Hi Mathias,
auch ich empfehle Dir "blind" das Estrella. Der Preis ist recht günstig für einen der Top-Hersteller von Wasserbetten. Ist das ein stationärer Händler oder ein Angebot über das Internet?
Das Bett von Estrella ist -denke ich mal- ein Softside?
Wenn ja, wie groß bist Du?
Du solltest wenigstens 30cm länger als Deine eigene Körpergröße wählen, da durch den Schaumrahmen ein paar Zentimeter Liegefläche wieder verloren gehen. Und super-wichtig ist, dass Du komplett auf dem Wasserkern liegst.
Auch eine gaaaaanz wichtige Frage, die Du Dir stellen solltest: Welche Beruhigungsstufe möchtest Du. Es gibt von Freeflow (keine Beruhigung, also Wellengang pur

) bis über 90% (komplette Beruhigung). Hier sollte auch wieder Dein Liegegefühl entscheiden. Tipp (habe ich hier im Forum gelesen): wähle die niedrigste Beruhigung, die Dir gerade noch als angenehm erscheint.
Ich habe den Fehler gemacht und mich für 50% entschieden. Nach jetzt gerade mal ein paar Wochen habe ich festgestellt, dass mit das viel zu ruhig ist und mit meinem Händler vereinbart in 0% (Freeflow) zu tauschen. Ein Glück, bekomme ich den Tausch der beiden Wasserkerne kostenfrei. da machen aber nicht alle Händler mit.
Es gibt dann noch viele weitere Fragen:
- Welche Auflage möchtes Du?
- Welche Heizung ist dabei?
- Ist der Preis inklusive Aufbau oder machst Du das selbst?
- Wie kompetent, symphatisch und vertrauensvoll wirkt der Händler auf Dich? --> Eine sehr wichtige Frage (wenn nicht sogar die wichtigste), da Du noch viele Jahre mit ihm zu tun haben wirst und vlt. auch mal die ein oder andere Kulanz in Anspruch nehmen möchtest.
- Welche Garantie gibt es auf das Bett?
Am allerbesten ist immer: probeliegen, probeliegen, probeliegen und Dich beraten lassen. Gerade auch wenn Du schreibst, dass das Wasserbett Deine Bandscheibenschmerzen nun endlich beenden soll.
Was das Handling angeht, wenn DU mal Dein Bett hast, wird Dir hier im Forum wohl jede Frage beantwortet werden. Beim Kauf hingegen können Dir die User immer nur Tendenzen bzw. persönliche Vorlieben/Einstellungen zurückspielen. Die Entscheidung musst du selbst fällen.
Händler im Raum Ffm kenne ich keine, aber da wirst Du bestimmt Antworten bekommen