Wir besitzen bereits seit 2002 ein Wasserbett in der Größe 180x200 (sollte unbedingt in den alten Bettrahmen passen der nach einem halben Jahr dann wegkam

). Da ich 190 cm groß bin ist das Bett natürlich zu klein für mich, aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier. Gekauft haben wir damals bei Wasserbetten Nietschke (nun wasserbetten-store) und hatten auch nach zwei Jahren keine Probleme einen Kern umzutauschen bei dem eine Naht undicht wurde. Nun wollten wir dort ein neues Bett kaufen, aber ein Thread hier im Forum zu der Firma hat mich nun etwas abgeschreckt, es scheint leider auch keine anderen Erfahrungen zu der Firma zu geben. Daraufhin sind wir mal zu den örtlichen Händlern gefahren, mit folgendem Ergebnis:
Ein Geschäft mit sympatischen Verkäufern (der Laden ist auch Tasso-Händler)
- angeboten wurde uns ein Bluebird Bett mit Kopfteil (wobei wir keines benötigen) in frei wählbarer Beruhigungsstufe für ca 1990,- Euro
- auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass Betten aus rein deutscher Produktion bei 3000 Euro anfangen. Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, dass es bei dem Preis noch kein Tasso-Bett wäre.
- wir haben mit dem Händler schon gute Erfahrung gemacht, was den Kauf einer neuen Heizung angeht, das Ausleihen einer Pumpe bei Umzug. Stets freundlich und hilfsbereit und wenn wir mehr Zeit mitgebracht hätten auch eine bessere Beratung.
Ein weiterer Händler vor Ort mit Blutimes Betten
- keine wirklich gute Beratung, bei Nachfrage nach der Garantie wurde immer nur gesagt diese gelte für die gesamte Wassertechnik
- bei Nachfrage was eine andere Auflage kostet oder ein andere Sockel wurde immer nur gesagt es wäre nur eine Sache des Geldes
- der Händler verkauft auch Matratzen und Lattenroste und hat halt noch Wasserbetten
- Der Preis liegt bei 200x220 (Dual) bei 1600 Euro ohne Aufbau (mit +200 Euro)
Bei einem hießigen großen Möbelhaus wird das gleiche Bett (Blutimes) mit besserer Auflage und Aufbau für 2600 Euro angeboten, Beratung was so lala.
Ein weiterer Händler vertreibt Kuss Wasserbetten, leider hatten wir bei Ihm beide das Gefühl, er hätte lieber keine Kunden. Die Beratung verlief nach dem Motto: legen sie sich schon mal rein, ich komme dann wieder (war wirklich so).
Dann haben wir noch einen Händler gefunden, der neben Saunen und Wellnessbadewannenn auch noch Wasserbetten der Fa. Aquafeel führte. Die Beratung dort war gut, die Inhaber haben sich Mühe mit uns gegeben. Leider hatten sie nur Betten in den hohen Beruhigungsstufen zum Probeliegen. Ich hätte gerne eine wenig bis gar keine und meine Frau eine mittlere bis wenig beruhigte Matratze. Es wurde dann noch von dem Geschäft beim Hersteller nachgefragt zwecks Austausch der Wasserkerne bei nichtgefallen der Beruhigungsstufe, dies schein aber nicht möglich zu sein. Der Preis für das Bett würde auch so bei 2100 Euro liegen (Split, Dual, Aufbau).
Momentan tendiere ich dazu mir das Bett wieder da zu bestellen, wo wir schon unser erstes bestellt haben und bisher zufrieden sind (bis auf die Größe halt). Irgendwie kommen mir die Betten hier vor Ort ziemlich teuer vor, dafür dass alles scheinbar irgendwie unbekannte oder Billigmarken sind.
Wir wären für ein paar Tipps dankbar, falls jemandem noch was einfällt oder einen anderen Laden im Raum Regensburg empfehlen will. Ausgeben wollten wir so 2000 - 2500 Euro für ein Dualbett, vorzugsweise mit Splitrahmen.