Hallo zusammen,
ich habe die letzten Stunden hier im Forum verbracht, meine Augen sind mittlerweile feuerrot und ich bin ehrlich gesagt ziemlich verunsichert. Was man bei einem Wasserbett alles falsch machen kann ist ja unglaublich. Nun trau ich mich kaum noch ran
Hatte mich heute im Handel einmal umgeschaut und Probe gelegen. Ich selbst kam mit einer Beruhigung von 90 % am Besten zurecht, bin ja meine billig Schaumstoffmatratze gewöhnt und zu wackelig muss am Anfang nicht sein.
Angeboten wurde mir heute eine Matratze, die ich hier zum Beispiel nicht gefunden habe. Multimax heisst das gute Stück. Dual mit entsprechender Beruhigung soll die Matratze selbst ca 1300 Euro kosten, dann Sockel 85 und so weiter. Komme also ohne Rahmen und Kopfteil auf 1500 circa.
Hört sich für mich erstaunlich günstig an. Eingeplant habe ich max 2.500 Euro (ohne Rahmen und Kopfteil, das kommt irgendwann mal)
Wichtig ist mir:
- keine Kompromisse, da geb ich lieber ein wenig mehr aus und hab dafür ungetrübte Freude über die Anschaffung
- wenn möglich und erschwinglich deutscher Hersteller (hab beruflich mit China zu tun, das prägt)
- ein rundum-sorglos Paket, alles drin und ich kann nichts falsch machen. Denn ich habe absolut keine Ahnung :-)
Daher sollte der Händler am besten vor Ort sein. Habe mir einige rausgesucht und stosse bei deren Marken immer wieder auf
Estrella und
Basic plus.
Das scheint so ziemlich dem genüge zu tun was ich so haben möchte, oder? Kallistro als deutscher Hersteller, hochqualitative Marke, und alles dabei was man so braucht.
Komme ich mit meinem Budget von max 2.500 Euro da überhaupt hin? Basic plus würde ja reichen?
Ein Händler vor Ort bietet einen Service-Vertrag an und kommt 4 mal im Jahr für insgesamt 289 Euro vorbei für Pflege etc. Muss das wirklich sein? Das sind ja immense Instandhaltungskosten!
Mich würde einfach mal Eure Meinung interessieren. Bin ich da zu naiv? Oder habe ich realistische Chancen ein "rundum-sorglos-Paket" für 2.500 Euronen zu ergattern?
Lieben Gruß aus Rheinhessen
Der Martin