|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

14.11.2011, 18:47
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Kaufberatung (Kiel)
Hallo zusammen, ich möchte mir ein WB zulegen, aber bin etwas von den hohen Preisunterschieden verwirrt...
Habe in Kiel den Händler "natürlich Wasserbetten" aufgesucht und hab da jetzt ein Angebot erhalten was folgendes beinhaltet:
Soft Side Prestige Comfort 180x220
Dual Dämpfung 50%
Heizung Sigma K 2x
Sockelunterbau Standard 27cm
Auflage Qualität Lyomed teilbar
Spannbetttuch Formesse Bella Gracia 180x220
Einmalig Pflegemittel
Garantie 5Jahre Garantie auf Eck- u. Schweißnaht
Lieferung Montage
Preis 1650€
Wenn ich jetzt aber gleichwertiges im Internet als Vergleich nehme, dann bin ich aber locker bei 300€ Ersparnis dabei...
Jetzt ist die Frage: wo ist da der Haken, bzw wie findet Ihr das Angebot vom Händler?
Zu meiner Person: 179cm 80kg 24Jahre
Danke für jeden Ratschlag
|

14.11.2011, 19:30
|
|
Administrator
|
|
|
|
Die Frage ist, woher willst Du wissen was gleichwertig ist?
300,- € Preisunterschiede für ein und das selbe oder ähnliches, sind im Handel bei solchen Preisregionen aber ganz Normal! Von daher, würde ich nicht unbedingt nach dem Haken suchen. Zumal der Norden (wenn man nicht gerade in Hamburg ist) traditionell etwas günstiger wie der Süden ist! 
Geändert von admin (14.11.2011 um 19:33 Uhr).
|

14.11.2011, 20:00
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Padraic
Wenn ich jetzt aber gleichwertiges im Internet als Vergleich nehme, dann bin ich aber locker bei 300€ Ersparnis dabei...
Jetzt ist die Frage: wo ist da der Haken, bzw wie findet Ihr das Angebot vom Händler?
|
Und woher weißt du, das es gleichwertig ist?
Wobei mir dieser Name so gar nichts sagt - ist das ein Eigenprodukt von dem Händler? Warst du beim Probeliegen zufrieden und hast vor Ort auch mal "teurere" angeschaut?
Ich kenne den Händler nicht, aber normal ist es so, daß du beim Händler vor Ort halt die Lieferung, den Aufbau etc. mit dabei hast, im Internet nicht und wenn dann auch gleich gegen guten Aufpreis. Der Händler vor Ort ist dein Ansprechpartner, wenn was ist, ist er gleich da etc. das alles kann dir ne Internetbestellung nicht bieten. Vor allem ist Probeliegen das A und O, denn jede Beruhigung ist anders, auch wenn 50% draufsteht.
Schläfst du alleine im WB?
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

14.11.2011, 20:02
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von admin
Die Frage ist, woher willst Du wissen was gleichwertig ist?
|
na ist doch logisch da mir beide ein Super Bett verkaufen ist es doch das gleiche
Aber zum Bett 180 ist viel zu schmal.
Zum anderen, aber das kann auch nur an meiner Paranoia liegen ( danke Ancat  )... der Hersteller/Händler gibt an das Mesamoll 2 enthalten ist, das Label ist aber soviel ich weiss nicht von Lanxess Zertifiziert. Stellt sich mir sofort die frage "Warum nicht?" Da ist bei mir immer so nen Beigeschmack von "kann ja jeder sagen" auch wenn ich damit falsch liege ich kann es nicht beweisen und muss einfach drauf vertrauen das was man mir sagt stimmt.

14.11.2011, 20:17
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von FlyingT
Aber zum Bett 180 ist viel zu schmal.
|
Daher die Frage, ob er alleine drin schläft, da würde es reichen
Zitat:
Zitat von FlyingT
Zum anderen, aber das kann auch nur an meiner Paranoia liegen ( danke Ancat  )...
|
Ja ja, jetzt bin ich wieder schuld  Aber bitte, gern geschehen
Mir sagt das auch so gar nichts, daher die Frage, ob er sich auch andere Betten angeschaut hat. Lieber mal en Händler zuviel aufgesucht, als einen zuwenig 
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

14.11.2011, 20:22
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Oben steht dual dämpfung daher gehe ich von 2 Schläfern aus, sonst wäre mono das einzig richtige

14.11.2011, 20:31
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Ich habs auch nicht verstanden, denn es ist zwar Dual, aber Gewicht und Größe nur von einer Person
Vielleicht werden wir ja noch aufgeklärt
Ansonsten können wir ja die Paranoia pflegen und mal nach Mesamoll 2 ohne Lanxess Zertifizierung suchen, evtl. gegen Prämie 
Blutimes BluSymphony
|

14.11.2011, 21:44
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Also ich schlafe mal alleine drin, mal mit einer 2ten Person
Zudem vergleichbaren meine ich das im Internet ähnliche WB viel günstiger angeboten werden, dabei hab ich den Liefer/Montage Service schon abgezogen...
Es soll in Kiel noch einen Händler geben, den werde ich morgen mal aufsuchen, aber glaube das sich vom Preis da nicht soviel unterscheiden wird...!?
Achja, ob das Produkt vom Händler selbst ist, weiß ich leider nicht :/
Ist das Angebot den vielversprechend oder gibts da noch deutlich bessere...?
|

14.11.2011, 21:45
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Die Größe des Bettes reicht mir aber für 2Personen =)
|

14.11.2011, 21:50
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Padraic
Zudem vergleichbaren meine ich das im Internet ähnliche WB viel günstiger angeboten werden,
|
Wie definierst Du ähnlich ??
Porsche und Polo sind auch ähnlich, 4 Räder, Lenkrad, Verbandskasten, Warnblinkanlage....
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|