Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Kaufentscheidungshilfe bzw. Tipps

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2011, 21:01
Neu-Einsteiger

Standard

Beim Harmony Bett geht es uns auch so, dass die Sicherheitswanne uns nicht wirklich zusagt und die Sache mit den Ecken und dem angekletteten Schaumrahmen meine Frau nicht überzeugt. Ich bin da noch mit dem schmalen Rahmen skeptisch, wobei der ja nicht sein müsste (haben die Anderen ja auch nich, und bei meinen 1,89 m sollte ein 220'er ja reichen).

Die Beiden Angebote die in der engeren Wahl sind, sind beide von Wasserbetten Kainz. War mit Abstand die beste Beratung (da können sich die Händler bei mir ne Scheibe von abschneiden).

Ich würde rein vom anschauen und anfassen Akva und Silvaline/Bluetimes von der Qualität gleichsetzen, ist halt rein subjektiv. Beim Silvaline Angebot wäre die Auflage besser als beim Akva, ansonsten sind beide Betten ziemlich gleich. Wir schwanken eigentlich zwischen diesen beiden Betten, wobei meine Frau mehr zum Akva tendiert (der Optik wegen). Eine andere Auflage als die Bolero wäre ihr halt lieber, aber beim Editions-Modell ist das scheinbar nicht möglich (ich glaube mwine Frau hadert beim Akva nur mit der Auflage, wäre da so eine wie die beim BluTimes - Comfort Stretch - drauf hätte sie sich schon entschieden)

Eine Frage noch. Woran erkennt man denn die Symphonie Matratzen und was ist an denen anders? (Es handelt sich dabei doch um die Wasserkerne?)

Geändert von habbakuk (08.01.2011 um 21:18 Uhr).
Alt 08.01.2011, 22:10
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Die Symphoniekerne sind die geprägten, sprich die haben so en Muster drin, so als Laie gesagt Uns hat das Liegegefühl auf den Kernen einfach überzeugt, wunderbar dehnfähig, nicht soviele Falten, einfach en Tick besser, als die "glatten"! Andere, vor allem Hersteller, die keine geprägten Kerne haben, meinen, das kann zu mehr Problemen führen, da es mehr "dünne" Stellen gibt, aber ehrlich gesagt, wenn die Kerne wieder 10-12 Jahre halten, wäre mir das auch egal, denn in all den Jahren hab ich einfach besser gelegen und geschlafen Die Auflagen haben uns beim Blutimes auch besser gefallen, als bei Akva und uns ging es auch so, daß wir qualitativ keinen Unterschied ausmachen konnten. Die Kaschmirauflage war dann auch noch Liebe auf den ersten Griff

Mal ne blöde Frage, worin unterscheidet sich das Akva in der Optik? Kainz hat ja auch nen Schreiner, der Schubladensockel ist erste Sahne und bei den Kopfteilen gibt es ja unendliche viele. Wir haben unser Kopfteil selbst gemacht, so hat es genau gepaßt, wie wir es wollten und wir haben noch gut Euro´s sparen können

Freut mich, daß ihr bei Kainz auch zufrieden ward und ich bin gespannt, wie ihr euch entscheidet. Füllmengenprobleme werde ihr bei Herr Kainz auch garantiert nicht haben!

@Admin
Danke, daß du keinen Stein-Schmeiß-Smilie genommen hast
Aber so hat jeder seinen Eindruck und das ist auch gut so, denn sonst würde es ja nur noch eine Marke von allem geben

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 08.01.2011, 22:39
Neu-Einsteiger

Standard

Das Akva und das BluTimes unterscheiden sich in der Optik kaum. Die Unterschiede beim BluTimes wären: Farbe des Kunstleders beim Splitrahmen dunkler, Splitrahmen am Kopf- und Fußende nicht durchgehend, etwas anders Kopfteil (aber auch schwarz). "Weichere" Lösung beim Splitrahmen (das Zusammenkommen von Rahmen und Schaumstoff ist "fließender"). Uns gefällt rein optisch das Allround das auf der Webseite (Kainz) abgebildet ist. Und so haben wir auch das BluTimes "zusammengestellt". Vom eigenen Schreiner wurde nix gesagt.

Ich habe mir die Kerne von BluTimes bei Kainz nicht angesehen, da ich sie schon in einem anderen Laden gesehen habe. Die waren so geprägt, und ich gehe davon aus dass das die Standardkerne sind (müssten dann die sog. Symphoniekerne sein) die immer verwendet werden. Auch wenn mich jetzt so manch einiger steinigen würde, aber ich konnte für mich nicht wirklich einen Unterschied beim liegen feststellen. Stimmt allerdings nicht ganz, ich hab die Auflage beim BluTimes angenehmer gefunden. Besser gefallen tut mir das Akva.

Geändert von habbakuk (08.01.2011 um 22:44 Uhr).
Alt 09.01.2011, 11:25
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Zitat von habbakuk Beitrag anzeigen
Das Akva und das BluTimes unterscheiden sich in der Optik kaum.
Also wenn es sich um die beiden Splitbetten handelt, erkennt man aber in der Optik sehr wohl einen deutlichen Unterschied.
Das AKVA ist passgenauer, hat keine Unterbrechungen am Kopf und Fuß, die Ecken von den Schäumen kommen nicht so leicht hoch.
Habe beide Produkte im Programm und kann das entsprechend auch bewerten.
Die Verarbeitungsqualität ist bei AKVA höher, kommt aber alleine schon daher, dass AKVA das alles selber macht (auch bepolstern) und BluTimes es in Fremdfertigung herstellen lässt.

Die Auflage bei BluTimes (nehmen wir mal die G-Loft Silverguard) ist "besser", also angenehmer im Liegegefühl. Die Bolero wiederum ist auch 90° waschbar, wenn mal was passiert. Die Bolero ist aber auch sehr angenehm und gut zu empfehlen.

Ausserdem ist beim Allround jedes Einzelteil binnen von Minuten ausgetauscht (Schaumstoffzarge oder aber auch Splitrahmen).

Die beiden Kerne (Symphony und AKVA) nehmen sich gegenseitig nichts.
Beim BluTimes sind die Vliese gegen Verrutschen verankert. Bei AKVA sind die exakt an die Matratzenform angepasst und nicht auf Block geschnitten, sondern konisch.

Das vielleicht mal ein wenig als Information.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 09.01.2011, 12:23
Neu-Einsteiger

Standard

Danke für die zusätzliche Info mit der Befestigung der Vliese. Das wusste ich nicht. Mit "gleich aussehen" meinte ich auf den ersten Blick. Die Unterschiede, wie z. B. den geteilten Splitrahmen, habe ich ja angeführt.

Stimmt, der Bezug beim Akva ist 90 Grad waschbar und Trocknergeeignet. Das ist definitiv von Vorteil.

Ich würde mich für das Akva entscheiden, aber das letzte Wort hat meine Frau :-)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht