Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Kaufhilfe: Wohnform, Bettgestell, Krankenkasse, Händlerpreisunterschiede ?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2008, 20:38
Paddy
Gast

Standard Kaufhilfe: Wohnform, Bettgestell, Krankenkasse, Händlerpreisunterschiede ?

Seid mir herzlich gegrüsst !

Bisher habe ich bei allem Probeliegen eindeutig auf einem Wohnform-WB am besten gelegen.

Und jetzt könnte ich gut eure Hilfe gebrauchen !

1. Sind euch Nachteile eines Wohnform-WB bekannt ?

Worauf sollte ich bei einem Wohnform-Kauf achten ?

2. Habt ihr Erfahrungswerte, ob Krankenkasse bei vorhandener
Hausstauballergie Zuschüsse auf ein Wasserbett geben ?

3. Wie sind eure Erfahrungen mit Preisunterschieden bei Händlern zum
gleichen Wohnform-WB ?

4. Wohnsitz Berlin/Brandenburg (genauer Falkensee); bisher war ich nur
bei „Caprice“ in Berlin.

Habt ihr eine regionale Händlerempfehlung ?

5. Macht es Sinn sich extern ein Bettgestell zu kaufen bzw. sind die Preise
für die Bettgestelle beim WB-Händler o.k. ?

Ich kann jeden Rat / Hinweis gut gebrauchen !!!!

Mir erscheint es, trotz relativ klarem Verstand, nicht unbedingt einfach den Überblick zu bewahren…

Herzlichen Dank schon mal an euch !

Paddy / Kerstin
Alt 07.12.2008, 13:37
Administrator

Standard

Wohnform ist ja nun mal in erster Linie ein Hersteller von Bettgestellen und überall wo es Bettgestelle von Wohnform gibt, gibt es auch die passende Wassertechnik dazu. Ich sehe keinen Grund die Dinge getrennt einzukaufen!

Preisunterschiede wird es sicherlich geben. Für jemand der mehr Zeit als Geld hat, also jeder der mit 8 Stunden Arbeit ein normales Gehalt empfängt, lohnt sich ein Vergleichen von verschieden Händlern immer!

Gerade jetzt wo viele Händler darum kämpfen noch einen vernünftigen Jahresabschluss hinzulegen, teilweise gerade oder nicht einmal den Break-Even-Point für das Jahr erreicht haben, geht bei manchen Händlern die pure Verzweiflung um und die Händler lassen gut mit sich handeln! Man muss nur bereit sein sich umzudrehen und zu gehen wenn einem der Preis nicht schmeckt.

Das Risiko: Ein Händler der zu sehr mit sich handeln lässt, dem steht das Wasser unter umständen schon bis Oberkante Unterlippe und es ist fraglich ob es diesen dann in naher Zukunft noch geben wird. Wie so oft im Leben muss man da also Abwägen!

Geändert von admin (07.12.2008 um 19:48 Uhr).
Alt 07.12.2008, 15:40
Wasserbettenschläfer

Standard

So, nun mal um deine Fragen zu beantworten!

Zitat:
Zitat von Paddy Beitrag anzeigen
Seid mir herzlich gegrüsst !

Bisher habe ich bei allem Probeliegen eindeutig auf einem Wohnform-WB am besten gelegen.

Und jetzt könnte ich gut eure Hilfe gebrauchen !

1. Sind euch Nachteile eines Wohnform-WB bekannt ?

Worauf sollte ich bei einem Wohnform-Kauf achten ?
Wie bei jedem anderen Bett auch, solltest du unter anderem darauf achten wie du liegst bzw. welche Beuhigung für dich in Frage kommt. Größe ist auch wichtig!

Zitat:
2. Habt ihr Erfahrungswerte, ob Krankenkasse bei vorhandener
Hausstauballergie Zuschüsse auf ein Wasserbett geben ?
Da wird es wohl nix geben :-/

Zitat:
3. Wie sind eure Erfahrungen mit Preisunterschieden bei Händlern zum
gleichen Wohnform-WB ?
Sicherlich wirst du minimale Preisunterschiede finden, gehe aber davon aus das die nicht all zu hoch ausfallen dürften, da Wohnformbetten sehr preisstabil sind.

Zitat:
4. Wohnsitz Berlin/Brandenburg (genauer Falkensee); bisher war ich nur
bei „Caprice“ in Berlin.

Habt ihr eine regionale Händlerempfehlung ?
Meines Wissens bietet in Berlin "Wasserbettenwelt" noch Wohnformbetten an, einfach mal googeln.

Zitat:
5. Macht es Sinn sich extern ein Bettgestell zu kaufen bzw. sind die Preise
für die Bettgestelle beim WB-Händler o.k. ?

Ich kann jeden Rat / Hinweis gut gebrauchen !!!!
Da Wohnform sein Augenmerk auf Polsterbettgestelle legt brauchst du kein Gestell mehr, solltest du dich aber nur für die Wassertechnik interessieren, dann kannst du auch nach andern Gestellen schauen. Preise dürften da aber auch stark variieren, je nach Geschmack und Qualität.

