|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Kein Tchibo-Wasserbett... Was ist mit Bodyrelax oder Atlantis?

31.10.2011, 18:20
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Kein Tchibo-Wasserbett... Was ist mit Bodyrelax oder Atlantis?
Hallo,
am Samstag waren wir endlich Probeliegen. Im ersten WB-Studio bekamen wir dieses Angebot:
"Das Wasserbett was ich Ihnen Angeboten habe ist ein Deutsches Markenprodukt von Bodyrelax.
Preislich gesehen steht das Wasserbett in einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis.
Wassermatratze 180x220 Uno F4 beruhigt, aus flexibles Vinyl mit doppelter Eckverschweißung. Geprüft nach DIN71-3. Phthalat frei.
Sicherheitswanne aus Matratzenvinyl
Schaumrahmen RG40 mit Stauchhärte 7.0
Keramikheizung, energiesparend, kein Elektrosmog
Sockel - Farbe und Höhe nach Wahl
2x Jerseyspannlaken inklusive
Pflegeset inklusive
Lieferung und Montage inklusive
Der kompl. Preis für Sie 1690.- €
Gratis: 2x Kissen 40x80 Microfaser mit Reißverschuss"
Dieses Studio bietet übrigens auch Bodyform an... Blöd fand ich, dass es dort weder Bodyrelax-Matratzen noch Uno-Matratzen zum Probeliegen gab. Wie soll man sich dann dafür entscheiden? Ansonsten war der Verkäufer aber sehr nett und schien auch kompetent zu sein. Man kann das Bett vier Wochen "ausprobieren" und in dieser Zeit auch auf Dual oder andere Beruhigung wechseln.
Im zweiten Studio wurden Atlantis-Wasserbetten angeboten. Dort konnten wir auch wieder auf einer Uno-Matratze liegen. Und wieder haben wir uns darauf sehr wohl gefühlt. Atlantis soll ja auch in Deutschland hergstellt werden... Folgendes Angebot wurde gemacht:
1,80x2,20 Uno-Matratze mittlere Beruhigung, Mesamoll2, geteilter Aloe-Vera Bezug... Leider haben wir es versäumt, ein schriftliches Angebot mitzunehmen, deswegen sind meine Angaben sehr vage. Dort kostet das Bett incl. Aufbau 1.666 €.
Vom Gefühl her gefiel uns das erste Studio und auch der Verkäufer besser. Vom Bett her bevorzugen wir wohl eher das Atlantis-Bett. Hauptsächlich wohl auch, weil wir das Bodyrelax-Bett nicht Probeliegen konnten.
Inzwischen sind wir also bei 1.700 € angekommen, obwohl wir doch eigentlich nur ein Tchibo-Bett wollten. Was sagen denn die Forum-Leute zu diesen Angeboten? Wozu würdet Ihr raten?
LG
|

31.10.2011, 18:41
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Wasserbetten-Laie
Atlantis soll ja auch in Deutschland hergstellt werden...
|
Atlantis hat eine Importschiene und eine in eigener deutscher Herstellung. Also immer erfragen!
Ansonsten wüste ich auch nicht welches Angebot das bessere ist.
Was mir an Angebot 1 gefällt, auch wenn ich das Label (was es aber gibt) nicht näher kenne, das zumindest eine Minimalinformation zum Produkt erfolgt. Das ist ja leider nicht selbsverständlich. Über die Daten kann man streiten aber in der Preisklasse völlig Okay und nirgends wird es für das Geld wirklich einen besseren Schaum geben. Das unterscheidet sich letzten Endes alles in Nuancen. Was jedoch fehlt sind Angaben zum Cover.
Die Microfaserkissen beim Angebot 1 würde ich jedoch dankend ablehnen und versuchen (eventuell auch gegen Aufpreis) was in meinen Augen besseres (Naturprodukt) heraus zu holen.
Beim Angebot zwei würde ich von der Importschiene ausgehen, was nicht schlecht sein muss. Lieber ein ehrliches Importprodukt als ein gefaktes Made in Germany! Und warum soll der Chinese schlechter arbeiten wie ein deutscher? Kommt alles immer nur drauf an was man als Importeur für eine Qualität ordert.
Am Ende - so sehe ich das - wirst Du selber eine Entscheidung treffen müssen.
Geändert von admin (31.10.2011 um 18:55 Uhr).
|

31.10.2011, 20:22
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Ja, am Ende liegt die Entscheidung natürlich bei uns. Denn ausser den nackten Fakten gehört ja auch dazu, ob man sich beim Händler wohlfühlt...
Ich habe wegen des Covers noch eine Mail an den Händler geschickt, auch den Atlantis-Händler habe ich um ein detailliertes schriftliches Angebot gebeten. Wenn ich diese Angaben vorliegen habe, werde ich sie hier posten.
Auch wenn die Entscheidung bei uns liegt, finde ich es trotzdem toll, wenn ich hier im Forum Eure Meinungen hören kann. Als Laie kann man ja vieles falsch machen. Immerhin sind wir ja vom Tchibo-Bett weg und kaufen doch lieber im stationären Handel. Auch wenn wir uns mit 1.700 € eher im unteren Preissegment befinden, sind das doch immerhin 1.000 € mehr, als wir ausgeben wollten. Und das ist für uns kein Pappenstiel...
|

31.10.2011, 20:43
|
|
Administrator
|
|
|
|
Oh ne, 1700,- € ist schon eine runde Sache. Ich behaupte mal das 50% vom gesammten Wasserbettenumsatz in dieser Preisklasse liegt! Hier im Forum sind natürlich viele Cracks die wirklich bereit sind, viel Geld in die Hand zu nehmen. Ich denke das wir hier nicht wirklich ein Abbild des realen Marktes darstellen. Im Bereich Bettwäsche z.Bsp. gibt es ein Forum da ist Joop Bettwäsche ab 129,- € das Set das unterste Mass der Dinge. Aber ist so etwas repräsentativer Käuferschnitt? Etwas ähnlich ist es hier im Forum! 
Geändert von admin (31.10.2011 um 20:55 Uhr).
|

01.11.2011, 16:28
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
So, ich habe jetzt auch das "ausführliche" Angebot des zweiten Studios erhalten. Leider sagt das nicht viel aus... (Nicht mal, ob es ein Atlantis-WB ist.)
Wasserbett Softside Mono "Basic" 1776,00 7 % 1651,68
Größe 180x220 (Aufpreis: 338,66)
Unterbau Komforthöhe 51cm (Aufpreis: 25,21)
Beruhigungsstufe F4 (Aufpreis: 180,67)
Bezug Lyocell (Aufpreis: 131,93)
Heizung Sigma K
Sonstiges Aluthermoboden (Aufpreis: 39,50)
2 1 9990000001 Aufbauservice 100,00 **** 0,00
3 1 646647823 Spannbettlaken Bellana 29,90 **** 0,00
Gesamt Brutto 1651,68 EUR
Ich tendiere sehr stark zum ersten Händler, der mir auch viel sympathischer war... Wenn da nur nicht das Problem mit dem Probeliegen wäre...
|

01.11.2011, 17:44
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Ich tendiere sehr stark zum ersten Händler, der mir auch viel sympathischer war... Wenn da nur nicht das Problem mit dem Probeliegen wäre...
|
Da hat dein Bauch doch schon entschieden  Ich würde auf jeden Fall mit dem Händler vereinbaren, daß ihr die Kerne gegen einen geringen Aufpreis (Arbeitszeit+Kondi) innerhalb 3-6 Monate tauschen könnt. Das sollte drin sein, vor allem wenn ihr nicht probeliegen könnt.
Hab mal versucht über Atlantis mehr rauszubekommen, aber google spuckt dann "Basic" aus, aber in dem dahintergelegten PDF wird Basic gar nicht erwähnt. Auf deren HP finde ich so auch nichts und auch in der Fibel wird immer nur das Aquasoft erwähnt  Wegen "Basic" würde ich dem Namen nach vermuten, daß es sich um die Importschiene handelt und dafür finde ich es persönlich zu teuer, gerade noch mit Monokern. In der Preisklasse bekommst du von Tasso schon ein Hardsidemodell.... aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Bodyrelax kenne ich selbst nicht und leider ist deren HP ganz platt. Aber die sind zumin. mal bei Lanxess (Mesamoll) zertifiziert!
Bei 1700 Euro kann man bestimmt keine "Wunder" erwarten, aber doch etwas Grundsolides! In der Preisklasse kannst du auch Markenbetten als Ausstellungsstück erhalten, teilweise sogar mit "Schnick-Schnack  oder Schubladensockel und Beruhigung auch frei wählbar. Hier mal so Preisbeispiele, laut HP sogar mit 0% Finanzierung "http://www.schlafoase.info/wasserbetten-angebot.html" Habt ihr eigentlich nen WBD in der Nähe? Die haben auch immer wieder Aktionen und Angebote, hab gerade was gesehen statt 2399 nur diesen Monat für 1899 und zusätzlich gibt es noch einen Netbook im Wert von 300 Euro geschenkt!
Das sind nur Beispiele, wenn du dich bei dem Händler gut aufgehoben fühlst, sprich ja nichts dagegen!
Klar, du hast die Qual der Wahl, aber die hatten wir alle mal 
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

01.11.2011, 18:02
|
 |
|
|
|
|
Zitat:
Unterbau Komforthöhe 51cm (Aufpreis: 25,21)
|
Viel Spaß damit, da wird das Aussteigen ja zur Qual.
|

01.11.2011, 18:41
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
@ Olli:
Keine Ahnung, wie die auf diese Höhe gekommen sind. Darüber hatten wir gar nicht gesprochen...
@ Ancat:
Danke für die Recherchen!
Ja, wir haben ein WBD in der Nähe, aber dort habe ich mich nicht so wohl gefühlt. Es kam mir ein bisschen unprofessionell vor, der Verkäufer redete mir zu sehr nach dem Mund und wollte mir weismachen, dass es ja kaum Unterschiede zwischen den Preisklassen gibt. (Damals war ich noch auf dem 700 € Trip.)
Der erste Händler bietet (auf Nachfrage) den Umtausch auf andere Kerne an. Über den Preis hat er nichts geschrieben.
Ja, vor der Qual der Wahl stehe ich nun tatsächlich... Ich überlege gerade, ob ich noch ein Studio aufsuche oder mich für das Bodyrelax entscheide...
(Insgesamt war ich inzwischen bei fünf Händlern.)
LG
|

01.11.2011, 23:04
|
|
Administrator
|
|
|
|
Normal sage ich immer je mehr Angebot je besser. Aber wenn man 5 Händler besucht hat, dann ist man im Grunde schon ganz gut informiert. Es gibt auch einen Punkt der Überinformation, wo man am Ende dann gar nichts mehr entscheiden kann.
|

02.11.2011, 13:40
|
 |
|
|
|
|
@ Wasserbetten-Laie:
warum soll es ein UNO-Bett sein? Wählst Du die DUO-Variante (die vermutlich auch angeboten wird); hast Du die Möglichkeit, ggf. unterschiedliche Beruhigungsstufen zu wählen. Weiterhin können die beiden "Einzelkerne" jeweils Deinem und dem Gewicht Deiner Freundin angepasst werden. Das klappt mit einem Kern leider nicht.
Wie wichtig diese Füllmengenanpassung ist siehst Du alleine schon daran, daß es in diesem Forum einen separaten "Unterpunkt" gibt, bei dem es ausschließlich um die Füllmenge geht.
Gut finde ich, daß das Vinyl mit Mesamoll II verarbeitet ist; bzw. auch der Hersteller bodyrelax bei Lanxess gelistet ist.
Im Prinzip ist das Vinyl die teuerste Komponente des ganzen Bettes; daher solltest Du da schon ein Augenmerk drauf werfen.
An Deiner Stelle würde ich mich auch für den ersten Anbieter entscheiden. Aber klär noch einmal ab, was die DUO-Variante für einen Aufpreis hat, bzw. was Dich ggf. später der Umtausch kostet. :-)
-- AQUA COMFORT -- Wasserbetten und Gelbetten seit 1998 - MADE IN GERMANY -- Aqua Comfort Stuttgart, Ludwigsburger Str. 133, 70435 Stuttgart für Sie erreichbar: Online Shop, telefonisch, Facebook, GooglePlus, Twitter, vor Ort (Stuttgart, München, Paderborn)
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|