergestellt wurden, sämtliche Normen wurden wohl eingehalten und 5 Jahre Garantie gibts auch.
Mehr Garantie hatten wir auch bei dem Wohnform Bett nicht. Außerdem ist damals relativ schnell die Sicherheitswanne an den Ecken eingerissen, was aber nicht in die Garantie fiel.
Unterscheiden sich die Wasserkerne ansonsten so gravierend, dass ich den Unterschied zwischen dem beschriebenen Kern und einem Wohnform Kern feststellen würde. Der mir damals empfohlene Wasserkern aus dem Studio wäre nun sowieso nicht von Wohnform sondern von irgend einem amerikanischen Hersteller und soll dunkel gefärbt sein. Mehr Details habe ich leider nicht.
Meine Kalkulation hätte nun ca. 300€ für den Wasserkern inkl. Wanne und weitere 200€ für den Bezug vorgesehen. Dazu kommt dann sowieso noch Conditioner und Spannbettücher.
Ist das in etwa realistisch? Bzw. in welchem Preisbereich müsste ich rechnen wenn ich etwas vernünftiges haben will? Das Luxusprodukt muss es nicht sein.
|

29.01.2011, 07:46
|
 |
|
|
|
|
Nach meiner Erfahrung wirst Du Dich bei dem was Du Dir vorstellst,
eher zwischen €700,- und € 1.000,- bewegen.
Gruß
Silvi
|

31.01.2011, 16:54
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hättet ihr dann in diesem Preisbereich auch eine konkrete Produktempfehlung?
Am liebsten wärs mir das ganze online zu kaufen, mir zuschicken zu lassen und selber aufzubauen.
Inwiefern unterscheidet sich ein teurer Kern von einem billigen wie z.B. aus dem Ebay Angebot? Der Kern dort ist nach dieser Spielzeu-Norm hergestellt, hat überlappende Schweißnähte, befestigte Vliese und 5 Jahre Garantie. Wenn die Matratze wieder 10 Jahre hält bin ich zufrieden.
|

31.01.2011, 17:09
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von boggyboe
.... 5 Jahre Garantie. Wenn die Matratze wieder 10 Jahre hält bin ich zufrieden.
|
Hersteller- oder Händlergarantie? Zig Ebayhändler waren eine zeitlang da und dann weg..... Naja, ich kenne die Kerne jetzt nicht, aber das Ebay-WB von unseren Bekannten war nach 2 Jahren schon kein "WB" mehr.
Beschreibungen sind oft geduldig, viele Hersteller dagegen sind nicht umsonst lange am Markt, kulant und haben einfach auch eine gute Qualität und geprüfte Ware. Und die Spielzeugnorm, ich hab ein Kleinkind, was glaubst du wieviel da der Norm entsprechen soll und einfach nur Müll ist? Billige Vliese, die befestigt waren, hatten wir hier auch schon zum lesen, waren halt nicht lange befestigt
Wie gesagt, ich kenne die Kerne nicht, aber ich hab auch noch niemanden gesehen, der sich bei Ebay im WB-Bereich wirklich ein Schnäppchen geschossen hat 
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Geändert von Ancat (31.01.2011 um 17:11 Uhr).
|

31.01.2011, 18:09
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Also es handelt sich so wie ich das gelesen habe um die Händlergarantie. Bei ebay ist der Händler noch nicht so lang vertreten, aber sie behaupten von sich bereits 14 Jahre am Markt zu sein und zumindest haben sie auch 2 Filialen, ne ordentliche Homepage mit Impressum und Hotline unter normaler Festnetznr.
Irgendwelche Negativmeldungen zu Sunsleep hab ich auch noch nicht im Internet gefunden und daher würd ichs denk ich mal riskieren sofern nicht noch schlagkräftige Argumente dagegen kommen.
So wahnsinnig billig finde ich die Sachen jetzt auch gar nicht. Im Onlineshop verkauft der Laden z.B. auch Bella Donna Spannbettlaken. Die gehören auch nicht zu den Billigprodukten und sind von der Qualität super.
Ansonsten bieten sie im Online Shop die Kerne für 299€, die Wanne für 59€ an. Ich denke dort sind es die selben Produkte. Gibt ja einige Läden die bei Ebay günstiger verkaufen als im Online-Shop und ich gehe mal davon aus, dass es in diesem Fall so ist.
Werd sowieso noch ein paar Wochen warten, aber ich wollte mich schon im Vorfeld informieren bevor ich was kauf. Evtl ruf ich dort auch nochmal an und frag nach Alternativen.
Falls hier aber jemand noch ein konkretes Produkt empfehlen kann bin ich da natürlich auch aufgeschlossen.
Vielen Dank schonmal
|

31.01.2011, 18:21
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von boggyboe
Im Onlineshop verkauft der Laden z.B. auch Bella Donna Spannbettlaken. Die gehören auch nicht zu den Billigprodukten und sind von der Qualität super.
|
Da verlangen sie aber auch ganz normale Straßenpreise, sehe jetzt nicht, daß die billiger wären, also wo liegt der Vorteil  Bella Donna ist eine super Marke, kostet halt aber auch überall das Geld, wie beim WB auch
Viele Händler hatten auch Billigprodukte im Sortiment, aber wegen laufendem Ärger und Reklamationen wieder rausgenommen.... das nur mal so als Gedankenanstoß.
Impressum etc. ist ja Pflicht und das sollte schon komplett da sein, aber das alles gibt keine Garantie, wielange ein Händler solvent ist. Der Händler kann ja wirklich noch jahrzehntelange am Markt sein, wäre zu wünschen, aber Sicherheit gibt es nirgends. Wenn dagegen ein Händler mit Tasso, Akva, Blutimes etc. insolvent geht, ist der Hersteller noch da, nur das wollte ich sagen!
Wie gesagt, ich möchte keineswegs den Händler schlecht machen, kann ich nicht, ich kenne die Ware gar nicht, nur darauf hinweisen, daß viele schon ihr Lehrgeld bezahlt haben, gerade im Billigbereich. Und ja, es gibt nunmal Unterschiede, die sich im Preis spiegeln, das Gerücht, daß sich manche Händler nur ne goldene Nase verdienen wollen und daher bei Markenbetten teurer sind, da ist genausoviel dran, wie bei dem Gerücht im WB wird man seekrank
Mein absoluter Favorit im Hardsidebereich ist und bleibt Tasso 
Blutimes BluSymphony
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|