Zitat:
Mir erscheint es, trotz relativ klarem Verstand, nicht unbedingt einfach den Überblick zu bewahren…

Herzlichen Dank schon mal an euch !

Paddy / Kerstin
Ja manchmal ist es schwierig.

PS: Lieber "admin", wenn mann nichts nützliches zu sagen hat, dann sollte man sich vielleicht auf administrative Aufgaben beschränken und nicht die User die Hilfe suchen mit solch einem populistischem Geschwätz noch mehr durcheinander bringen!
Klappsockel: Edelstahl Kopf-/Fußteilverlängert
Multimediatruhe: Kawadeus-Leder weiß mit 36cm Flat und Aquasurroundsystem - Funkfernbedient
Bett sollte 11K kosten habs als Aussteller für 8K gerissen
Alt 07.12.2008, 19:16
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

In Sachen Krankenkasse kannst Du nur, je nach Kasse,deren Handhabung und Kulanz, einen Zuschuss zu Antiallergikerbettwäsche erhalten. Zum Wasserbett bekommst Du nix.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 08.12.2008, 08:43
Benutzerbild von bkheiko
V.I.P.

Standard

Hallo Paddy,

ich bin zwar beweitem kein Fachmann für Wasserbetten, bin aber Besitzer eines Wohnformbetts (siehe Signatur). Aus meiner Sicht und "Erfahrung" kann ich dir nur sagen, mit der Entscheidung für Wohnform, hast du sicherlich keinen Fehler gemacht.
Bezüglich deiner Fragen bemühe bitte die Suchfunktion des Forums, die wird dir bestimmt entsprechende Antworten liefern.
Alt 08.12.2008, 18:37
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Warum sagt Ihr bei Wohnform eigentlich immer speziell das die Wasserbetttechnik dazu gekauft wird und überall anders ist? Wenn jemand von einem Wohnform-Wasserbett spricht, wird doch normalerweise auch davon ausgegangen das die auf der Homepage und Katalog beschriebenen Komponenten drinnen sind, oder??? Klar Wohnform stellt Polsterbetten etc. her und kaufen die Wassertechnik und Matratzen zu, aber das machen doch viele Marken so, bei denen Ihr nicht immer darauf speziell hinweist.

Was ist denn dann bei Wohnform so besonderes daran, dass man da so aufpassen muss was man bekommt? Wechseln die so oft den Hersteller der Plastikteile, sodass die Qualität so stark schwankt, oder was?
Alt 08.12.2008, 18:47
Administrator

Standard

@Evelin:
Wohnform ist schon etwas Speziell.
Ich betrachte Wohnform als ein Traditionsunternehmen die immer in bester Qualität liefern und auch bei Zulieferern eher auf Langfristigkeit und Qualität, als auf das schnelles Geld setzen. Das zu Wohnform!

Die Händler dagegen (natürlich nur in Teilen) verkaufen auch schon einmal ein Wohnform Bett mit anderem (meist billigerem) Innenleben als das von Wohnform empfohlene und Bewährte.

Hoffe ich habe den Einwand jetzt richtig verstanden?

Geändert von admin (08.12.2008 um 19:18 Uhr).
Alt 09.12.2008, 07:23
Paddy
Gast

Lächeln

Guten Morgen !

also erst einmal herzlichen Dank für eure Antworten.

Das ist ja ein tolles Forum !!!!

Ich lass mir mal heute ein schriftliches Angebot geben und frage euch dann mal, was ihr davon haltet.

Ein Wasserbettenvergleich erscheint mir langsam so kompliziert wie Bankkonditionen zu vergleichen - Äpfel und Birnen....

Seid mir lieb gegrüsst

Paddy
Alt 09.12.2008, 08:08
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Zitat:
Ein Wasserbettenvergleich erscheint mir langsam so kompliziert wie Bankkonditionen zu vergleichen - Äpfel und Birnen....
Nein, viel komplizierter, leider! Aber sehr oft hilft das "Bauchgefühl" mit - und das ist gut so.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 10.12.2008, 14:17
Paddy
Gast

Standard

Tagchen liebe Wasserbettenfreunde !

also, hier ist mein Angebot meines Wohnform-WB:

Hydronova 180 x 220 Dual
Matraze WFK
Beruhigung: voll/stark
Softside Unterbau: 22,5 cm
Stoff: Stufe 4
1 Kopfteil Avanti mit Husse (wie auch immer die sich schreibt)
Heizung: Carbon (Canthal ?) oder alternativ Sigma Keramikheizg.
Bezug geteilt, Aloe Vera, 60 Grad waschbar
1 Laken Satinesse
2 Konditioner
1 Vinyle

Preis: 3700 €

Was sagt ihr dazu ?

Preis o.k.?

Ausstattung o.k. ?

Welche Heizung würdet ihr mir empfehlen ?????????

Bin mal gespannt, was ihr so sagt....

Liebe Grüsse

Paddy
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht