Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Kaufberatung? Hilfe.... :-(

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2008, 20:28
ikaron
Gast

Standard Kaufberatung? Hilfe.... :-(

Hallo zusammen,

ich habe die letzten Stunden hier im Forum verbracht, meine Augen sind mittlerweile feuerrot und ich bin ehrlich gesagt ziemlich verunsichert. Was man bei einem Wasserbett alles falsch machen kann ist ja unglaublich. Nun trau ich mich kaum noch ran

Hatte mich heute im Handel einmal umgeschaut und Probe gelegen. Ich selbst kam mit einer Beruhigung von 90 % am Besten zurecht, bin ja meine billig Schaumstoffmatratze gewöhnt und zu wackelig muss am Anfang nicht sein.

Angeboten wurde mir heute eine Matratze, die ich hier zum Beispiel nicht gefunden habe. Multimax heisst das gute Stück. Dual mit entsprechender Beruhigung soll die Matratze selbst ca 1300 Euro kosten, dann Sockel 85 und so weiter. Komme also ohne Rahmen und Kopfteil auf 1500 circa.

Hört sich für mich erstaunlich günstig an. Eingeplant habe ich max 2.500 Euro (ohne Rahmen und Kopfteil, das kommt irgendwann mal)

Wichtig ist mir:
  • keine Kompromisse, da geb ich lieber ein wenig mehr aus und hab dafür ungetrübte Freude über die Anschaffung
  • wenn möglich und erschwinglich deutscher Hersteller (hab beruflich mit China zu tun, das prägt)
  • ein rundum-sorglos Paket, alles drin und ich kann nichts falsch machen. Denn ich habe absolut keine Ahnung :-)

Daher sollte der Händler am besten vor Ort sein. Habe mir einige rausgesucht und stosse bei deren Marken immer wieder auf Estrella und Basic plus.
Das scheint so ziemlich dem genüge zu tun was ich so haben möchte, oder? Kallistro als deutscher Hersteller, hochqualitative Marke, und alles dabei was man so braucht.

Komme ich mit meinem Budget von max 2.500 Euro da überhaupt hin? Basic plus würde ja reichen?

Ein Händler vor Ort bietet einen Service-Vertrag an und kommt 4 mal im Jahr für insgesamt 289 Euro vorbei für Pflege etc. Muss das wirklich sein? Das sind ja immense Instandhaltungskosten!

Mich würde einfach mal Eure Meinung interessieren. Bin ich da zu naiv? Oder habe ich realistische Chancen ein "rundum-sorglos-Paket" für 2.500 Euronen zu ergattern?

Lieben Gruß aus Rheinhessen
Der Martin
Alt 10.03.2008, 20:48
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Also ich denke, für den von dir genannten Betrag (2.500 Euro) bekommst du sicher bei einem Händler vor Ort ein gutes Bett.

Estrella (Kallisto) ist ein sehr guter und namhafter Hersteller.
Da liegst du sicher richtig.
Auch Akva wäre (obwohl kein deutscher Hersteller) sicherlich eine Option, ebenso wie Blutimes und einige andere (siehe z.B. "Herstellerbewertung durch User").

Zu "Multimax" kann ich nichts sagen, da es mir einfach nicht bekannt ist. Sorry!

Der "Wartungsvertrag" ... gut, ich persönlich würde mir das sparen, denn das bisschen Conditioner einfüllen und Vinylreinigung bzw. -pflege (eigentlich nur mit einem Lappen wischen), ist nun wirklich keine Hexerei. Das einzige, was man eben muss, ist sich daran erinnern, wann der Conditioner fällig ist .

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 10.03.2008, 21:15
ikaron
Gast

Standard

Hallo Amazone,

erstmal Danke für die schnelle Reaktion!

Ja, das "sich daran erinnern, wann der Conditioner fällig ist"... Wenn ich mir meine Wohnung angucke könnte das ein Problem werden, aber das ist ein anderes Thema ;-)

Werde mir wohl einfach 2-3 Händler schnappen und mich noch einmal vor Ort beraten lassen. Dann habe ich direkte Vergleichsmöglichkeiten.

Die Hersteller-Bewertung durch User habe ich gesehen, aber wenn man nicht weiss welches Produkt man sich anschauen sollte wirds schwierig. Werde mir aber noch einmal das Forum nach Akva und Blutimes durchsuchen, vielen Dank für die Tips!

LG Martin
Alt 10.03.2008, 22:33
Benutzerbild von seven
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Also wenn Du auf deutsche Herstellung stehste kann ich Dir auch noch Bodyform empfehlen, soweit ich weiß stellen die auch alles hierzulande her und du müsstest auch mit deinem Buget hinkommen, ich würd auch auf einen Wartungsvertrag verzichten, dass kriegt man gut selbst geregelt und viele Händler bieten auch Erinnerungsemail an, wir haben unser Handy gestellt und das klappt auch gut
Alt 11.03.2008, 18:44
Inspi
Gast

Standard

also hier in franken komm ich mit 2.500,-- € mit nem bodyform nie und nimmer hin - das hätte mich 3.200,-- ohne umbau gekostet... deshalb hab ich mich für blutimes - mit kopfteil und umbau - entschieden und da hab ich jetzt 2.500.-- bezahlt... krieg ich nächste woche mittwoch und kann`s kaum mehr erwarten *freu*

bei unserem händler gibts ne clubmitgliedschaft - die kostet nix, musst nur den fälligen conditioner dort abnehmen, der dann etwas teurer, aber angeblich auch qualität ist (ca 36,oo €) ausserdem kriegst du jedes ersatzteil während der clubmitgliedschaft für 99,-- € und prozente auf fast alles was du da kaufst... ich werd das wohl am we unterschreiben, weil ich dann scho mit dem conditioner nix falsch mach und dran denk (wird automatisch zugeschickt wenn er fällig ist) ausserdem geh ich somit kein risiko mit der garantie ein denk ich - sonst heisst es irgendwann, ich hätte nur die richtigen pflegemittel nehmen müssen.... ist ohne bindung, kann also jederzeit aussteigen...

hat jemand mit sowas erfahrung?
Alt 13.03.2008, 10:13
Donald Duck
Gast

Standard

Hey,
ich bin im gleich Club!
Funktioniert tadellos, Du bekommst einmal im Jahr den Condi und gut ist.
Alt 13.03.2008, 10:58
Wasserbettenschläfer

Standard

und zu welchem Preis nochmal? bin auch interressiert.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht