Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Keine guten Erfahrungen mit WellnessOutlet.de

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2010, 22:06
Neu-Einsteiger

Standard

Mal ganz ehrlich, das kostet richtig Nerven. Ich mag Unstimmigkeiten oder Streiterein überhaupt nicht und es macht mich richtig krank, kann kaum richtig schlafen oder essen. Wenn Rückabwicklung, dann aber zu unseren Bedingungen! Da das Vertrauen total weg ist, heißt das, erst Geld zurück, dann können die die Ware abholen. Seit fast 6 Wochen bekommen wir entweder gar keinen Kontakt oder wenn, dann Versprechen, die nicht eingehalten werden.
Alt 25.02.2010, 22:13
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Ich würde denen schriftlich mit Einschreiben mitteilen, daß ihr den Kauf widerruft und ihnen eine Frist setzen, bis wann das Geld auf eurem Konto sein muß. Nach Geldeingang können sie dann einen Termin mit euch abstimmen, wann die Ware abgeholt werden kann. Ob sie das interessiert, oder ob sie sich daran halten, ist halt leider ein anderes Thema.

Tut euch selbst den Gefallen und kauft dann ein Bett im Handel in Ortsnähe - vor allem mit probeliegen, mit Aufbau und mit Ansprechpartner. So wißt ihr auch, worauf ihr liegt und könnt bei Bedarf schnell vorbeigehen!

Klar ist es teuerer, aber es hat bestimmt eine andere Qualität und Garantien etc. und ist bestimmt jeden Cent mehr auch wert!!!

Man kauft einfach kein Bett, das man noch nie gesehen und gelegen hat!

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 26.02.2010, 10:59
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Kätzchen Beitrag anzeigen
Wenn Rückabwicklung, dann aber zu unseren Bedingungen!
Bei aller liebe, du wirst dich an die Bedingungen des BGB halten müssen.
Wie die in diesem Fall genau sind, weis ich nicht!
Da das BGB im allgemeinen sehr logisch ist, denke ich aber das du gute Chancen hast das deine Vorstellungen, den gesetzlichen Bedingungen entsprechen. Allerdings gibt es noch den guten alten Kaufmannsgrundsatz, erst die Ware dann das Geld. Könnte sein das dass BGB seine Logik da draus bezieht?

So würde ich es auch machen!
Zitat:
Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
Ich würde denen schriftlich mit Einschreiben mitteilen, daß ihr den Kauf widerruft und ihnen eine Frist setzen, bis wann das Geld auf eurem Konto sein muß. Nach Geldeingang können sie dann einen Termin mit euch abstimmen, wann die Ware abgeholt werden kann.
Als Händler wäre mir natürlich dran gelegen das Geld zeitgleich mit der Abholung übergeben!
Was ja auch kein Problem darstellen sollte!

Geändert von admin (26.02.2010 um 11:07 Uhr).
Alt 26.02.2010, 11:54
Neu-Einsteiger

Standard

Aber die Fa. hat uns ja immer wieder bewiesen, dass für die "nomales" Geschäftsgebaren, Einhaltung des Kaufvertrages, Kundenservice etc. auch nicht gilt. Woher soll ich denn das Vertrauen nehmen, dass, wenn die die Ware abholen, ich je mein Geld wieder sehe? So kann das nicht laufen, am Ende stehe ich mit nix außer teurem Lehrgeld da? Da ich mir ja wo anders ein WB kaufen will, kann ich auf das Geld nicht verzichten. Ich habe ja auch erst das Geld gegeben, warte seit 6 Wochen auf die entsprechende Gegenleistung - sprich Ware! Und da ich nicht glauben kann, dass man so mit Kunden umgeht, habe ich immer wieder gehofft! Ich habe beruflich auch mit Kundenservice zu tun, der bei uns ganz anders gehandhabt wird, vor allem ehrlich!
Alt 26.02.2010, 13:32
Benutzerbild von Yvi
Yvi Yvi ist offline
Wasserbettenschläfer

Standard

Hilft in diesem Falle nicht die Rechtschutz?
Sprich ANWALT?
Da sind die meist dann recht fix.
Alt 26.02.2010, 14:10
Neu-Einsteiger

Standard

Ja sicher, würde ich aber gern vermeiden, da mich solcher Stress echt belastet. Nur, da wir wiedermal keinen Kontakt bekommen, wird es wohl leider darauf hinauslaufen müssen. Für uns wäre, dass sei hier mal deutlich erwähnt, die "friedliche" Einigung immer noch die beste Lösung. Ich will doch endlich nur mein komplettes Bett!
Alt 26.02.2010, 17:53
Administrator

Standard

Ich bin ja kein Rechtsgelehrter - ich zitiere mich mal selber:
Zitat:
Als Händler wäre mir natürlich dran gelegen das Geld zeitgleich mit der Abholung übergeben!
Was ja auch kein Problem darstellen sollte!
- aber diese Lösung sollte doch immer machbar sein.

Übrigens, das weiß ich aus meiner Zeit des Verkaufens noch genau, du hast das Recht dir ein gleichwertiges Bett zu kaufen und der Verkäufer der den Vertrag nicht eingehalten hat, muss für die Differenz aufkommen. Etwas Stress und etwas Rechtsbeistand kann sich hier also durchaus lohnen. Die Gleichwertigkeit leitet sich dabei im übrigen nicht aus der tatsächlichen Produkt-Qualität des erstandenen und nicht gelieferten Produktes ab, sondern aus seiner Marktanpreisung bzw. seinen Werbeslogans. Da das alles wischie waschie ist und die Jungs mit Superlativen meist nicht sparen, bedeutet das meist ein Bett aus der Oberklasse!

Ich will jetzt nicht hetzen, denn ohne etwas entgegenkommen und nur mit Blick auf Gesetze geht in diesem Land bald gar nichts mehr. Hier geht es aber nicht mehr nur um etwas Toleranz, sondern (wenn das alles so stimmt was du schreibst?) um einen berechtigten Verdacht totaler Unfähigkeit oder schlimmeres.

Geändert von admin (26.02.2010 um 18:09 Uhr).
Alt 07.03.2010, 12:05
Neu-Einsteiger

Standard

Hi und schönen Sonntag.
Ich will mal meinen "Abschlussbericht" geben: nach unserm schriftlichen Widerruf kamen ganz schnell die fehlenden Artikel und 2 hochwertige Spannlaken extra! Und da ich keinen Streit, sonderm nur mein Bett wollte, war mein Ziel erreicht. Bett ist aufgebaut, momentan sind wir mit dem Feintuning zur richtigen Füllmenge beschäftigt und hoffe, dass wir das hinkriegen. Jedenfalls sind wir nun endlich sind auch Wasserbettenschläfer.
Alt 07.03.2010, 17:07
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Klasse das es nun geklappt hat. Fröhliches schaukeln

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Alt 07.03.2010, 21:03
Benutzerbild von Silvia W.
V.I.P.

Standard

Hi,

na eeendlich. Was lange währt....! Ich freu mich für euch!
Ich wünsche euch eine tolle erste Nacht im neuen Wasserbett.
Erwarte für die ersten Nächte nicht zuviel, es kann sein, dass dich das Liegegefühl am Anfang eher verunsichert und auch Entspannungsschmerzen können auftreten. Kann, muß nicht.

Wir schlafen auf einem
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht