Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Keine Kulanz bei Reckert

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2007, 12:49
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Der Händler (hier in Zusammenarbeit mit einem renomierten Hersteller) hatte sich seinerzeit an mich gewand um einen Kontakt herzustellen zum User. Das haben wir dann auch fix gemacht.

Es ging dem Händler und auch dem mitwirkenden Hersteller nicht um Werbung. Das war aus deren Sicht keine Intention. Eher kam die Frage vom Team hier, als die Sache sich herauskristallisierte, ob wir sie nennen dürfen, da wir die Leistung einfach nur mehr als erwähnenswert finden und so was ruhig aus unserer Sicht mal lobenswert erwähnt werden sollte.

Händler und Hersteller möchten aber erst einmal alles fix und fertig haben und dann werden wir einen Text mit beiden abstimmen. Da die neuen Kerne erst auf "Bestellung" hergestellt wird, dauert das ganze ein paar Wochen. Daher sollten wir an dieser Stelle pausieren und abwarten.

Wir respektieren den Wunsch das abzuwarten.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 08.10.2009, 13:05
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo, habe dies Forum heute erst entdeckt - und schließe mich an was das Thema Wasserbett von Reckert Werkstatt Möbel angeht. Der Service bei Leckagen funktioniert gut, allerdings habe ich von Anfang immer wieder Lecks gehabt, bei einem Bett in 5 Jahren 6 Löcher. Anfragen zu Kulanz oder Entgegenkommen werden sehr restriktiv beantwortet. Ich habe ein Angebot mit Rabatt für neue Wasserkerne vorliegen - allerdings kann ich mich nicht entscheiden, ob ich wirklich von dieser Firma nochmals ein Wasserbett haben will. Kennt jemand eine Möglichkeit bei welcher Firma evtl. mal anfragen kann?

LG misu
Alt 08.10.2009, 13:48
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Bei allen Anbietern mit denselben Abmessungen der Schaumkeile (Breite oben und unten, sowie Höhe) kannst du Ersatz kaufen. Abweichungen von mehr als 1 cm nach Möglichkeit vermeiden / ausschließen.
Du solltest dann aber auch die Sicherheitswanne auswechseln.

Wer zu Reckert kompatible Matratzen führt kann ich Dir nicht beantworten.
Alt 08.10.2009, 13:56
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Du musst erst mal Maß nehmen. Schaumrahmenbreite oben und unten sowohl an Kopf/Fußende als auch den Seiten.

Damit kannst du dann bei anderen Herstellern anfragen ob deren Kerne in Dein Bett passen.

Beachte auch das Du passend zu den neuen Kernen dann eine Sicherheitswanne mitbestellst, da man unterschiedliche Vinyle nicht miteinander kombiniert (Weichmacherwanderung).

Harmony Kerne passen häufig in andere Schaumrahmen und sind im Verhältnis recht günstig bei guter Qualität, Garantie, Herstellerservice und in Sachen Kulanz hab ich da, wie andere auch schon, offene Türen eingerannt Sprich: Hier lebt man Service.

Was andere im übrigen auch machen.

Beim Freund von mir haben wir das Reckert Hardside System nach Problemen und entsprechender Handhabung seitens des Händlers rausgenommen und durch ein Harmony Hardsider ersetzt. Seit alles gut. Allerdings... bin Hardsider ist das einfacher als beim Softsider.

Daher, Maß nehmen und verschiedene Händler anrufen.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 08.10.2009, 19:22
Administrator

Standard

Oh je, die olle Kamelle wieder oben.

Wie schon geschrieben, kurz die Rails messen und dann bei den Anbietern nachfragen. So weit mir in Erinnerung sind die Abmessungen im üblichen Rahmen so das es kaum Probleme geben sollte. Harmony passt da aber glaube ich nicht so gut rein. Frage aber selber noch mal nach. Aus der Erinnerung heraus würde ich sagen das Labels wie:
Aqua-Comfort
Akva
Blutimes
Abbco
ganz gut passen müssten. Kann aber sein, ich täusche mich.

So, und jetzt schließe ich das Thema, auch weil sich mir (ganz persönlich und nur als Meinung) bei dem Namen der Magen umdreht! Außerdem ist es Schnee von gestern!

Geändert von admin (08.10.2009 um 19:25 Uhr).
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht