|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Kennt jemand das Bett? Händler in Wuppertal?

18.04.2007, 08:26
|
|
|
Kennt jemand das Bett? Händler in Wuppertal?
Hallo an alle!
Hatte gestern schon mal hier gepostet, aber irgendwie war mein kompletter Account gelöscht..........
Ich habe ein Wasserbett hier bei einem lokalen Händler gesehen.......kostet ca. 1100 Euro, soll verbaut werden in einem vorhandenen Bettrahmen. Hier mal ein Foto:
Wollte das Dual 200x200 mit 50% Beruhigung nehmen. Wir schlafen darauf zu zweit (1,83m, 100kg und 1,70m, 60kg).
Ist das Bett soweit okay? Kennt jemand gute Händler in Wuppertal und Umgebung?
gruß gremlino 
|

18.04.2007, 08:40
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Hallo, ich möchte ein Auto kaufen. Es hat 4 Räder, ist das ok?
Sorry, aber genauso liest sich Dein Posting. Das Bett ist in keiner Weise beurteilbar.
Rein vom Preis her: Einsteigerklasse in einfacher Qualität, Wunder darfst Du nicht erwarten. Die Bettgröße 200x220 passt für Euch (mit einem kleineren Bett werdet ihr ganz sicher nicht glücklich). Unbedingt probeliegen und vergleichen!
Geändert von mischa (18.04.2007 um 12:19 Uhr).
|

18.04.2007, 10:48
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von gremlino
Wollte das Dual 200x200 mit 50% Beruhigung nehmen. Wir schlafen darauf zu zweit (1,83m, 100kg und 1,70m, 60kg).
|
Nee, also von 2x2m würde ich abraten bei 1,83 m Körpergrösse. Wie mischa schon gesagt hat, 2x2,20m ist die richtige Grösse für euch. Bei allem anderen stimm ich mischa übrigens auch zu, ist fast unmöglich das Bett zu beurteilen.
|

18.04.2007, 13:31
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo Gremlino, Micha hat recht.......und ich weiß ich wiederhole mich! aber Ihr wollt des beste vom besten und das soll das billigste sein! Das Bett was du dort zur Schau gestellt hast ist leider wieder so ein " Würfelbaukastenhoffentlichpassiertnix" Modell, Wenn es nicht so teuer sein soll dann schaue hier im Forum nach dem Gebrauchtmarkt, da haben sie sicher für Deine Größe und Geldbeutel etwas.
Denke immer daran, Du verbringst die meiste Zeit des Tages damit zu liegen und das sollte es Dir wert sein auf Quallität zu achten.
In Wuppertal gibt es den Schlafraum......in Solingen den Nachthimmel......in Haan auch.........in Hilden Das Aquaneum.......in Düsseldorf Dormito und und und, wobei mein Favorit der mit A ist, aber das ist meine persönliche meinung, aber was ich auch hier schon gelesen habe ist, das dort ein guter Preis -Leistungs Wind weht.
Also dann schaue dich um, viel Spass dabei !!
|

18.04.2007, 15:23
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hi
Wurde schon das passende gesagt.
Da ich praktische Erfahtung habe mit einem 2m langem Softsider bei über 180cm Körperlänge kann ich das glattweg unterschreiben.
220m Bettlänger Unterkante. Sonst nix!
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

19.04.2007, 09:00
|
|
|
Echt? Ist das so dramatisch wegen der Länge? Wegen dem Aussenrahmen, oder warum brauche ich 220 lang?
Das Bett ist von einem Händler in Wtal, der die, glaube ich sogar, selber baut. Wollte ja keine Werbung machen, aber Schlafraum (den kenn ich gar nicht) ist es nicht.
gruß gremlino 
|

19.04.2007, 09:14
|
 |
Administrator
|
|
|
|
- Der Außenrahmen hat ca 8cm Stärke, verkürzt also die Liegefläche um insgesamt 16 cm. Wenn Du also beim 200er-Bett nur 2cm (!) zu weit oben oder unten liegst, liegst Du mit Teilen Deines Körpers nicht mehr auf Wasser sondern auf Schaum.
Dadurch ist der Wasserbetteffekt ("Schwebeliegen") ziemlich im Eimer und Schmerzen bzw. Wirbelsäulenprobleme sind zu erwarten.
Außerdem sollte man genug "Wasserverdrängungsmöglichkeit" haben, das ist bei einem größeren Bett besser gegeben. Wenn man die Bettgröße zu knapp wählt, wird das Einstellen der richtigen Wassermenge eine echte "Viecherei".
Ein seriöser Händler wird sich weigern, Dir ein 200cm langes Wasserbett zu verkaufen!
Geändert von mischa (19.04.2007 um 09:21 Uhr).
|

19.04.2007, 13:31
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Ja,
uns hat ein Anbieter gleich gefragt, ob wir für 200x220 Platz haben, sonst macht es keinen Sinn, überhaupt an ein WB zu denken (1,78cm)
Gruß
Immie

19.04.2007, 15:06
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Vielleicht solltest du vorab mal die verschiedenen Punkte wie Größe, Beruhigung und vorallem den Preisrahmen abklären.
Bei dem o.a. Angebot weiss man absolut GARNIX. Wenn das Bett dort wirklich selbst zusammengestell wird, musst du erstmal die Gewissheit schaffen, dass dieser Händler das gleiche Bett schon über längere Zeit hat, damit du im Schadenfall auch die gleichen Materialien wieder bekommst.
Sonst kannst du Dir auch ein 400€ Ebaybett holen (oder dieses hier "http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Plus-PlusDE-Site/de_DE/-/EUR/ShopViewProductDetail-Start;pgid=NcBISXeMMWdSR0Es5bUc4Icy0000A97gb-NU?ProductSKU=97227800&ProductUUID=umgKAYCLD_wAAAE SGRI_eQXK&CatalogCategoryID=uHgKAYCLbqcAAAERk8Jeaf _.&ParentCatalogCategoryID=ONLINE_SPECIALS&ebi_lin ksrc=grid&ebi_linktype=img ) Das hat sogar ne GOLDENE MATRATZE 
Ich empfehle Dir auf jeden Fall Dich erstmal hier im Forum etwas schlau zu machen, und vorallem nicht gleich das erstbeste zu kaufen.
Und vor dem Kauf solltest du auf jeden Fall Probeliegen, was das Zeugs hält.
PS:Mannomann, Ihr habt ja die Systemzeit immer noch nicht eingestellt. SCHÄMT EUCH ! :-)
Geändert von OnkelTed (19.04.2007 um 15:15 Uhr).
|

19.04.2007, 16:16
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von OnkelTed
Mannomann, Ihr habt ja die Systemzeit immer noch nicht eingestellt. SCHÄMT EUCH ! :-)
|
Das machen wir mit Absicht, nur um Dich zu ärgern! 
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|